Allgemeine Worte zum Fotothread

Antworten
JanMartin
Mitglied

Re: Allgemeine Worte zum Fotothread

Beitrag von JanMartin » So 28. Jun 2015, 11:45

Könnte auch das Posten von Foto's in diesem Forum beeinträchtigen oder im Extremfall gar unmöglich machen: EU-Parlament löst Diskussion über 'Panoramafreiheit' aus, wenn nämlich beispielsweise die Elbphilharmonie in Hamburg oder das Hotel Neptun in Warnemünde auf einem Bild im Hintergrund zu sehen ist. Es wäre kaum noch möglich, Foto's ins Internet zu stellen, ohne Gefahr zu laufen, irgendwelchen Abmahnungsjägern anheimzufallen, aber das eigentliche Problem ist die Bedrohung der Pressefreiheit. Noch ein weiterer Artikel der FAZ und der der Zeit. Zum Thema 'Panoramafreiheit' allgemein der Wikipedia-Artikel ...

JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin » Di 14. Jul 2015, 09:52

Wohl auch aufgrund einer Petition mit ½mio Unterstützern ist die Abschaffung der Panoramafreiheit vorerst vom Tisch. Alles bleibt zunächst bis zur Gleichschaltung der Urheberrechtsregelungen in allen Mitgliedsländern der EU zugunsten oder zuungunsten einer EU-weiten Regelung so wie bisher. Danke an alle, die an der Petition teilgenommen haben.

an der Saale

Beitrag von an der Saale » Di 14. Jul 2015, 18:16

Hallo an alle

Als passiver aber dennoch interessierter Hobby-Fotograf begrüße ich die einstweilige Entscheidung.
Leider kann ich aus gesundheitlichen und geografischen Gründen solche schönen Schiffe nicht mehr in "Natura" betrachten.
Es wäre doch schade, wenn solche Anblicke, und wenn es nur Bilder sind, Körperbehinderten die sich sehr für die Schifffahrt interessieren, vorenthalten würden.
Diese "Kleinigkeiten" müssen von einigen EU-Abgeordneten bei ihren Entscheidungen auch in Erwägung gezogen werden.
Oder geht es bei Befürwortern für solches auch wieder nur um finanzielle Interessen? Meine Meinung dazu "Ja".
Alles althergebrachte wird kaputt gemacht.

Viele Grüße
Hans

smutje-winni
Mitglied

Beitrag von smutje-winni » Mi 15. Jul 2015, 09:34

Die Welt gehört doch den Menschen, die darauf Leben..oder.
Es kann doch nicht sein, dass Einzelne diese einseitig Vermarktung wollen, demnächst dürfen auch keine Dokumentationen mehr gedreht und gezeigt werden.
Die EU schießt hier über des Wählerwille wohl voll hinaus.
Ist doch ganz einfach, alles, was ich mit meinem Auge sehen kann, ohne Eintritt zu bezahlen, unterliegt der Freiheit, es zu fotografieren und auch es ins Netz zu stellen und basta.
Wer zahlt den zb. die Elbphilharmonie, um nur ein Beispiel zu nennen, das Volk doch wohl.

JanMartin
Mitglied

PhotoBucket jetzt vollständiger Pay'Service' ...

Beitrag von JanMartin » Sa 8. Jul 2017, 08:53

Ich erhielt gestern eine eMail von meinem Bildhoster PhotoBucket, in der ich genötigt werde, für gut $40 im Monat ein Abo zu erwerben, um auch weiterhin Bilder in Foren verlinken zu können. Sowohl Preis und auch die Art und Weise, wie ein Bildhoster - der bisher auch kostenlose Accounts angeboten hat - dabei vorgeht, sind völlig inakzeptabel. PhotoBucket ist jetzt ein vollständiger Pay'Service'. Meine bisher hier verlinkten Photos erscheinen jetzt in Form von Zwangswerbung für diesen besagten $40proMonatAccount ...

Martin Witte
Site Admin

Beitrag von Martin Witte » Sa 8. Jul 2017, 09:23

Moin JanMartin,

danke für den Hinweis. Sehr schade, dass manche Hoster so vorgehen.
Um die Werbeeinblendungen vorerst los zu sein habe ich die URL von photobucket hier im Forum über die Wortzensur gesperrt.
Anstelle der Werbung wird nun ein einfach Link "Bild" angezeigt, der dann allerdings ins leere verläuft.
Somit sind die Threads weiter werbefrei.

Viele Grüße
Martin

JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin » Sa 8. Jul 2017, 09:32

Danke, meinen Avatar ändere ich sobald ich Zugriff habe auf mein Rechner.

Antworten