Seite 1 von 56

Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:40
von FrankAusEmden
Moin,

Wir wollten ja den Bereich der kleineren Fahrgastschiffe und Fähren stärken - da mach ich doch mal einen Anfang mit ein paar Bildern aus einer Zeit, in der die "Harlingerland" noch nach Helgoland fahren durfte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 15:57
von FrankAusEmden
Und noch ein paar Bilder aus der Helgoland-Vergangenheit ... die schöne, große "Helgoland":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 18:46
von sebastian z.
Guten Abend,
FrankausEmden schrieb:
Wir wollten ja den Bereich der kleineren Fahrgastschiffe und Fähren stärken
eine sehr gute Idee, gibt es doch die unterschiedlichsten Fahrzeuge an den Küsten und
Flüssen und Seen. Zum Beispiel hier..
Bild
In Plön wunderschön gelegen am Plöner See, diesen kann man auf verschiedenen
Art bereisen. Mit Kanu oder Tretboot, kleinen Segeljollen oder wer es bequem mag...
Bild
besteigt das Fahrgastschiff "Holsteinische Schweiz"
Bild
Bild
Bild
Wer es ein bischen beschaulicher mag kann das ganze auch 2 Nummer kleiner
haben, denn ..
Bild
Bild
auch die Antje bereist die Gewässer auf und um den Plöner See herum.
Zu

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 18:31
von rhombex
Moin !

Fahrgastschiff ? Hm.... jo...doch. Zumindest für Touri´s auf Malle ;) . GlassBottomCat "Sea Odyssey" 2005 im Hafen von Porto Christo.

Bild

Grüße
rh.

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 14:00
von Pauli
Moin,moin
Bild
viele Grüsse
Pauli
P.S : Wenn einer wissen möchte wie das Fahrgastschiff heißt, sag ich euch : Ich weiß es nicht.

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Di 14. Aug 2012, 21:06
von Maurice
Moin.
Das kleine Passagierschiff "Johanna Jacoba" am 13.8.12 auf dem Johan-Friso-Kanal bei Warns.
Länge: 18m / Breite: 4m
Baujahr: 1909

Bild
Bild

http://www.johannajacoba.nl/index.htm

Gruß,
Maurice ;)

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Do 16. Aug 2012, 21:29
von Maurice
Die kleine "Kenau" am 13.8.12 im Johan-Friso-Kanal bei Warns.
Leider habe ich zu dem Schiff keine Daten finden können.
Bild

LG,
Maurice ;)

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Di 11. Sep 2012, 11:17
von Dji
Die Weserfähre BREMERHAVEN

als Video: http://youtu.be/Y5rznW3PIrU

und Bild vom letzten Samstag:

Bild

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Mo 14. Jan 2013, 20:59
von Nick2107
Guten Abend,

kann mir jemand vielleicht sagen, warum die "Fair Lady" von Cassen Eils schon seit geraumer in Cuxhaven in der Werft ist. Bullaugen und Sonstiges wurden doch schon eingebaut?! :?:

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Nick2107

Re: Kleine Fahrgastschiffe und Fähren

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 23:28
von Maurice
Die beiden Hadagfähren "Wilhelmsburg" und "Waltershof".
Bild
Bild

Gruß,
Maurice ;)