Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Antworten
jamo

Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von jamo » So 1. Sep 2013, 19:34

Ich denke mal das passt ganz gut und ich mache mal den Anfang :D
Bild
"Bussard" auslaufend Kiel mit den HDW Kränen im Hintergrund

Bild
F 212 " Karlsruhe "

Bild
die Columbianische " Arc Buenaventura "

Bild
Feederschiff " Fenja " macht die Schleuse für die EUROPA, frei die etwas warten musste

Bild
Die " Europa " einlaufend Schleuse Holtenau

Bild
" Rimini " durfte noch mit in die Schleuse hinein

spirit
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von spirit » So 1. Sep 2013, 23:20

Dann werden sich wohl die "Kiel"-Poster in der Zukunft entscheiden müssen, wo sie denn nun ihren Eintrag hinsetzen wollen: in Deinen neuen Threat oder in den bewährten, der zwischenzeitlich mehr als 184 !! Seiten umfaßt.
Vielleicht muß auch nur entschieden werden, durch welches Kreterium der Threat gewählt werden soll: Schiff fährt noch oder ist eventuell doch schon vertäut?!?
Gruß von der nördlichsten deutschen Förde

jamo

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von jamo » Mo 2. Sep 2013, 16:14

ich habe mir gedacht das dieser Thread mehr Möglichkeiten bietet, zum einen die Schiffe die in den Kanal wollen, die die nach Kiel Einlaufen und auslaufen und die Schiffe die aus der Schleuse wiederum auslaufen! Für den Hafen und den NOK gibt es ja schon die Threads, wem es nicht passt bitte melden oder andere Vorschläge machen :? ;)

@all: gibt es eigentlich ein Forums Erkennungszeichen? Getsern waren sehr viele im Scheerhafen beim Einlaufen der Europa zu sehen, wäre ja mal interessant zu wissen wer noch alles hier mit einstellt, oder?

Gruß Matthias

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14843
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von Tim S. » Mo 2. Sep 2013, 16:42

Ich denke auch, dass hier die Kanalspotter eher zugange sein könnten, denn. Was die Leutz am Scheerhafen angeht, guck doch mal auf shipspotter-kiel bei FB, da sind die einen und die anderen anzutreffen.

jamo

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von jamo » Mi 25. Sep 2013, 21:41

Bild
"FLEVOGRACHT" in Ansteuerung der Schleuse Holtenau

Bild
und mit interessanter Decksladung, vordere Bugsektion mit zwei Bugstrahler

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14843
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von Tim S. » Mo 14. Okt 2013, 09:31

Bild
Der unter St. Vincent-Grenadines-Flagge laufende Kabelleger TOPAZ INSTALLER, 4904 gt (IMO: 9199854), auf dem Weg nach Wilhelmshaven auf der Kieler Förde am 13.10.13.

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14843
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von Tim S. » Di 22. Okt 2013, 18:20

Bild

Bild
Der italienische LNG-Tanker PERTUSOLA, 22359 gt (IMO: 9147394), geht mit Schlepperassistenz in die Holtenauer Schleuse auf dem Weg nach Hull.

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14843
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von Tim S. » Fr 17. Jan 2014, 18:02

Bild
Die finnische MERI, 3360 gt (IMO: 9622502), unterwegs von Southampton nach Stralsund auslaufend Holtenauer Schleuse auf die Förde.

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 14843
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von Tim S. » So 26. Jan 2014, 11:34

Bild

Bild
Die holländische SCHELDEGRACHT, 16639 gt (IMO: 9202510) auslaufend Holtenauer Schleuse nach St. Petersburg.

AnkerM
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 17:55

Re: Schiffsbewegungen in der Kieler Förde und im Hafen

Beitrag von AnkerM » So 26. Jan 2014, 23:24

Da war ich heute von Rüsterbergen bis Holtenau an Bord ... netter Kapitän, feiner Dampfer!

Antworten