Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Antworten
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Frank-B »

Helmut Scheffler hat geschrieben: Fr 10. Jul 2020, 14:14
Moin,
Die RMS WEDAU bekommt einen neuen Anstrich und die Klasse wird erneuert. Anschließend bekommt das Schiff auch einen neuen Namen und wird als FRIA unterwegs sein. Das Schiff war für die Rhenus Maritime Services GmbH in Duisburg im Einsatz, ist jetzt von der Abrams Schifffahrtskontor GmbH & Co.KG in Leer gekauft worden. Für die Arbeiten ist die SEC GmbH & Co. Shipservices KG zuständig.

Grüße von der Ems
Helmut
Moin,
nun als FRIA im Hafen von Leer am 04.08.2020

Viele Grüße von Frank

Bild

Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Tim S. »

Premiere im Hafen Emden: LNG-Schiff-zu-Schiff-Betankung
https://www.openpr.de/news/1097361/Prem ... nkung.html
Frank-B
Mitglied
Beiträge: 1563
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:02

Störtebeker - IMO: 7935319

Beitrag von Frank-B »

Störtebeker am 05.08.2020 in Emden.

Name: Störtebeker
IMO: 7935319
MMSI: 244630119
Callsign: PB4549
ENI no.: 2333088
Vessel type: Passengers Ship
Gross tonnage: 114 tons
Summer DWT: 21 tons
Length: 30,50 m
Beam: 6,30 m
Draught: 0,85 m
Build year: 1969
Builder: Husumer Schiffswerft
Yard No.: 1284

Bild bei Shipspotting:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=3196338

Viele Grüße von Frank

Bild

Bild
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
es gibt in Emden wieder einen Schlepper PETER WESSELS bei der Emder Schlepp-Betrieb GmbH. Heute Vormittag lief der Schlepper, von Rotterdam kommend, in den Emder Aussenhafen ein. Gebaut wurde der Schlepper auf der DAMEN WERFT in Gorimchen NL.

Imo: 9769867 Länge x Breite: 28 x 10 m

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Michael H. »

Moin ins Forum,


schöne Idee, neben der ESB-Flagge auch die Flaggen von Wessels und Ems-Schlepper-AG zur Ankunft zu setzen. Fehlt nur noch Fritzen......

Kann ich ihn morgen in EMD gleich mal begutachten.

Gruß aus OL
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Dji »

Gestern Nachmittag ging die SPIRIT OF ADVENTURE über die Ems. Von der Meyerwerft ging es nach Emden. Entgegen dem (erst bei laufender Überführung) durch die Werft veröffentlichten Plan liegt das Schiff noch im Emder Außenhafen, es wurde nicht geschleust.
Die Ems war deutlich weniger als sonst aufgestaut, eigentlich nicht höher als bei manchem regulären Hochwasser. Es waren deutlich weniger Zuschauer als sonst, aber doch gut gefüllte Deiche.

Einige Impressionen zwischen Papenburg, Weener und Leer:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video: https://youtu.be/6o_rbiHHFis
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 11:09 Kollision in Emder Seeschleuse:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/4703543
Kann das die Elbe Highway gewesen sein?
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Marcus-S »

Moin,
am 31.8.2020 lag die SPIRIT OF ADVENTURE am VW Platz 1 am Außenhafen Emden
Bild

am 1.9. lief die CITY OF ROTTERDAM wieder in Emden ein
Bild

der neue Schlepper PETER WESSELS drehte seine Proberunden
Bild

RCC AMERICA (ex Hoegh America) einlaufend Außenhafen Emden
Bild

Bild

die beiden Offshore AHTS Schwestern FS ABERGELDIE und FS BALMORAL im Päckchen liegend am Nordkai
Bild

BBC ADRIATIC am Nordkai Emden
Bild

am 5.9.2020 lag wieder die E-SHIP 1 am Nordkai Emden
Bild

und die ARAMIS lief nach Emden ein, ging zunächst zum Südkai
Bild
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Emsrevier 2020 - Bilder und Berichte

Beitrag von Marcus-S »

Moin,
noch ein Rückbick: am 22.8. wurde das Wohnschiff SANS VITESSE nach Emden gebracht
Bild

und die KLAUSEN am 25.8. am Nordkai Emden fest
Bild
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Antworten