M/S Nordstjernen beim Besuch in Dänemark

Antworten
Jens Vinderslev
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:55
Wohnort: Nørre Snede, Danmark
Kontaktdaten:

M/S Nordstjernen beim Besuch in Dänemark

Beitrag von Jens Vinderslev »

Gestern war die 56 jährige M/S Nordstjernen beim Besuch, in Aarhus.
Ein Spezialkreuzfahrt für deutsche Gäste, anlässlich der 115 Jahre Hurtigruten Jubiläum.
Schöner Sonnenwetter, aber ein kühler Wind. Gegen 09.45 kam sie, nach Aarhus.
Am Hafen traf ich der Moderator , der Ships & Ferry Forum Anders Riis und seiner Frau.

Bild
Ankomst in Sonnenschein und kühler Wind.

Bild

Bild

Bild
Volksmusik und Tanz auf der Kai.

Bild
Der Landgang ist gesetzt.

Bild
Dannebrog weht im Wind.

Bild
Nordstjernen von der andere Seite, gesehen

Bild
Die Postflagge.

Bild
Klar zum Auslaufen?

Bild
Der Hauptmaschine wird um 13.27. Uhr, gestartet.

Bild
Abfahrt.

Bild
Um 13.45 Uhr passiert sie die Molenköpfe. Später am Nachmittag lag sie auf
der Reede bei Ebeltoft. Später bei Anholt und Heute liegt sie in Skagen.

http://shipsforum.dk/phpbb2/viewtopic.php?t=1718
Fotos © Jens Vinderslev. Mehr Bilder: http://s154.photobucket.com/albums/s270/jvinders/
Sabine
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 19:59

Re: M/S Nordstjernen beim Besuch in Dänemark

Beitrag von Sabine »

Gab es in Aarhus die Möglichkeit MS Nordstjernen zu besichtigen? Oder war wie in Hamburg alles perfekt abgeschottet?
Ich kann noch einige Fotos von Hamburg und dem Nord-Ostsee-Kanal anbieten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: M/S Nordstjernen beim Besuch in Dänemark

Beitrag von Gerda S. »

Hallo Sabine! Das vorletzte Foto ist einfach Spitze:-)))))) Gruss Gerda
Bild
ewald
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 23:42
Wohnort: Berlin

Re: M/S Nordstjernen beim Besuch in Dänemark

Beitrag von ewald »

Nabend, schöne Bilder von einem "richtigen" Schiff! Mit ihr bin ich 1994 auf Svalbard gewesen und 2006 eine komplette Hurtigruten Reise. Sie ist alt, aber sie hat, im Gegensatz zu den heutigen "Legebatterien", noch Charme!
Schönes Wochenende für alle
Ewald
Jens Vinderslev
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:55
Wohnort: Nørre Snede, Danmark
Kontaktdaten:

Re: M/S Nordstjernen beim Besuch in Dänemark

Beitrag von Jens Vinderslev »

[quote="Sabine"]Gab es in Aarhus die Möglichkeit MS Nordstjernen zu besichtigen? Oder war wie in Hamburg alles perfekt abgeschottet?
Ich kann noch einige Fotos von Hamburg und dem Nord-Ostsee-Kanal anbieten.

Nein leider nicht. :(
Anders Riis hätte beobachtet ob er einige bekannte Besatzungsmitglieder, kannte.
Aber leider nicht. Auch keine bekannte passagiere. Der Familie Riis ist mehrmals
auf Teilstrecken, mit der Hurtigruten gefahren.
Anders ist übrigens mitglied der Vereien, Østenfjeldske Hurtigrutevenner. http://www.ohrv.net
Dort sind auch einige deutsche Mitglieder.
Antworten