Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von kalli »

Moin Ralf!

Tolle Bilder! Ich würde mich freuen wenn du jetzt öfter welche hochlädst. Besonders Carcarrier:-)

Ein paar Fragen habe ich noch:

Ist er Schlepper Stier jetzt fest in Emden stationiert? Weißt du wann die Autoracer Emden wieder verläßt? Beim Fotostandort der BF Fortaleza und Knidos, kommt da jeder aufs Gelände zum fotografieren? Oder arbeitest du im Hafen?

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Moin Ralf,
Erst mal danke für die Bilder aus Emden, Klasse.

Am 27. Dezember habe ich ein wenig im Hafen Leer fotografiert. Leider hatte ich vorher keine Zeit die Bilder hochzuladen. Aber man kann trotzdem sehen, dass gleich nach Weihnachten ein wenig los im Hafen von Leer war. Auch die Roland IV ging mit den beiden Saugbaggern durch die Schleuse. dieses Vermessungsboot scheint auch zur Hegemann Flotte zu gehören.

Die Hegemann Flotte II + III fuhr gegen 11.30 Uhr wieder zum baggern zwischen Leer und Papenburg hinaus. Über die Weihnachtstage lagen diese beide noch an der alten Jansen Werft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die einen aus der Schleuse raus, der Binnentanker Anclajo in die Schleuse rein und somit in den Hafen Leer.

Bild

Die alten Küstenmotorschiffe Tina und Heber liegen im Winter im Hafen von Leer, gegenüber der Waage.

Bild

Bild

Die Dollard von der Dollard - Route liegt über Winter an der alten Jansen Werft. Die Fehn Coast verbringt ebenfalls die Feiertage hier.

Bild

Bild

Bild

Die Passaat lag zum löschen am Ende des Industriehafen und hat bis heute Mittag den Hafen verlassen.

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Zuletzt geändert von Helmut Scheffler am Do 29. Dez 2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
alfred1986
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:06
Wohnort: Emden

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von alfred1986 »

kalli hat geschrieben:Moin Ralf!

Tolle Bilder! Ich würde mich freuen wenn du jetzt öfter welche hochlädst. Besonders Carcarrier:-)

Ein paar Fragen habe ich noch:

Ist er Schlepper Stier jetzt fest in Emden stationiert? Weißt du wann die Autoracer Emden wieder verläßt? Beim Fotostandort der BF Fortaleza und Knidos, kommt da jeder aufs Gelände zum fotografieren? Oder arbeitest du im Hafen?

Gruß
Nils
Hallo Nils,

das mit dem Schlepper weiß ich nicht. die autoracer soll am 31.12. in bremerhaven einlaufen, wann sie ausläuft weiß ich nicht. die BF Fortaleza und die Knidos sind am Südkai, dort kann man am feierabend drauf, über tag würde ich das nicht machen mit den ganzen Kränen und so. Ich habe meine Ausbildung im Emder Hafen gemacht (Niedersachsen Port).

Ich mache gerne noch ein paar Bilder von Carcarrier

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von alfred1986 am Fr 30. Dez 2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
alfred1986
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:06
Wohnort: Emden

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von alfred1986 »

Helmut Scheffler hat geschrieben:Moin Moin,

Moin Ralf,
Erst mal danke für die Bilder aus Emden, Klasse.

Am 27. Dezember habe ich ein wenig im Hafen Leer fotografiert. Leider hatte ich vorher keine Zeit die Bilder hochzuladen. Aber man kann trotzdem sehen, dass gleich nach Weihnachten ein wenig los im Hafen von Leer war. Auch die Roland IV ging mit den beiden Saugbaggern durch die Schleuse. dieses Vermessungsboot scheint auch zur Hegemann Flotte zu gehören.

Die Hegemann Flotte II + III fuhr gegen 11.30 Uhr wieder zum baggern zwischen Leer und Papenburg hinaus. Über die Weihnachtstage lagen diese beide noch an der alten Jansen Werft.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die einen aus der Schleuse raus, der Binnentanker Anclajo in die Schleuse rein und somit in den Hafen Leer.

Bild

Die alten Küstenmotorschiffe Tina und Heber liegen im Winter im Hafen von Leer, gegenüber der Waage.

Bild

Bild

Die Dollard von der Dollard - Route liegt über Winter an der alten Jansen Werft. Die Fehn Coast verbringt ebenfalls die Feiertage hier.

Bild

Bild

Bild

Die Passaat lag zum löschen am Ende des Industriehafen und hat bis heute Mittag den Hafen verlassen.

Bild

Bild

Grüße von der Ems
Helmut

Die
Hallo Helmut,

die Hegemann 2 und 3 sind gerade in Emden bei der Cassens Werft.

Gruß Ralf
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Ralf,

Es gibt noch weitere Hegemänner zur Flotte. Bei Cassens liegen die Hegemänner 1 + 4 ;)

Grüße aus Weener
Helmut
alfred1986
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:06
Wohnort: Emden

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von alfred1986 »

Helmut Scheffler hat geschrieben:Moin Ralf,

Es gibt noch weitere Hegemänner zur Flotte. Bei Cassens liegen die Hegemänner 1 + 4 ;)

Grüße aus Weener
Helmut

oh, habe ich garnicht gesehen

gruß aus emden
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5119
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Maurice »

Moin Moin.
Schön, dass hier jetzt auch vermehrt Bilder aus Emden gezeigt werden.
Ich freue mich schon auf den "Emsrevier 2012-Thread". :D
In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Am 28.12 warteten vor der Dockschleuse in Papenburg die "Akke" + Ponton "Esel", "Pirat V" sowie der kleine Schlepper "Gerd Bliede", um zusammen mit einem großen Schleppverband in das Hafenbecken der Meyerwerft einzulaufen.
Bild
Das Tor versinkt in den Fluten.
Bild
Bild
Bild

Die Bilder von dem Schleppverband folgen nachher im "Werften im Emsrevier-Thread".

Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

kalli hat geschrieben:Moin Ralf!

Tolle Bilder! Ich würde mich freuen wenn du jetzt öfter welche hochlädst. Besonders Carcarrier:-)

Ein paar Fragen habe ich noch:

Ist er Schlepper Stier jetzt fest in Emden stationiert? Weißt du wann die Autoracer Emden wieder verläßt? Beim Fotostandort der BF Fortaleza und Knidos, kommt da jeder aufs Gelände zum fotografieren? Oder arbeitest du im Hafen?

Gruß
Nils
Moin zusammen,

Der "Stier" wurde im Tausch mit "Mars" nach Emden in Charter gegeben (am 19.12.11)
Das Trockendock ist schon geflutet und Autoracer steht für 31.12.11 - 8 Uhr in Bremerhaven an.
Der Rumpf ist jetzt nicht mehr grau sondern blau!!

Einen guten Rutsch Euch alle !!
alfred1986
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:06
Wohnort: Emden

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von alfred1986 »

Moin, neue Fotos vom Emder Hafen. Aufgenommen Heute (Silvester) 31.12.11
Bild
City of Amsterdam / IMO 9174751 / Flagge United Kingdom / Vehicle Carrier

Bild
Grande Roma / IMO 9247936 / Flagge Italy / Vehicle Carrier

Bild
Viking Constanza / IMO 9407689 / Flagge Singapore / Vehicle Carrier

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Grüße aus Emden
Ralf
Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1885
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Emsrevier 2011 - Bilder und Berichte

Beitrag von Helmut Scheffler »

Moin Moin,

Hier mein Silvestergruß und vielleicht das Ende von Emsrevier 2011- Bilder und Berichte. Wir sehen uns wieder im Emsrevier 2012-Bilder und Berichte.

Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Antworten