Spezialschiffe

Antworten
Herbert Schröder
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 16:32

Re: Spezialschiffe

Beitrag von Herbert Schröder »

Moin,
gestern kam der Schwergut Shuttle Ursus von der BEHALA aus Berlin mit Schub Express 25 auf dem RHK zu Tal in Richtung Wanne-Eickel,
und Heute war die Siemens Turbine von 122,375 Tonnen in Wanne-Eickel aus geladen. Die Siemens Turbine ist für das STEAG Kraftwerk in Herne-Baukau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG vom Rhein-Herne-Kanal, Herbert

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3783
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Spezialschiffe

Beitrag von Maurice »

Hamburch hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 15:22
Was für ein grandioses Bild! Den Suezkanal würde ich doch sehr gerne mal besuchen.
Danke für die Blumen.
Zwar nicht im Suezkanal, dafür aber in Rotterdam konnte ich am 16.04.2020 - wenn auch nur mit dem Handy - die "Solitaire" (7129049) von Allseas ablichten.
Länge: 300m / Breite: 41m / Baujahr: 1972 / Flagge: Malta
Bild
Bild


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Maurice
Mitglied
Beiträge: 3783
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Spezialschiffe

Beitrag von Maurice »

Moin.
Einen Nachschlag zur Reederei "Allseas" habe ich noch.
Das kleine Arbeitsboot "Pioneering Spirit" (9593505) am 16.04.2020 in Rotterdam.
Länge: 382m / Breite: 124m / Breite: 2014 / Flagge: Malta
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Antworten