Großsegler

Antworten
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Großsegler

Beitrag von Elbegucker »

Moin moin,

heute hatte ich die Gelegenheit die italienische "Amerigo Vespucci" (Heimathafen La Spezia), einen Dreimastsegler der italienischen Marine fest zu halten. In Freiburg ist sie gegen 16:00 Uhr vorbeigekommen. Der Segler ist 101 m lang, 15,56 m breit und wurde1930 in Neapel gebaut 1931 in Dienst gestellt.Die Segelfläche beträgt 2635 m2 bei 24 Segeln. Der Tiefgang beträgt 7,40 m. Sie dient der ital. Marine als Segelschulschiff.
Bild



Hier ein Videoclip dazu. Leider hat mir der heftige Wind den Ton versaut: https://youtu.be/1cFsS9eFEHc
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5410
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Großsegler

Beitrag von Dieter »

Moin moin,

die SEDOV wieder in weiss, hat sie die Farbe schon länger, im letzten Jahr war sie noch schwarz ?

Heute auf der Elbe Höhe Otterndorf:

Bild
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 9500 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
Herbert Schröder
Mitglied
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 16:32

Re: Großsegler

Beitrag von Herbert Schröder »

Moin,
die Sedov im Sept. 2018 in Warnemünde noch in schwarz.


Bild

MfG Herbert
Schorse
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Großsegler

Beitrag von Schorse »

Moin, auch.

Das scheint mir immer noch der "Filmanstrich" aus dem Pamir-Film zu sein?
Stimmt das?

Haltet durch, und bleibt gesund!
Herbert Schröder
Mitglied
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 16:32

Re: Großsegler

Beitrag von Herbert Schröder »

Hallo,
der mexikanische Großsegler Cuauhtemoe am 22.06.2016 vor Cuxhaven.

Bild

MfG Herbert :D
Antworten