Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Antworten
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1440
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Burkhard »

na, da wurde die Ladung aber in Rotterdam schon kräftig geplündert..... und der Rumpf in diesem Grün gefällt mir besser
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 730
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Eilbek »

Burkhard hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 21:55 na, da wurde die Ladung aber in Rotterdam schon kräftig geplündert..... und der Rumpf in diesem Grün gefällt mir besser
Ja, in Rotterdam sah das spektakulär aus.
Mich würde interessieren mit wieviel TEU sie dort angekommen ist.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 661
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Eilbek hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 12:12
Burkhard hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 21:55 na, da wurde die Ladung aber in Rotterdam schon kräftig geplündert..... und der Rumpf in diesem Grün gefällt mir besser
Ja, in Rotterdam sah das spektakulär aus.
Mich würde interessieren mit wieviel TEU sie dort angekommen ist.
Das waren 21.718 TEU laut Hutchison Ports Yantian und damit ein neuer Rekord. Davor lag dieser offiziell bei 21433 TEU an Bord der CMA CGM Jacques Saade.
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 730
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Eilbek »

Moin Finn, ich danke Dir für die Info.
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 391
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von muschelschubser »

Ich bin mir gerade nicht so sicher, ob das folgende Foto nich eher in den "Maritime Innovationen"- Thread gehört ;-) ,
aber nachdem Eilbek ja die Hadag-Schleppassistenz auch hier gepostet hat...
hier nun eine echte Innovation der Hamburger Wasserschutzpolizei:
Man hat die "Bürgermeister Brauer" mit weiteren Löschmonitoren ausgerüstet und nun ein echtes Multi Purpose Vessel :mrgreen:

Bild

Ansonsten war da gestern natürlich noch der Erstanlauf der Ever Ace

Bild

Bild

Bild

Bild


Hat jemand eine Idee was hinter der geänderten Bugform bei der jüngsten Generation der Großcontainerschiffe steckt ?
Das hat ja schon fast etwas von einem "Atlantiksteven" und die Form des Wulsbugs ist ja auch gänzlich anders als man es bisher gesehen hat.

Bild
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Mega Carrier mit 13.000 TEU und mehr

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Hier ein paar Fotos vom 21.8.2021:

MAASTRICHT MAERSK (IMO 9780483) einlaufend Bremerhaven
Bild

MSC LEANNE (IMO 9767390) vor Cuxhaven
Bild

ONE AQUILA (IMO 9806043) vor Cuxhaven
Bild
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Antworten