Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Antworten
Max
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:39

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Max »

@Maurice

In Papenburg wird und darf kein Atommüll gehandelt werden, dafür sorgen schon unsere Gesetze.
Nur weil ein Schiff mal radioaktive Stoffe fährt ist es auch nicht gleich ein "Atommüllfrachter" !!!

An deiner Stelle wäre ich lieber vorsichtig mit dem Einstellen von Fotos, die du von privaten Firmengeländen gemacht hast, denn das ist Unbefugtes Betreten von Firmengeländen und somit strafbar!

Nich das diese Bilder mit der Perspektive noch die falschen Leute sehen!

Gruß
Max
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3137
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von KaiR »

Max hat geschrieben:@An deiner Stelle wäre ich lieber vorsichtig mit dem Einstellen von Fotos, die du von privaten Firmengeländen gemacht hast, denn das ist Unbefugtes Betreten von Firmengeländen und somit strafbar!
Aha. Ist aber nicht so. Betreten ist verboten, fotografieren nicht notwendigerweise.

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5156
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Maurice »

Max hat geschrieben:@Maurice

In Papenburg wird und darf kein Atommüll gehandelt werden, dafür sorgen schon unsere Gesetze.
Nur weil ein Schiff mal radioaktive Stoffe fährt ist es auch nicht gleich ein "Atommüllfrachter" !!!

An deiner Stelle wäre ich lieber vorsichtig mit dem Einstellen von Fotos, die du von privaten Firmengeländen gemacht hast, denn das ist Unbefugtes Betreten von Firmengeländen und somit strafbar!

Nich das diese Bilder mit der Perspektive noch die falschen Leute sehen!

Gruß
Max
Moin Max.
1. Der Satz mit der Atommüllverladung war sicherlich nicht so gemeint, wie du ihn verstanden hast. Für dich mach ich beim nächsten mal einen " ;) " dahinter damit der ironische Unterton deutlich wird.
2. Bin ich nicht der Autor des Artikels und habe den Begriff "Atommüllfrachter" nicht verwendet.
3. Das Foto entstand auf dem Gelände des dortigen Angel?Golf?-Vereins.
4. Die Hafenanlage, wo die Beladung der Schiffe stattfindet ist durch einen Zaun abgezäunt und mit "Betreten verboten"-Schildern gekennzeichnet. Auf diesem Gelände habe ich mein Foto aber nicht gemacht!

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
PeterM84
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:11
Wohnort: Usquert, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

mal wieder ein par Bildern aus der Eemshaven.

m/v Wilma 08-01-2011

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Borkum fähre legt gerade an.

Bild

Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23065
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Tim S. »

GUSTAV MEYER barg verunglückten Hafenarbeiter
http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=180388
Max
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:39

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Max »

KaiR hat geschrieben:
Max hat geschrieben:@An deiner Stelle wäre ich lieber vorsichtig mit dem Einstellen von Fotos, die du von privaten Firmengeländen gemacht hast, denn das ist Unbefugtes Betreten von Firmengeländen und somit strafbar!
Aha. Ist aber nicht so. Betreten ist verboten, fotografieren nicht notwendigerweise.

Grüße

Kai
Dummer Kommentar!
Das fotografieren nicht immer notwendigerweise verboten, aber wenn er schon auf dem Gelände war, hat er ja schon etwas strafbares gemacht.
Dann ist es auch egal ob das Foto machen erlaubt war oder nicht! Oder sehe ich das falsch?
Maurice hat geschrieben:
Max hat geschrieben:@Maurice

In Papenburg wird und darf kein Atommüll gehandelt werden, dafür sorgen schon unsere Gesetze.
Nur weil ein Schiff mal radioaktive Stoffe fährt ist es auch nicht gleich ein "Atommüllfrachter" !!!

An deiner Stelle wäre ich lieber vorsichtig mit dem Einstellen von Fotos, die du von privaten Firmengeländen gemacht hast, denn das ist Unbefugtes Betreten von Firmengeländen und somit strafbar!

Nich das diese Bilder mit der Perspektive noch die falschen Leute sehen!

Gruß
Max
Moin Max.
1. Der Satz mit der Atommüllverladung war sicherlich nicht so gemeint, wie du ihn verstanden hast. Für dich mach ich beim nächsten mal einen " ;) " dahinter damit der ironische Unterton deutlich wird.
2. Bin ich nicht der Autor des Artikels und habe den Begriff "Atommüllfrachter" nicht verwendet.
3. Das Foto entstand auf dem Gelände des dortigen Angel?Golf?-Vereins.
4. Die Hafenanlage, wo die Beladung der Schiffe stattfindet ist durch einen Zaun abgezäunt und mit "Betreten verboten"-Schildern gekennzeichnet. Auf diesem Gelände habe ich mein Foto aber nicht gemacht!

Gruß,
Maurice

Hallo Maurice,

danke für deine Antwort:

zu 1) Dann ist ja gut, aber dies verstehen hier vielleicht noch andere falsch.
zu 2) Okay!
zu 3) Ich kenne das Gelände wie meine Westentasche und das Foto entstand auf dem besagten Gelände oder auf dem Nachbargrundstück einer anderen Hafenfirma und keinesfalls auf dem Gelände des Angel/Golf Vereins.
Ist aber auch egal, denn ich wollte dich mit meinem Posting auch nur sensibilisieren.
zu 4) Bereits in Punkt 3 erledigt!

Gruß
Max
Max
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:39

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Max »

@Peter:

Was hat Wilma denn in Eemshaven geladen oder gelöscht?
PeterM84
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Do 9. Okt 2008, 21:11
Wohnort: Usquert, Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von PeterM84 »

@ max

Gelöscht. Für die kraftwerke die bebaut worden.

Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5156
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Maurice »

Moin.
@ Max: OK, kann gut sein, dass du die Grenzen der einzelnen Grundstücke besser kennst, für einen Laien sind diese aber nicht zu erkennen!
Ich wollte auch nur damit sagen, dass die Fotos nicht von der besagten Kaianlage stammen ... Naja, Schwamm drüber. ;)

Heute im Papenburger Hafen:
Gegen 15:30 Uhr verließ das voll beladene Binnenschiff "Tesco 3" die Schleuse.
Länge: 80m / Breite: 8m
Baujahr: 1953 / Flagge: Niederlande
Bild
Das Binnenschiff "Deo-Volente" befuhr die Ems flussaufwärts.
Länge: 67m Breite: 8 m
Baujahr: 1958 / Flagge: Niederlande
Bild
Um kurz vor 4 lief dann die schöne "Sea Lion" in die Schleuse ein.
Länge: 88m / Breite: 15m
Baujahr: 1993 / Flagge: Gibraltar
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


@ Peter: Schöne Bilder der Wilma. Für die Papenburger Schleuse sind die SAL-Frachter ja leider zu lang. :(

Die "Puma" hat gestern Nachmittag Papenburg verlassen. Ziel: Ne Spit Pilotstation
Die "Koriangi" hat heute kurz vor dem Eintreffen der Sea Lion den Hafen verlassen. Ziel: Hamburg
Die "Jan D" hat heute kurz nach dem Eintreffen der Sea Lion den Hafen verlassen. Ziel: unbekannt

Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1942
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin.

Heute Nachmittag verließ die S.Gabriel nun endgültig den Hafen von Leer. Die S.Gabriel gehörte lange Zeit zum Hafenbild von Leer. Einige Zuschauer kamen zur Schleuse und und schauten sich das geschehen an. Nach Informationen wird das Schiff nach Dänemark gebracht. Als Schlepphilfe sind die sind die Schlepper Bestla und Gruno V im Einsatz. Das Schleusen dauerte fast eine Stunde, anscheinen gab es beim verholen in die Schleuse einige Schwierigkeiten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten