Warum man hier keine Bilder hochladen kann, denke ich, liegt einfach daran, dass dann blitzschnell der Server "voll" wäre, oder man dann einen noch größeren benötigen würde. Das kostet dann eben auch alles Geld.
Ich denke, die kleine Adsense-Werbung am Ende des Forums bringt es aber nicht ein, dass man einen solchen Server einfach refinanzieren könnte. Es klicken (aus Erfahrungen von meinen eigenen Projekten) nur sehr wenige eine solche Werbung, oder sehen sie gar nicht erst, weil sie Adblocker benutzen.
Dies hier ist ja ein privates Projekt, in dem zwei(?) Personen ihr privat verdientes Geld einbringen, um uns dieses Forum zu bieten. - Dafür ganz Nebenbei einmal danke und ich klicke, so wie es die Google-Richtlinien auch zulassen, ab und zu mal den kleinen Banner unten.
Zu deinen Bildern, dass sie "scharf" bleiben, kann man Software nutzen, welche die Bilder verkleinern und gleichzeitig die Qualität nicht verschlechtern.
Wenn ich meinen Winrechner benutze, dann nutze ich z.B.
Irfan View. Das Programm ist kostenlos, hat, wenn es benötigt wird, ein deutsches UI (deutsche Benutzerführung) und kann u.a. mehrere Dateien auf einmal anpassen.
Für meinen Mac habe ich so ein Programm leider noch nicht gefunden. Da mache ich es noch händisch, bzw. mit Photoshop.
Zum Hochladen kann man dann, wie du es ja auch gemacht hast, div. Bilderdienste nutzen und einbinden. Bei vielen kann man sogar auch im Stapel die Bilder hochladen.
Ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen.
Greetz
Hendrik