Göteborg

Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Göteborg

Beitrag von Torge »

Stefan B. hat geschrieben:Guten Abend,
Torge hat geschrieben: Bild
mal eine Frage an die Stena- Experten,
ist das alles an Ladung ?????? Soviel hat ja die
Priwallfähre bei einer normalen Abfahrt, aber im
Ernst, viel ist das nicht.


Bis denn
Stefan

Die Auslastung während der Woche ist schon sehr unterschiedlich und an manchen Tagen muss man sich wirklich die Frage stellen, ob die Fahrt der Stena Freighter sinnvoll ist oder nicht (aber anscheinend reicht die Kapazität der alten Stena Scandinavica nicht aus) und da Stena sehr renditeorientiert ist, werden sie den Einsatz gut durchkalkulieren :-) .... die Sonntags-Abfahrt der Stena Freighter ab Göteborg ist z.B. regelmäßig gestrichen.... an so einem Tag reicht dann wohl die Kapazität der Stena Scandinavica.

Meine Aufnahme (oben) ist gegen 17 Uhr entstanden und bis 19 Uhr war noch genug Zeit, dass Deck aufzufüllen ..... was auch geschah! zwei Stunden zuvor wurde das Unterdeck vollgestellt und die Klappe runtergefahren:
Bild

Bild
christian-p
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:37

Re: Göteborg

Beitrag von christian-p »

Geht es durch diese geöffnete Klappe noch ein Deck weiter runter? Passen da Trailer rein??
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Göteborg

Beitrag von Torge »

christian-p hat geschrieben:Geht es durch diese geöffnete Klappe noch ein Deck weiter runter? Passen da Trailer rein??
Ja.... die Trailer passen rein, aber auf dem Bild wird die Luke gerade geschlossen und in dieser Phase kann natürlich niemand mehr runterfahren...

Bild

Auf den nächsten Bildern kannst Du die komplett geöffnete Klappe genau sehen

Bild

Bild

Wenn die Rampen nach unten und oben eingefahren sind, dann ist das komplette Hauptdeck frei für die weitere Fracht!...so sieht die Freighter ein bisschen voller aus :-) ......sorry für die miese Qualität.....

Bild
christian-p
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:37

Re: Göteborg

Beitrag von christian-p »

Danke für die Info, gibt es irgendwo Bilder vom Inneren eines solchen Decks? Gerne auch von einem anderen RoRo.
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Göteborg

Beitrag von Torge »

christian-p hat geschrieben:Danke für die Info, gibt es irgendwo Bilder vom Inneren eines solchen Decks? Gerne auch von einem anderen RoRo.
Innenaufnahmen von der Tor Corona...

http://www.faktaomfartyg.se/tor_corona_2007_inr_1.htm
Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Göteborg

Beitrag von Overandout »

Tankschiff in den Schären/April 2008
Bild

Schärentaxi/April 2008

Bild
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Overandout
Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12

Re: Göteborg

Beitrag von Overandout »

Hier mal eine Reihe von Bildern aus Göteborg und Umgebung aus den Jahren 2008 bis 2014. Bei Interesse am Namen der Schiffe, bitte einfach Bescheid geben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Göteborg

Beitrag von Bernd RW »

Ich habe mir die Zeit genommen und habe nach langen Jahren wieder einen Kurztripp nach Göteborg gemacht.
Mit dem Wetter hatte ich Glück und startete am 07.05.17 von Kiel mit Stena-Line. Hier einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Bernd
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Göteborg

Beitrag von toni montana »

Liegt der Katamaran da eigentlich immer noch auf, oder wird der noch benutzt??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Göteborg

Beitrag von Bernd RW »

Moin,

ich glaube das Schiff liegt seit Saisonende 2013 dort auf. Es sendet kein AIS-Signal, ist optisch + äusserlich in einem guten Zustand.
Es ist scheinbar nicht einfach für so eine große + schnelle Fähre eine neue Verwendung bzw. einen Käufer zu finden.

Viele Grüße
Bernd
Antworten