Großsegler

Antworten
Elbegucker
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 21:33
Wohnort: Freiburg / Elbe

Großsegler

Beitrag von Elbegucker » Mo 20. Aug 2018, 18:19

Moin moin,

heute hatte ich die Gelegenheit die italienische "Amerigo Vespucci" (Heimathafen La Spezia), einen Dreimastsegler der italienischen Marine fest zu halten. In Freiburg ist sie gegen 16:00 Uhr vorbeigekommen. Der Segler ist 101 m lang, 15,56 m breit und wurde1930 in Neapel gebaut 1931 in Dienst gestellt.Die Segelfläche beträgt 2635 m2 bei 24 Segeln. Der Tiefgang beträgt 7,40 m. Sie dient der ital. Marine als Segelschulschiff.
Bild



Hier ein Videoclip dazu. Leider hat mir der heftige Wind den Ton versaut: https://youtu.be/1cFsS9eFEHc

Dieter
Mitglied
Beiträge: 4651
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Großsegler

Beitrag von Dieter » Do 9. Mai 2019, 13:19

Moin moin,

die SEDOV wieder in weiss, hat sie die Farbe schon länger, im letzten Jahr war sie noch schwarz ?

Heute auf der Elbe Höhe Otterndorf:

Bild
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 7200 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU:GORCH FOCK Werftverholung 30.10.2019: https://youtu.be/VcD-YSUqmEQ

Antworten