Neues von den Werften im Emsrevier

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2003
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Hamburch » Mi 14. Mär 2018, 18:15

Moin Maurice,

vielen Dank für das Zeigen Deiner Bilder. Leider hab ich das Spektakel auf der Ems bislang erst einmal gesehen und freue mich daher immer sehr über Fotos.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

kalli
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli » Mi 14. Mär 2018, 19:12

Moin!


Ich war auch vor Ort. Anbei mal ein Bild aus Emden. Ich bin mit einem Gyrocopter mitgeflogen.

Bild

Hier das Video. Viel Spaß beim anschauen.

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=p-PeoDZqmcw



Gruß
Nils
>>>>An Bord der Norwegian Bliss: https://www.youtube.com/watch?v=ji8kf-QSMP8

mücke
Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von mücke » Mi 14. Mär 2018, 22:41

Moin,

der CORVIN gehört Hans Schramm in Brunsbüttel. Dürfte momentan in Charter bei Bugsier oder URAG sein, da er zur Zeit auch in Wilhelmshaven im Einsatz ist.
Warum hat man den Mast denn noch nicht an seinen Bestimmungsort gestellt?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)

Maurice
Mitglied
Beiträge: 2895
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice » Mi 14. Mär 2018, 22:48

@ Hamburch: Danke für die Blumen. Im September hast du ja die nächste Möglichkeit dabei zu sein. Die AIDAnova wird wahrscheinlich wieder deutlich mehr Leute auf die Deiche locken.


@ Nils: Ich wollte den ganzen Tag Fotos von dem Gyrocopter machen, leider fuhr immer wieder dieses Schiff ins Bild und stahl dir die Show. ;)
Spaß beiseite, wieder ein spektakuläres Video von dir!
Bild


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Benutzeravatar
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler » Do 15. Mär 2018, 12:46

Moin,
ich habe die Norwegian Bliss selber nicht verfolgt / aufgenommen. Aber ich denke, hier im Forum, wurde von der Überführung viele
Klasse Bilder und Videos gepostet. Danke dafür.
Ich habe gestern Abend noch ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive zugeschickt bekommen.

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut

kalli
Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von kalli » Do 15. Mär 2018, 16:21

Maurice hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 22:48
@ Nils: Ich wollte den ganzen Tag Fotos von dem Gyrocopter machen, leider fuhr immer wieder dieses Schiff ins Bild und stahl dir die Show. ;)
Spaß beiseite, wieder ein spektakuläres Video von dir!
Bild
Gruß,
Maurice
:D :D :D :D Danke. Deine Bilder sind aber auch super geworden. Gerade bei Dunkelheit sieht die Bliss sehr schön aus mit diesem blauen Streifen.
Schön das du den Gyrocopter mal fotografiert hast.

Gruß
Nils
>>>>An Bord der Norwegian Bliss: https://www.youtube.com/watch?v=ji8kf-QSMP8

SEEPFERD
Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 17:23

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von SEEPFERD » Fr 23. Mär 2018, 07:28

Moin !

Die "AIDAnova" wird am 15.11.2018 am Columbus Cruise Center in
Bremerhaven an die Reederei übergeben.

Vor der Jungfernfahrt kann man an 4 Vor-Premieren-Reisen teilnehmen.

Die erste Reise findet vom 15.11. bis zum 19.11. von Bremerhaven über
Oslo nach Hamburg statt.

Die Jungfernfahrt beginnt am 2.12.2018 in Hamburg und geht zu den Kanaren.

MfG

SEEPFERD

Benutzeravatar
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler » Di 27. Mär 2018, 10:38

Moin,
Eine weitere Traditionswerft im Emsrevier wird nun endgültig dicht gemacht. Hierüber stand heute, in der OSTFRIESEN ZEITUNG, diese Berichte.
Mit freundlicher Genehmigung der OSTFRIESEN ZEITUNG, setze ich die Artikel ins Forum.

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut

Maurice
Mitglied
Beiträge: 2895
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Maurice » Di 10. Apr 2018, 16:55

Ausrüstung von Schiffen in den Niederlanden - Betrieb von Bodewes-Werft im Papenburger Hafen ruht.
https://www.noz.de/lokales/papenburg/ar ... &0&1188455
Meine Fotos - Mein Copyright!

Benutzeravatar
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Neues von den Werften im Emsrevier

Beitrag von Helmut Scheffler » Fr 1. Jun 2018, 13:24

Moin,
heute Nacht ist die FEHN POLLUX in den Hafen von Leer (ca.02.30 Uhr) angekommen. Das Projekt kann nun beginnen. In ca. 3 Wochen
soll der Aufbau des FLETTNER ROTOR`s beendet sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut

Antworten