Welch ein fantastischer Herbstmorgen in Trelleborg. Ich hatte wohl schon einmal einen Gedanken daran verschwendet, die Trelleborg noch einmal in Trelleborg sehen oder gar fotografieren zu können, daran aber heute morgen gar nicht mehr gedacht, bis ihr stattlicher Schornstein am Horizont auftauchte während ich mit meinem Rollkoffer vom 146er Bus zum Hafen schlenderte.
Auf dem Weg zum Schiff konte ich dann die Trelleborg von hinten fotografieren.
Wohl an Bord hieB es dann "Effektfilter Kaffeteriafenster".
Es ist dieselbe Zoomstufe, wie das folgende Bild. Der weiteste Winkel fällt auf dem Bild viel stärker und auch störender auf.
Sodann lieB sich "Nisse" blicken.
Als nächstes begab sich die Tom Sawyer auf den Weg gen Rostock. Es folgt eine Panoramaaufnahme (per Kameraautomatik, man beachte den 7. "Geisterlüfter").
Und auch die polnische Nils Dacke erwies sich die Ehre vorbeizuschauen.
Und hier noch einmal eine Panoramaaufnahme, die man in der Art und mit solch einer Morgensonne nur noch genau einmal machen kann. (Der gemeinsam vom norwegischen Rundfunk und dem norwegischen meteorologischen Institut betriebene und empfehlenswerte Wetterdienst yr.no sagt vorher, dass es morgen genau so ein Kaiserwetter wie heute wird.)
Nach dem Ablegen wirft der StenaLiner nach Rostock dann keinen Schatten mehr auf die Trelleborg. So dass ich das halbgare (Dunst und Tele sind keine Freunde.) Abschiedsfoto machen kann.
Die meisten der oben verlinkten Fotos tauchen nach Klick mit einer höheren Auflösung auf einer Flickr-Seite auf.