Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Antworten
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Auch im Jahr 2 0 20 soll es mit Bilder und Berichte aus dem E M S R E V I E R weitergehen. Mal schauen was es gibt, ich freue mich schon darauf.

Bild
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße von der Ems
Helmut
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22919
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Tim S. »

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
heute Mittag kam die PRESTO vom Einsatz aus Esbjerg zurück.

Bild

Nun liegen seit langer Zeit wieder 5 Crew - Schiffe der OPUS - Marine im alten Handelshafen von Leer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach noch nicht bestätigten Information, soll die VERDI bald wieder zum Einsatz in die Niederlande (Vlissingen) auslaufen.

Grüße von der Ems
Helmut
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Tim S. hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 21:08 Museums-Feuerschiff "Amrumbank": Sanierung beginnt
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... nk124.html
https://www.oz-online.de/-news/artikel/ ... -Dock-GmbH
Moinsen,

hier noch aus einer anderen Perspektive!

https://www.youtube.com/watch?v=d1zWEyEfmDs

Gruß von der Ems
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Zuerst etwas zur Historie. Am 13.01.2013 konnte ich an der Emsbrücke die EMS TUG fotografieren. Ich meine, dass der Schlepper im gleichen Jahr noch verschrottet wurde.

Bild

Heute ist ein neuer Schlepper mit Namen EMS TUG ins Emsrevier angekommen. Der Schlepper gehört zur Reederei Ems Offshore Service.
Die ersten Bilder konnte ich wieder an der Emsbrücke aufnehmen. Die EMS TUG ist direkt von der DAMEN Werft (Gorinchem NL), wo der Schlepper gebaut wurde, nach Leer gekommen.
Hier die MARINE TRAFFIC Daten:
IMO: 9849734
Name: EMS TUG
Vessel Type - Generic: Tug
Vessel Type - Detailed: Tug
Status: Active
MMSI: 255806306
Call Sign: CQAX8
Flag: Portugal [PT]
Length Overall x Breadth Extreme: 27 x 11 m

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Zuletzt geändert von Helmut Scheffler am So 12. Jan 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Elsflether
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Elsflether »

Moin,

ein schöner Schlepper und wohl der erste Neubau für Reederei Ems Offshore. Bin gespannt was mit der alten EMS PULL passiert?
Ob sie vielleicht auf den Schrott geht? Derzeit stehen ja viel alte Schlepper zum Verkauf.

Mal eine andere Frage, weiß jemand was die drei Schlepper WILGUM, RYSUM und HUNTETUG von Shiptec aus Elsfleth in Leer machen? sind letztens alle 3 gemeinsam durch den Küstenkanal nach Leer gefahren.


Viele Grüße von der Hunte :D
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Elsflether hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 17:08 Bin gespannt was mit der alten EMS PULL passiert?
Ob sie vielleicht auf den Schrott geht? Derzeit stehen ja viel alte Schlepper zum Verkauf.
Da die EMS PULL im vergangenem Jahr, ich meine auf der Repair Shipyard Wladyslawowo überholt wurde, wird es noch etwas dauern.
Elsflether hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 17:08 Mal eine andere Frage, weiß jemand was die drei Schlepper WILGUM, RYSUM und HUNTETUG von Shiptec aus Elsfleth in Leer machen? sind letztens alle 3 gemeinsam durch den Küstenkanal nach Leer gefahren.
Die Schlepper sollen auf der SEC GmbH & Co. Shipservices KG (ehmalige Jansen Werft) geslippt werden, für die Klasse.

Grüße von der Ems
Helmut
Elsflether
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Elsflether »

Danke für die Info :D

Mich wundert das die das in Elsfleth nicht selber machen?
Schließlich gehörte die Reederei mal ja mit zur Werft.
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Maurice »

Das sind ja mal interessante Neuigkeiten, der Reederei "Ems Offshore Service" hätte ich einen Schlepper-Neubau nicht unbedingt zugetraut. ;)
Hoffen wir mal, dass die neue "Ems Tug" die "Ems Pull" nicht ersetzen wird.
Aktuell liegen beide Schlepper in Leer.
Bild
In Höhe der Ems Tug wurde ein großes Zelt aufgebaut. Möglicherweise wird hier die feierliche Übergabe an die Reederei oder gar die Taufe zelebriert?
Bild
Dann noch ein Blick auf die OPUS-Flotte, die aktuell in Leer liegt.
Bild
Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1886
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
ein paar Bilder der WILGUM, RYSUM und HUNTETUG auf der Werft. Die Schlepper sollen, nachdem diese die Klasse erhalten haben, nach Holland in den Einsatz gehen. (Noch nicht bestätigte Infos).

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Übrigens Maurice, schöne Fotos von den Schiffen in dem alten Handelshafen Leer
Antworten