Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer91 »

finde ich erstaunlich gut muss ich sagen , denn die Weisse Flotte also FRS hat Katermarane und warum auch nicht :D dann kann man auchmal fix nen Tagesausflug wieder nach Schweden machen .
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Shaylee »

Rueganer91 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 20:04 finde ich erstaunlich gut muss ich sagen , denn die Weisse Flotte also FRS hat Katermarane und warum auch nicht :D dann kann man auchmal fix nen Tagesausflug wieder nach Schweden machen .
Was für Katermarane hat denn die Weiße Flotte? War mir bisher nicht bekannt und dann noch in Spanien.
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rostocker »

Ich hoffe bloß das der Katamaran auch Fahrzeuge mitnehmen wird und nicht nur Passagiere. Passende Schiffe gibt es bei FRS ja. Zwar meist nur um die 20 - 30 Fahrzeuge aber das reicht ja.
Der große wird bestimmt nicht eingesetzt.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Hamburch »

Soweit ich weiß, hat FRS Iberia drei Katamarane.

Die Tarifa Jet (9150999, 1997, InCat 43, 87m, etwa 200 PKW) wird zwischen Tarifa und Tanger eingesetzt, allerdings immer erst ab März oder April. Das aktuelle Aufliegen wird vermutlich Coronabedingt sein.

Die Schwestern Ceuta Jet (9174323, 1998) und Algeciras Jet (9198551, 1999, beide Kvaerner Fjellstrand, 60m, 52 PKW) werden zwischen Algeciras und Ceuta (einer geht im Winterhalbjahr auf die Linie Tarifa - Tanger) eingesetzt.

Ich kann mir bei keinem eine Verlegung vorstellen. Vielleicht gibt es noch einen, der mir entgangen ist, oder es wird einer angeschafft.
Möglich wäre auch das Abziehen eines Cats von Clipper Navigation oder von der National Ferry Company Oman.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

die Reise geht nach Ystad: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ie100.html

Könnte sogar wirtschaftlich einen Sinn machen. Die Weiße Flotte übernimmt die Abfertigung der Schiffe von Bornholmslinjen in Mukran (hatte ja bisher Stena gemacht). Und Bornholmslinjen kümmert sich um die Weiße Flotte in Ystad.

Gruß

Stefan
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rostocker »

https://www.frs.world/de/frs-flotte

hier sind die Schiffe zu finden und da gibt es mehr als 3 Schnellfähren zumindest jeder Größe. Wurde ja nicht genannt welche Größe fahren soll.
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von shipfriend »

Sassnitz-Ystad! Kuck an, hätte ich nicht gedacht.
Lastentransport soll es nicht geben, sondern es soll eine touristische Route werden. PKW's sind doch aber eingeplant, schätze ich?
Eine rein passagierbasierte Route, das würde mich doch wundern.
Aber Ystad finde ich eine interessante Alternative, würde die Route mal fahren.
Dann entpuppt sich Ystad aber als Katamaran-Hochburg der Ostsee... :lol:

Ich staune, wie schnell das geht, wenn sogar bekannt ist, dass ein Katamaran aus Spanien für die Sassnitz-Ystad-Route abgezogen werden soll. Womöglich haben wir diese Route noch diese Saison...
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Rueganer91
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 23:55
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer91 »

Shaylee hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 09:03
Rueganer91 hat geschrieben: Sa 30. Mai 2020, 20:04 finde ich erstaunlich gut muss ich sagen , denn die Weisse Flotte also FRS hat Katermarane und warum auch nicht :D dann kann man auchmal fix nen Tagesausflug wieder nach Schweden machen .
Was für Katamarane hat denn die Weiße Flotte? War mir bisher nicht bekannt und dann noch in Spanien.
Die Weisse Flotte gehört zur FRS mit zu , wobei FRS die ,, Oberfirma ist,, dann unterteilt sich das .
https://www.frs.world/de/unternehmen/firmengruppe

Die FRS betreibt in Spanien viele Katamarane , die Frage die mir aufkommt ist, ob der Katamaran dann zur Weissen Flotte dann geht oder ob der dann via FRS Reederei weiter fährt , da die Weisse Flotte ja eigentlich nur eine ,, Binnenreederei ist ,,
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Hamburch »

Rostocker hat geschrieben: So 31. Mai 2020, 12:33 https://www.frs.world/de/frs-flotte

hier sind die Schiffe zu finden und da gibt es mehr als 3 Schnellfähren zumindest jeder Größe. Wurde ja nicht genannt welche Größe fahren soll.
Es ist richtig, dass FRS mehr als 3 Katamarane betreibt. Allerdings bezieht sich ja mindestens ein Artikel auf Spanien. Und bei FRS Iberia sind es dann die drei von mir genannten.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Hamburch »

Eventuell verstehen wir den Terminus "aus Spanien abziehen" auch falsch und es geht nicht um ein FRS Katamaran, sondern um einen der Fred Olsen Express. Die bekommen demnächst zwei neue Trimarane und haben 2018 die Leonora Christina (ex BornholmerFærgen) als Betancuria Express übernommen. Da könnte etwas frei werden.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Antworten