Kreuzfahrtschiffe

Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von shipfriend »

Ob sie als Kreuzfahrtschiff einzuordnen ist, ist fraglich, aber dürfte am Besten passen. Jedenfalls habe ich ein Bild der NORDSTJERNEN aus dem Sommer 2012 vor Spitzbergen gefunden:

Bild
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Hacki
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 22:21

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Hacki »

Moin in die Runde

Wegen der augenblicklichen Wetterlage ist die ARTANIA
zwei Tage früher als geplant in den Hamburger Hafen eingelaufen.
Da jedoch die Terminals in Altona ( Otto Sverdrup )
und Steinwerder ( AIDAnova wegen Wetter auch früher eingetroffen ) belgt sind
mußte sie mit dem SÜDHAFEN einen für sie ungewöhnlichen Liegeplatz im Hamburger Hafen ansteuern.

Gruß von der Elbe
Hartmut

Bild
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2235
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von toni montana »

Hacki hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 19:37 Moin in die Runde
Wegen der augenblicklichen Wetterlage ist die ARTANIA
zwei Tage früher als geplant in den Hamburger Hafen eingelaufen.
Bild
Das ist für die Kreuzfahrer natürlich mehr als ärgerlich, dass sie statt Warnemünde und Kiel nun zwei Nächte in Hamburg verbringen dürfen/müssen. Aber besser so, als dass sie gar nicht Hamburg hätten anlaufen dürfen - wegen des Hochwassers und der Sperrung der Elbe. Da ist die Nova ja auch noch so eben drum herum gekommen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5131
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Maurice »

Take me back to the Caribbean...

Die "MSC Seaside" am 20.11.2023 auf Ocean Cay Island, der Privatinsel von MSC auf den Bahamas.
Bild
Bild
Nachts am 24.11.2023 in Philipsburg, St. Maarten.
Bild
Und am 25.11.2023 in St. Johns, Antigua
Bild

Meine erste Kreuzfahrt mit MSC wird wohl nicht die letzte gewesen sein...;)

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Stephan Giesen »

Maurice hat geschrieben: Mi 27. Dez 2023, 22:01 Take me back to the Caribbean...

Die "MSC Seaside" am 20.11.2023 auf Ocean Cay Island, der Privatinsel von MSC auf den Bahamas.

Meine erste Kreuzfahrt mit MSC wird wohl nicht die letzte gewesen sein...;)

Gruß,
Maurice
Beruflich zur See fahren und dann auch noch den Urlaub auf einem Schiff verbringen, das nenne ich echten Enthusiasmus! ;)
Möge er Dir lange erhalten bleiben!
Mit maritimen Gruß

Stephan
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5131
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Maurice »

Am ersten Tag war ich noch genervt, morgens meinen Kaffee nicht auf Brücke trinken zu dürfen.

Ab dem zweiten Tag hatte ich mich dann doch ganz gut an die Rolle des Passagiers gewöhnt und konnte die Zeit als Urlaub genießen.

Okeee vielleicht hab ich im vorbei gehen mal geschaut, ob die Lichter am Rettungsring funktionieren... so ganz wird man den Offizier in einem dann doch nicht los. :lol:
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1790
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Stephan Giesen »

Dazu kann ich eine Anekdote zum besten geben: Auf der AIDAaura fuhr ich zeitweise mit einem Kollegen, dessen gesamtes Universum ausschließlich aus AIDA bestand. Er fuhr schon seit Jahren als ewiger Safety Officer, da er diesen Posten für sich selbst als höchste Sprosse seiner Karriereleiter festgelegt hatte. Nun verbrachte er meist auch seine Urlaube auf AIDA-Schiffen. Zwar bekam man die natürlich deutlich günstiger, war aber trotzdem „nur“ Passagier, ohne wenn und aber. Zumindest seinerzeit kannte man sich noch innerhalb der Flotte und es kam die erste Mail vom Staff Captain des Schiffes, auf dem er Urlaub machte, dass er am ersten Seetag an der Rezeption mit fünf Rettungswesten aus dem Store auf dem Promenadendeck vorstellig wurde mit dem Hinweis, dass bei diesen die Lichter nicht funktionierten. Zwei Tage später hat er dann ein Rettungsboot inspiziert, bei dem er eine abgelaufene Notrakete ausfindig gemacht hatte. Das darauf hin stattgefundene Gespräch mit dem Staff Captain hatte ihn wohl wenig beeindruckt, denn zwei Tage später stauchte er den diensthabenden Safety Officer vor versammelter Mannschaft zusammen, dass die Rettungsbootübung ja aus seiner Sicht eine einzige Katastrophe gewesen wäre. Daraufhin wurde er noch am gleichen Tag vom Kapitän des Schiffes verwiesen. Das war monatelang Thema Nummer eins!

Soweit lasse es bitte nicht kommen! :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5131
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von Maurice »

Keine Sorge, bei deiner Geschichte gilt mein Mitgefühl eher den Besatzungsmitgliedern... :D
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von shipfriend »

Du wolltest sie, du bekommst sie:
Torge hat geschrieben: So 31. Dez 2023, 15:25 Hast Du ein schönes Bild von der Hanseatic Nature in Stockholm?
HANSEATIC NATURE am 31.12. in Stockholm bei nicht allerbesten Fotobedingungen, sie lag zum Jahreswechsel hier. Sie wird am 06.01. wieder erwartet, sowie 1x im Februar und 1x im März 2024:

Bild

Bild

Bild
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Kreuzfahrtschiffe

Beitrag von shipfriend »

Wieder kam die HANSEATIC NATURE zu uns nach Stockholm, in dem Fall gestern. Gegen 11:00 kam sie an Nacka Strand vorbei und blieb bis etwa 19:00 im tief winterlichen Stockholm:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten