Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rolle k »

Bild
VIKING XPRS
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rolle k »

Bild
Finlandia
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rolle k »

Bild
SILJA EUROPA
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rolle k »

Bild
Stena URD
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rolle k »

Bild
FINNPARTNER
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rolle k »

Entschuldigt bitte die teilweise nicht so gute Bildqualität. :? Dennoch viel Spaß beim Betrachten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von toni montana »

Was gibt es denn da zu entschuldigen?? Sind doch gute Bilder!!

Hat Dir die Finnmaid gefallen? Mich reizt ja auch mal eine Tour mit der Star-Klasse, hat bislang aber noch nicht hingehauen....
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Markus K »

toni montana hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 14:08
Hat Dir die Finnmaid gefallen? Mich reizt ja auch mal eine Tour mit der Star-Klasse, hat bislang aber noch nicht hingehauen....
Da mische ich mich mal ein. :D
Eine Fahrt mit der Star-Klasse kann ich nur empfehlen. Ich fahre regelmäßig mit einem der Schiffe nach Helsinki.
Die Fahrt ist zwar nicht ganz günstig, aber meiner Meinung nach macht Finnlines das beste Buffet aller Ostseefähren. Wirklich super lecker !
Alle Kabinen verfügen über einen Fernseher, bei der Überfahrtsdauer von 28h nicht ganz unwichtig.

Die Strecke selbst ist, zumindest wenn gute Sicht herrscht, auch recht interessant. Neben Bornholm kann u.a. die Südspitze Öland, Rügen und Gotland sehen. Auf der Rückfahrt auch die Kreidefelsen von Mön.
Ein Bordprogramm gibt es an Bord jedoch nicht. Etwas schade, denn Abends ab ca. 21.00 Uhr ist nichts mehr los auf dem Schiff.
Ansonsten ist Besatzung sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Sauberkeit der Kabinen lässt in den letzten Jahren leider etwas zu wünschen übrig … hier wird so manches Mal das durchsaugen vergessen. Anzumerken ist, das die Kabinen in den Häfen jeweils von einer externen Reinigungsgruppe geputzt werden, nicht von der Besatzung.

Ich habe den Eindruck, das die Strecke bei Fußpassagieren immer beliebter wird. Bei meiner ersten Reise im Jahr 2014 war ich noch fast der einzige Fußpassagier, im September letzten Jahres waren es schon fast 20! :shock:

Aber wie gesagt: Sehr zu empfehlen!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von rolle k »

Moin Zusammen.
Kann mich Markus' Ausführungen zu einer Fahrt mit den Star-Klasse nur anschließen. Vor einigen Jahren habe ich ebenfalls mit der Finnmaid einen Kurztrip nach Helsinki gemacht. In der Zwischenzeit wurde der Gastronomiebereich renoviert und anstelle eines schmuddeligen Rauchersalons ist nun ein kleines Fitnesscenter installiert worden. Sowohl die "Finnmaid" - Hinfahrt als auch die "Finnlady" auf der Rückfahrt machten auch im Kabinenbereich - Außenkabine einen sauberen Eindruck. Wirklich herausragend die Verpflegung an Bord dieser Schiffe. Leckeres Essen, vielfältiges Angebot von Speisen und Getränken sowohl beim Frühstück, welches dann mit weiteren warmen Speisen zum Brunch erweitert wird, als auch beim Abendbuffet, was bei entsprechender Buchung auch Tischwein und Bier beinhaltet. Sehr, sehr freundliche und aufmerksame Besatzung. Eine lange Überfahrt, auf der man die Seele baumeln lassen und die Zeit vergessen kann.

Toni PN

Wenn es okay ist, ein paar Bilder von Bord und meiner Speisenauswahl :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Tim S. »

Hört sich gut an und sieht gut aus!
Antworten