Allgemeine Worte zum Fotothread

Antworten
lworch
Mitglied
Re: Warum wird das Foto auf der rechten Seite abgeschnitten???

Beitrag von lworch » Do 27. Mai 2010, 18:42

Peter Hartung hat geschrieben:Moin!

Nix dagegen, wenn auf Qualität geachtet wird. Aber wenn selbst 800 x 600 - Fotos nach dem Hochladen in "3.0" am rechten Rand abgeschnitten werden, dann stimmen die Proportionen nicht mehr und das ist ärgerlich. Wer weiß eine Lösung für dieses Problem???
Moin,

wählt man unter "Persönlicher Bereich/Einstellungen/Persönliche Einstellungen/Mein Boardstyle" den Style subsilver2, so befinden sich die Bilder rechts und das ganze Fenster ist auch über große Bilder scrollbar. Nur leider fehlen (bei mir) dann die Buttons "Anwort erstellen, zitieren..." usw. :cry:
Tschüß Lutz

hucky
Mitglied

Re: Allgemeine Worte zum Fotothread

Beitrag von hucky » Di 22. Feb 2011, 18:47

Ein Oldie: S-Gepard; P6098; Klasse 142A ( 1976 ) auf dem ich vor Urzeiten gefahren bin. Foto wurde mir vom PIZ der Marine zur Verfügung gestellt.

Bild

Mein erstes Foto welches ich hier einstelle und ist leider sehr klein rübergekommen. Wie ist das zu ändern??

Christian Costa
Site Admin

Beitrag von Christian Costa » Di 22. Feb 2011, 21:10

Moin Hucky,
da hast du wohl den falschen Link des Bildes genommen. Sofern das Original in Originalgröße hochgeladen wurde, kann man meist zwischen großen und kleinen Bildern in den URLs wählen.

Sofern alles klappt, würde ich dich bitten deine Bilder in einen passenderen Thread einzubinden, da hier ja Bilder eigentlich nichts zu suchen haben :-)
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de

smutje-winni
Mitglied

Beitrag von smutje-winni » Di 12. Jul 2011, 12:53

Hallo zusammen,
ich finde das einstellen von Bildern hier sehr aufwendig, siehe meine Test`s Schlepper Thread
zumal das Foto sehr unscharf wirkt, ist es aber im Original nicht.
Wenn ich hier meine Fotos einstelle brauch ich ja zeit ohne ende.
Kann man das nicht anders machen, in anderen Foren kann man direkt seine Fotos hochladen,
warum ist das hier nicht möglich
klärt mich doch mal auf und vielleicht gibt es ja Tipps und tricks von ein oder anderem
noch einen schönen tag

smutje-winni

EmoHoernRockz
Mitglied

Beitrag von EmoHoernRockz » Di 12. Jul 2011, 15:39

Warum man hier keine Bilder hochladen kann, denke ich, liegt einfach daran, dass dann blitzschnell der Server "voll" wäre, oder man dann einen noch größeren benötigen würde. Das kostet dann eben auch alles Geld.

Ich denke, die kleine Adsense-Werbung am Ende des Forums bringt es aber nicht ein, dass man einen solchen Server einfach refinanzieren könnte. Es klicken (aus Erfahrungen von meinen eigenen Projekten) nur sehr wenige eine solche Werbung, oder sehen sie gar nicht erst, weil sie Adblocker benutzen.
Dies hier ist ja ein privates Projekt, in dem zwei(?) Personen ihr privat verdientes Geld einbringen, um uns dieses Forum zu bieten. - Dafür ganz Nebenbei einmal danke und ich klicke, so wie es die Google-Richtlinien auch zulassen, ab und zu mal den kleinen Banner unten.

Zu deinen Bildern, dass sie "scharf" bleiben, kann man Software nutzen, welche die Bilder verkleinern und gleichzeitig die Qualität nicht verschlechtern.
Wenn ich meinen Winrechner benutze, dann nutze ich z.B. Irfan View. Das Programm ist kostenlos, hat, wenn es benötigt wird, ein deutsches UI (deutsche Benutzerführung) und kann u.a. mehrere Dateien auf einmal anpassen.

Für meinen Mac habe ich so ein Programm leider noch nicht gefunden. Da mache ich es noch händisch, bzw. mit Photoshop.

Zum Hochladen kann man dann, wie du es ja auch gemacht hast, div. Bilderdienste nutzen und einbinden. Bei vielen kann man sogar auch im Stapel die Bilder hochladen.

Ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen.

Greetz

Hendrik
** In memory of those we loved and lost! **

NYC-Hennes-Emo-Welt | @Twitter

dojojo
Mitglied

Beitrag von dojojo » Sa 21. Jan 2012, 22:34

mit diesem irfan kann ich nichts anfangen
Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"

Martin Witte
Site Admin

Beitrag von Martin Witte » So 22. Jan 2012, 08:14

dojojo hat geschrieben:mit diesem irfan kann ich nichts anfangen
Moin dojojo,

Hier hat Arne J alles erklärt was du brauchst.

Gruß
Martin

Eckhard
Mitglied

Fotos von Webcams

Beitrag von Eckhard » Fr 1. Feb 2013, 10:13

Hallo zusammen,

beim Durchschauen ist mir aufgefallen, dass einige von euch hier Fotos von Webcams (z.B. Sassnitz Hafen, Rostock Port) eingestellt haben. Aus eigener Erfahrung möchte ich euch darauf hinweisen, dass Fotos von Webcams (wie jedes andere Foto) nur verwendet werden dürfen, wenn der Rechteinhaber der Veröffentlichung hier im Forum zugestimmt hat. Dabei spielt es keine Rolle, wo das Foto gespeichert wird. Auch das direkte Verlinken eines eingebundenen Fotos auf die Webcam-Quelle fällt darunter. Der Forumsbetreiber riskiert eine Abmahnung des Betreibers.

Was absolut sauber ist, ist die Angabe des Links auf die Webcam wie z.B. http://www.liveview.trelleborgshamn.se/live/view.htm

Viele Grüße
Eckhard

dojojo
Mitglied

Beitrag von dojojo » Fr 1. Feb 2013, 10:33

Martin Witte hat geschrieben:
dojojo hat geschrieben:mit diesem irfan kann ich nichts anfangen
Moin dojojo,

Hier hat Arne J alles erklärt was du brauchst.

Gruß
Martin

Hallo
auch da hatte ich schon geantwortet. Danke!
Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"

jamo

Beitrag von jamo » So 24. Mär 2013, 19:04

Moinsen,
Ich brauche mal den Rat einiger Foto Profis hier! Ich möchte mir gerne ein Tele Objektiv für meine Lumix G 2 zulegen aber ich weis nicht welche Brennweite ich nehmen soll?! Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank für die Antworten und ich beabsichtige am NOK und in Häfen bzw an der Kieler Förde vom Strand aus meine Fotos zu machen.
Gruß Matthias

Antworten