Fähren und RoRo Schiffe

Antworten
Carsten
Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Carsten »

Hallo,

und schon wieder ein Lübecker Schiff fern der üblichen Fotostandorte, hallo Sebastian!! 8-)

Bild

Bild

Bild

Die TRANSEUROPA irgendwo zwischen Öland und Bornholm, Frühjahr 2009
Und Carsten auf der Überholspur!

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright

sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
@ Carsten
überholt?? Mit ner Sieben? Dann war das bestimmt die Schwester von der VIII
Bild
es gibt doch nichts schöneres als Bilder von Schiffen in Fahrt auf hoger See. Und diesmal
mit ner waschechten Lübeckerin von Geburt an ;) . Vielen Dank für die Transeuropa.
Vielleicht hast Du ja noch mehr überholt.


Bis denn
Sebastian

sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von sebastian z. »

Na denn passt der neue Fahrplan dieses Schiffes über Sassnitz, Helsinki nach St. Petersburg
perfekt zu diesem Schiff. Die anderen drei sind wohl nicht mehr ganz so gemächlich, jedenfalls
was die Finntrader/Finnpartner angeht. Wenn die abend gegen 19.00 kommen geht es in windeseile
von Bord. So schnell wird die entladen.
Ps. Kleiner Tipp für alle die dieses Jahr noch an Bord der Finneagle möchten.
http://www.fartygssidan.se/Finneagle_In ... bilder.htm

hier geht es schon mal zum kleinen Rundgang ;) .

Bis denn
Sebastian

Carsten
Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Carsten »

Uwe Richter hat geschrieben:
Das dritte Foto gefällt mir persönlich sehr gut. Die Transeuropa - mit das angenehmste was die Ostsee an Fähren zu bieten hat. Naja, Hansaklasse halt ... alt, langsam aber traumhaft gemütlich !
Jetzt bin ich schon so viel Fähre gefahren, aber die Hansatypen habe ich bis heute nicht geschafft.
Habe ich etwa das ominöse Hansatrauma?

Uwe Richter hat geschrieben: By the Way - man ist es durchaus gewohnt auf der Transeuropa überholt zu werden:
Bild
Das Foto ist ganz großes Kino, Klasse Uwe!!

Uwe Richter hat geschrieben: Macht auch nichts weil gerade der etwas "träge" Stil zum Reisen auf diesen Schiffen perfekt passt.
Das kann man so nur unterstreichen, aber wenn SUPERFAST draufsteht muß!! man halt ein wenig schneller sein.
Sonst wärs ja blöd.


Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright

Carsten
Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Carsten »

sebastian z. hat geschrieben:Guten Abend,
@ Carsten
überholt?? Mit ner Sieben? Dann war das bestimmt die Schwester von der VIII
Hi Sebastian,


Bild
richtig!! Die SUPERFAST VII wars.
Ich als einer von gefühlten 150 Tallink Testfahrern auf dieser Tour!!


Schöne Grüße
Carsten

Ach ja, ein kleinen Bericht dieser Reise findet ihr hier:
http://www.iphpbb3.com/forum/22879851nx ... -t699.html
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright

treter
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:03

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von treter »

@ Uwe: Das man mit gerade einmal 15 Jahren bei dir schon als alt durchgeht :twisted: :o

Ruud Mulder

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Ruud Mulder »

Fahren an bord Amaliahaven.
Bild
Bild
Bild

Ruud Mulder

Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2392
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Peter Hartung »

Moin miteinander!

Ich bin dann mal wieder da... ;)

Wer mit den Fähren zwischen Wischhafen und Glückstadt und wieder zurück gefahren ist, kennt auch die knorrigen Typen an Bord, die einen an Bord lotsen und in die kleinste Lücke quetschen, dann zum Kassieren kommen, die Fähre vom Anleger losmachen und die Rampe rauf lassen, egal ob bei Niedrig- oder Hochwasser, bei Regen, Schnee oder Sturm. Meine Überraschung war groß, als ich vor einigen Tagen hier im Oberhessischen eine Ausstellung des bekannten Frankfurter Fotografen Jürgen Lecher besuchte und dort auf Portraits stieß, die Lecher im Jahr 1997 von einigen Glückstadt-Wischhafener Fährmännern anfertigte.

Diesen hier traf ich im Februar bei Nebel und Eisgang auf der "WISCHHAFEN"

Bild
Foto: Peter Hartung, Nidda

und möglicherweise erinnern sich einige aus dem Forum an diese Gesichter, die ich in der Ausstellung von vor ein paar Tagen in Büdingen sah:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die abgebildeten Portraits sind von Jürgen Lecher, Frankfurt.

Die Fotos wären es wert, auch mal in einer kleinen Ausstellung an Bord einer der Fähren oder in Glückstadt oder im Kümo-Museum von Wischhafen gezeigt zu werden...
mfg Peter Hartung
Zuletzt geändert von Peter Hartung am So 16. Okt 2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND

Carsten
Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:25
Wohnort: Ja

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von Carsten »

Hallo Ihr,

und wieder eine ehemaliger Dauergast im Lübeker Hafen. Zwar sind diese Zeiten schon etwas vorbei, aber dem Schiff geht es heut noch sichtlich gut.
Die ex-TRANSGERMANIA und heutige TRANSLANDIA in Helsinki Vuosaari im Frühjahr 2009

Bild

Bild


Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright

herbert
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Do 17. Jan 2008, 21:36
Wohnort: Datteln

Re: Fähren und RoRo Schiffe

Beitrag von herbert »

Moin,
Ein neuer Gast einlaufen Rotterdam die Maas Viking am 31.05.09
Bild
Bild
Schöne Grüße
Herbert

Antworten