Crew Transfer Vessel

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 3783
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Maurice »

Maurice hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 14:59
Moin.
Im Entferntesten auch ein Crew Transfer Vessel - die "Yasmeen" am 31.03.2020 im arabischen Meer.
Das Schiff soll ein ehemaliges schwedisches Marine-Schiff sein, mehr konnte ich aber noch nicht herausfinden.
Gleiches gilt auch für die "OW267", gesehen am 03.04.2020 im Roten Meer.
Länge: 22m / Breite: 5m / Flagge: Mongolei
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
gestern in Emden konnte ich die GREEN WAVES aufnehmen. Olaf hatte das Schiff schon mitte September in Brunsbüttel vor der Linse gehabt. Hier nun ein paar Nahaufnahmen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Und heute Nachmittag verließ die CARBOCLYDE den Leeraner Hafen und ist zurzeit auf dem Weg nach Wilhelmshaven. Ich hatte gedacht, dass das Crewschiff über Winter wieder in Leer bleibt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Freund Olaf erwischte einen Crew Schiff Neubau der DAMEN Werft. Das Schiff läuft zurzeit noch unter Baunummer YN 532539. Das Schiff gehört zum Typ Fast Crew Supplier 2610 der Damen Werft. Auf AIS unter NB 532539
Danke Olaf für die Fotos.

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut

Herbert Schröder
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 16:32

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Herbert Schröder »

Moin,
der Katamaran GESA Ho: Limassol IMO 9652026 mit 2 X 900 kW MTU Baujahr: 2012 in Norwegen. Das Crew Schiff lag am 09.06.2020 in
Cuxhaven an der alten Liebe.


Bild


Bild

MfG Herbert

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,

Die unter deutscher Flagge fahrende OPUS MARINE (Zeitfracht), hat bei der DAMEN WERFT ein neues Crew Schiff bestellt. Das Schiff gehört zum neuen Typ Fast Crew Supplier 2710 und soll den Schiffsnamen ALLEGRO erhalten. Ablieferung ist März 2021.

Info hier auf der Damen Werft - Allegro und hier Windkraft-Journal

Grüße von der Ems
Helmut

christian E
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von christian E »

Danke Helmut für die Info - aber zwei inhaltliche Fehler gibt´s schon gleich in der Überschrift im Windkraft Journal:

Damen Shipyards Group in Hamburg ?

Der Fast Crew Supplier (FCS) 2710 – die erste unter deutscher Flagge ?

Christian

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

christian E hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 09:29
Danke Helmut für die Info - aber zwei inhaltliche Fehler gibt´s schon gleich in der Überschrift im Windkraft Journal:

Damen Shipyards Group in Hamburg ?
Vielleicht ist ja Blohm und Voss damit gemeint. Blohm und Voss soll ja auch das neue Marine-Kampfschiff „MKS 180“ unter niederländischer Federführung (Damen Shipyards Group) in Hamburg bauen. ;) :lol: :D :D
christian E hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 09:29
Der Fast Crew Supplier (FCS) 2710 – die erste unter deutscher Flagge ?
Meines wissens auf jedem Fall der erste FCS 2710 unter deutscher Flagge.

Grüßé von der Ems
Helmut

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
es geht auf Weihnachten zu und die Crew Schiffe der OPUS MARINE legen wieder in den Leeraner Hafen an. Die VERDI kam heute aus Sassnitz an. 2 Tage hatte das Crew Schiff noch einen Einsatz von Emden und Borkum. Erwischt habe ich die VERDI heute Mittag bei der Durchfahrt der Emssbrücke bei Leer. Auf der Ems war mal wieder kleine Welt angesagt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bilder 2020 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1463
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin,
Gestern Mittag ist nun auch das letzte Crew Schiff der OPUS MARINE, die VIVACE, in Leer angekommen. Bei der Durchfahrt der Emsbrücke erwischte ich das Crew Schiff.

Bild

Bild

Bild
Bilder 2021 © by Emsrevier H.Scheffler

Ansonsten habe ich noch eine Frage zu den CREW SCHIFFEN der MAINPRIZE OFFSHORE.

Seit Anfang diesen Jahres läuft die MO4 unter der Flagge von Lettland. Die MO4 ist seit einigen Jahren für den Offshore-Windpark Nordergründe im Einsatz. Zurzeit ist es das einzigste Crew Schiff der MAINPRIZE OFFSHORE, welches unter neuer Flagge läuft. Hat einer was mitbekommen, ob weitere Schiffe der Reederei ausgeflaggt werden :?:

Bild
Bild 2018 © by Emsrevier H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3095
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Crew Transfer Vessel

Beitrag von Hamburch »

Moin Helmut,

nach Marinetraffic fahren alle (auch die MO4) unter UK Flagge. Leider weiß ich nicht, was diese Aussage wert ist...
Liebe Grüße von der Elbe an die Ems
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Antworten