Auch ein schöner Rücken....

Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von Maurice »

toni montana hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 07:50
Maurice hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 09:24 Die "Cosco Shipping Galaxy" am 07.04.2022.
Bild
Liegt die wirklich so schräg, oder täuscht das Bild??
Die lag da wirklich so schräg, ich schätze mal 2° Krängung.

Vielleicht war die Anti Heeling Pumpe ausgeschaltet oder auf manuell gestellt. ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von toni montana »

Klingt nach Ballast - wie viele Tonnen hat denn so ein Riese für den Krängungsausgleich an Bord???
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von Maurice »

toni montana hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 14:54 Klingt nach Ballast - wie viele Tonnen hat denn so ein Riese für den Krängungsausgleich an Bord???
Das hängt natürlich vom Beladungszustand/Fahrtgebiet etc. ab.
Bei der Größe könnte das Schiff ca. 15.000t Ballast Wasser an Bord haben.
Für den Krängungsausgleich kommen jedoch nur die gefüllten bzw. halb gefüllten Seitentanks in Frage.

Aus meiner Erfahrung reichen aber je nach Hafen weniger als 5.000t BW aus, um das Schiff jederzeit aufrecht legen zu können.

LG,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Hacki
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 22:21

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von Hacki »

Moin aus Hamburg

hier hat das Segelschiff GÖTHEBORG
für einen Besuch im Hamburger Hafen
an der dortigen Überseebrücke festgemacht.
und zeigt seinen schönen Rücken in den schwedischen Farben.

Gruß von der Elbe
Hartmut
Bild
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von Hans Rosenkranz »

...damit kann ich nicht punkten, aber die Kleinen haben auch was.
Hamburg am 7.6.2023:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von shipspotter96 »

Ich weiss, das eine Bild habe ich gestern schon an anderer Stelle reingestellt, aber da ich einen Vergleich fertig-unfertig ganz spannend finde, folgt hier noch mal ein Vergleich.

Bild
Bild
Bild
Frontal auf dem Bild habe ich das Schiff nur auf diesem kleinen Bild.

Unten gefällt sie mir sogar besser, aber das liegt wohl an den Lichtverhältnissen. Ich war damals ziemlich verwundert, als das Tor geöffnet wurden immerhin sah das Schiff noch ziemlich nach Rohbau aus. Aber die Sache mit der Ablieferung sollte ja bekannt sein.

btw.: Schon fünf Jahre her? Das kann ich gar nicht so richtig glauben.
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1159
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von Eilbek »

LOUISIANA MAMA (9583108) und COSCO EXCELLENCE (9472189) am 11.07.23 in Hamburg:

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von toni montana »

shipspotter96 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 17:10 btw.: Schon fünf Jahre her? Das kann ich gar nicht so richtig glauben.
Ich bin an ihrem ersten Geburtstag mit ihr gefahren - das war am 31. August 2019 - an dem Tag habe ich auch Geburtstag (aber nicht meinen ersten...). Also kommt das mit den fünf Jahren tatsächlich hin!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
shipspotter96
Mitglied
Beiträge: 2006
Registriert: Di 1. Jun 2021, 10:19

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von shipspotter96 »

'MSC Orchestra' und 'Mein Schiff 3', damals noch nagelneu, laufen in Kiel aus.


Bild

Bild

Bild
Schiffsjäger
Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:37
Wohnort: Hamburg

Re: Auch ein schöner Rücken....

Beitrag von Schiffsjäger »

Moin,

Die MANILA EXPRESS, Auslauf am 22.9.

Bild
Gruß, Krisztian - Alle Fotos von mir sind eigene!
Antworten