Frankfurt Express/ Hapag Lloyd AG

Antworten
Amisia

Frankfurt Express/ Hapag Lloyd AG

Beitrag von Amisia »

Hallo,

vor einiger Zeit ist die Frankfurt Express der Hapag Lloyd AG an MSC verkauft worden und fährt nun als MSC Athina. Als das Schiff 1981 abgeliefert wurde, war es das größte Containerschiff der Welt. Im Laufe der Zeit wurden einige Veränderungen und Umbauten vorgenommen. Auf einigen Fotos die ich Netz finden konnte (z.B.Shipspotting) sind z.B. neue Containeraufnahmen im Heckbereich installiert worden. Mich würde interessieren welche Veränderungen vorgenommen wurden, die außerlich sichtbar sind. Früher lagen auch zwei Ersatzpropeller im Heckbereich, waren diese zum Schluß immer noch dort vorhanden? Hat jemand vllt. sogar Detailbilder/ Luftbilder von dem Vor- u. Achterschiff und von den Containeraufnahmen? Ich habe schon das Netz abgesucht, aber leider keine weiterbringenden Informationen bekommen. Vllt. kann mir einer von euch bei diesen Fragen weiterhelfen.

Viele Grüße
Matthias

P.S. Brauche diese Infos für den Modellbau!
Karl H. Struve
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Di 15. Jan 2008, 10:48

Re: Frankfurt Express/ Hapag Lloyd AG

Beitrag von Karl H. Struve »

Frankfurt Express
Bild
Moin Matthias,
Hier ist die "Frankfurt Express" - noch ziemlich jung- aufgenommen am 17.04.1984 in Cuxhaven. Das Foto wird Deine Frage eher nicht beantworten, aber es ist schön, die alte Dame mal wieder hervorzuzaubern. Gruß Karl H. Struve
Antworten