MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

gothmania
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Mär 2010, 10:13
Wohnort: Lübeck

MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von gothmania »

Nanu - dieses breite Brückenfenster in der Mitte? Diese hohen Fenster unter der Brücke? Das ist doch.....


Bild


.... die gute, alte REGINA MARIS! Dieser Klassiker der LÜBECK LINIE, gebaut 1966 auf der Lübecker Flenderwerft, kam mir bei einem Werftbesuch im griechischen Elefsina vor die Kamera. Erst wollte ich einfach weiterfahren, bis mir plötzlich einfiel: dieses breite Brückenfenster? Das kennst Du doch?
Einfach unglaublich, dass es dieses Schiff noch gibt!
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1150
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von Markus K »

Und sie scheint in einem Top-Zustand zu sein ! :)

Ein fantastischer Klassiker.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 1460
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von toni montana »

"Alexander" - ungewöhnlicher Schiffsname. Weiß jemand, wo und für wen sie jetzt fährt?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 17723
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von Tim S. »

toni montana hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 14:10 "Alexander" - ungewöhnlicher Schiffsname. Weiß jemand, wo und für wen sie jetzt fährt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Regina_Ma ... iff,_1966)
0stseefranz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:09

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von 0stseefranz »

Hallo,sie wurde umgebaut zu einer Privatyacht! :)
0stseefranz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:09

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von 0stseefranz »

Hallo,ich suche alte Besatzungsmitglieder (1971 bis 1975) ist hier jemand? :)
MfG
Franz Beran
Pathfinder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 31. Mai 2018, 13:48

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von Pathfinder »

0stseefranz hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:25 Hallo,ich suche alte Besatzungsmitglieder (1971 bis 1975) ist hier jemand? :)
MfG
Franz Beran
Mein Großvater hatte als Mitarbeiter der Reederei Deilmann irgendeine Beziehung zu dem Schiff. Jedenfalls hab ich die Flagge des Schiffes zu Hause in meiner Flaggensammlung liegen. Ich weiss allerdings nicht was er da gemacht hat. Er ist auch schon längere Zeit verstorben, weswegen ich ihn nicht mehr fragen kann. :roll:

Gruß
0stseefranz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:09

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von 0stseefranz »

Hallo,
vielen Dank für deinen Beitrag.Schade!
MfG
Franz Beran
0stseefranz
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 17:09

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von 0stseefranz »

Ich möchte gerne Fotos hochladen,
kann mir jemand erklären wie das
geht!
MfG
franz
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3363
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: MS REGINA MARIS - es gibt sie noch.....

Beitrag von Hamburch »

0stseefranz hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 07:17 Ich möchte gerne Fotos hochladen,
kann mir jemand erklären wie das
geht!
MfG
franz
Moin Franz,
Du musst Dir zum Bildereinstellen einen Hoster suchen. Ich benutze directupload.net. Dort lädst Du die auf 800 Pixel Breite heruntergerechneten Bilder hoch und verlinkst sie im Forum. Der Link wird Dir nach dem Hochladen angezeigt.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten