Maritime Oper im Hafen von Leer

Antworten
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Maritime Oper im Hafen von Leer

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,
Am Sonntag Abend ging die 4tägige Aufführung der Oper Carmen in Leer zu Ende. Ich durfte an einer Aufführung auch ehrenamtlich dienstlich dran teilnehmen. Zum Einsatz kam der Ems Ponton 2 vom Ems Offshore Service und die Steinbutt des Bauunternehmers
Bohlen und Doyen. Der Ems Ponton 2 wird auch oft zum Transpoert von Meyer-Sektionen verwendet.
Hier ein Link zum Ems Ponton 2
http://www.emsoffshore.de/index.php?status=24
Wie alles begann ist in einem Pressebericht der Ostfriesenzeitung nachzulesen. Hier ist kann man lesen, wie schwierig es war den
Ponton überhaupt an die Stelle zu bekommen, wo die Aufführung stattfinden soll.

Bild

Damit diese Aufführung in Leer vom Oldenburgischen Staatstheater überhaupt stattfinden konnte, mußten hierfür auch Sponsoren gefunden werden. So ziemlich alle Reeder aus Leer waren hierbei ins Boot gesprungen. Allen voran die Reederei Hartmann, die in erster Linie auch der Ideengeber war. Es ist schon interessant, was aus einem Arbeitsponton doch werden kann.

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten