Schiffsfotos-Fund-5000 St. ca.1950er-1987. Sammlung

Antworten
Aida
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jun 2015, 11:37
Wohnort: 89335 Ichenhausen

Schiffsfotos-Fund-5000 St. ca.1950er-1987. Sammlung

Beitrag von Aida »

Guten Abend !
Ich bin neu hier und Sammler,alter Fotografie. Ich habe kürzlich eine Schiffsfoto-Sammlung von über 5000 Stück erworben.Die Originalfotos sind in Postkartengröße,kuvertiert alphabetisch eingeordnet in Karteikästen,die meisten sind auf der Rückseite gestempelt,hier ein paar Namen :
F.Moll-Dr. Hückstädt-A. Duncan-Jansen Jevenstedter Str. 86-Gerhard Fiebiger-H.J.Mayburg.Wolfgang Fuchs-Ludolf Timm-Arnold Kludas-R. Kleyn Rotterdam-Reinhard Nerlich-Dahll & Rohwedder-Dr. A. Borchert- u.a. Da dies nicht mein Sammelgebiet ist,wollte ich mal im Forum anfragen,wo man diese einmalige Sammlung komplett anbieten könnte. Vielen Dank und beste Grüße !
Detlef Herrmann
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:23

Re: Schiffsfotos-Fund-5000 St. ca.1950er-1987. Sammlung

Beitrag von Detlef Herrmann »

Hallo,

ich bin interessiert an Schiffsfotos DSR Rostock - genauer Deutsche Seereederei Rostock, Deutfracht Rostock
oder Deutfracht/Seerederei Rostock

Gruß
D. Herrmann
Otto110
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 07:42

Re: Schiffsfotos-Fund-5000 St. ca.1950er-1987. Sammlung

Beitrag von Otto110 »

Hallo Herr Herrmann,

ich habe beim "Surfen" jetzt erst Ihren u.a. Eintrag gesehen.
Hat es mit dem Erwerb von DSR-Bildern von "Aida" (s.u.) geklappt ? Ich suche nämlich auch Bilder von DSR-Schiffen, sowohl vor Ankauf durch DSR (bei Alttonnage), einige Bilder von DSR-Schiffen selbst sowie Bilder von ehemaligen DSR-Schiffen nach dem Verkauf durch DSR.
Im Gegenzug kann ich auch eine Vielzahl genannter Bilder zum Tausch zur privaten Nutzung anbieten. Wir können gern mal eine Suchliste austauschen.

Gruss
Ingolf Eckert
Antworten