Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Christian Costa »

In Zeiten von Corona ist ab sofort sowieso unrealistisch...
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Hamburch »

Tritschi Creutz hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 18:19 Irgendwie muß Alex00 immer das letzte Wort haben um bei jedem Thema zu spekulieren.
Es gibt doch momentan nur 2 Anhaltspunkte. Es ist die Landesregierung und die FRS.
Macht wirklich keinen Spaß mehr, seine Kommentare hier zu ertragen.
Ist aber nur meine Meinung.
Moin,

da Alex sich in diesem Thread gar nicht gemeldet hat und der einzige recht spekulative Beitrag von mir stammt, gehe ich davon aus, dass Du mich meinst. Es war nicht meine Absicht, Dir den Spaß zu nehmen. Aber Alex muss ich in diesem Fall in Schutz nehmen. Nichts für ungut... ;-)
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Hamburch »

Tritschi Creutz hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 21:26
Hamburch hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 21:03
Tritschi Creutz hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 18:19 Irgendwie muß Alex00 immer das letzte Wort haben um bei jedem Thema zu spekulieren.
Es gibt doch momentan nur 2 Anhaltspunkte. Es ist die Landesregierung und die FRS.
Macht wirklich keinen Spaß mehr, seine Kommentare hier zu ertragen.
Ist aber nur meine Meinung.
Moin,

da Alex sich in diesem Thread gar nicht gemeldet hat und der einzige recht spekulative Beitrag von mir stammt, gehe ich davon aus, dass Du mich meinst. Es war nicht meine Absicht, Dir den Spaß zu nehmen. Aber Alex muss ich in diesem Fall in Schutz nehmen. Nichts für ungut... ;-)
Dann möchte ich dir mitteilen, daß der Beitrag von Alex00 gelöscht wurde.
Dann Entschuldigung meinerseits...
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rostocker »

Tritschi Creutz hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 09:53 Hallo zusammen,
Bei n-tv Nachrichten ist heute ein ähnlicher Beitrag erschienen, wie auch schon der NDR berichtet hat. Vielleicht kann einer von euch einmal diesen Artikel hier verlinken. Ich als alte Oma bin zu doof dazu.
Hier steht geschrieben, daß die FRS Katamarane mit einer Größe für bis zu 777 Passagiere zu Verfügung hätte, obwohl das Wort "Katamarane" nicht stimmt. Es gibt nur einen Cat in dieser Größenordnung und das ist der "Tarifa Jet".
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Neue-Hof ... 16430.html

meinst du diesen Artikel?
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von shipfriend »

Ich bin ja gespannt, ob die Route nur saisonal, oder ganzjährig befahren wird.
Ich rechne mit ersterem.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3070
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

shipfriend hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 20:51Ich bin ja gespannt, ob die Route nur saisonal, oder ganzjährig befahren wird.
Ich rechne mit ersterem.
Ich stimme dem zu, dass das saisonal stattfinden wird. Diese HSC scheinen doch nicht wirklich sturmfest zu sein.

Es wird wohl nur ein ferner Traum bleiben, die "Sassnitz" mit der Schornsteinmarke der Weißen Flotte wieder ab Mukran fahren zu sehn ...
Aber mit dieser Idee einer neuen Reederei auf der Linie gehe ich mit.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer91 »

LKB hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 14:33 Als mögliche Kandidaten für die Fährlinie Sassnitz-Ystad sehe ich neben der TARIFA JET auch noch die CEUTA JET und die ALGECIRAS JET, die in der Ostsee keine Unbekannten sind. Sie fuhren um die Jahrtausendwende als NORDIC JET und BALTIC JET zwischen Helsinki und Tallinn. Allerdigs können sie im Gegensatz zur TARIFA JET (800 Paxe, 200 PKW) nur 428 Paxe und 52 PKW oder 2 Busse und 38 PKW transportieren. Es bleibt spannend, ob und wenn, welcher Katamaran eingesetzt wird. Außerdem wäre es die erste neue Fährlinie ab Deutschland seit 2014, als TT-Line die Linien Travemünde-Rostock und Rostock-Travemünde ins Angebot mit aufnahm.

Anbei ein Foto der BALTIC JET (nicht jener, der zwischen Helsinki und Tallinn verkehrte) der Weißen Flotte, die im Jahr 1999 unter anderem Ausflugsfahrten von Burgstaaken nach Sassnitz anbot.

Bild
cool ! wusste garnicht das die Weiße Flotte damals son Katamaran hatte , welche Firma bediente früher denn Lauterbach-> Swindemünde ? auch mit einem Katamaran .
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Shaylee »

Ich meine mich zu erinnern, daß da Tragflächenboote vom russischen Typ "Komet" gefahren sind.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3070
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Rueganer91 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 10:23
LKB hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 10:23[...]
Anbei ein Foto der BALTIC JET (nicht jener, der zwischen Helsinki und Tallinn verkehrte) der Weißen Flotte, die im Jahr 1999 unter anderem Ausflugsfahrten von Burgstaaken nach Sassnitz anbot.
[Bild]
[...] welche Firma bediente früher denn Lauterbach-> Swindemünde ? [...]
Moin Tom,

das war ebenfalls die Weiße Flotte mit dem "HanseJet"
Quelle: Chronik der Reederei (Jahr 1996) https://www.weisse-flotte.de/informatio ... lotte-gmbh

Anbei noch etwas vom Juni 2012 aus dem Fährterminal bzw. von Bord der "Trelleborg".
Die Scandlines AB, welche letztere genannte sowie die "Skane" bereedete, gehörte seit 1999 schon zu Stena Line.
Quelle: Wikipedia

Bild


Bild
Noch waren die beiden zukünftigen Linien in Scandlines-Blau gehalten.

Bild
Eine schöne, sommerliche, warme und fast windstille Fahrt nach Rügen war das Ende meines Kopenhagen-Urlaubs.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer91 »

Johannes7 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 14:09
Rueganer91 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 10:23
LKB hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 10:23[...]
Anbei ein Foto der BALTIC JET (nicht jener, der zwischen Helsinki und Tallinn verkehrte) der Weißen Flotte, die im Jahr 1999 unter anderem Ausflugsfahrten von Burgstaaken nach Sassnitz anbot.
[Bild]
[...] welche Firma bediente früher denn Lauterbach-> Swindemünde ? [...]
Moin Tom,

das war ebenfalls die Weiße Flotte mit dem "HanseJet"
Quelle: Chronik der Reederei (Jahr 1996) https://www.weisse-flotte.de/informatio ... lotte-gmbh
ahh Super danke ! Da muss ich mich mal intern im Betrieb umhorchen obs was neues gibt zwecks Königsline :mrgreen:
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Antworten