Bremerhaven, Kaiserschleuse im Wandel

Antworten
Thomas Rutka
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:38
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Bremerhaven, Kaiserschleuse im Wandel

Beitrag von Thomas Rutka »

Hier mal ein paar Eindrücke von der Kaiserschleuse in Bremerhaven, die komplett neu gebaut wird:


Bild
Dieser Anblick, hier im Mai 2005, dürfte noch Vielen vertraut sein.

Bild
Blick im Juni 2005 auf das sich schließende Schiebetor des Binnenhauptes.

Bild
Blick auf die Stemmtorpaare des Außenhauptes.

Bild
Aktuelles Bild vom Schleusenleitstand, der auch bald weichen muß.

Bild
Im Bereich des Binnenhauptes hat die "Steinlaus" schon ganze Arbeit geleistet.

Bild
Das Schiebetor des Binnenhauptes ist mittlerweile herausgehoben und wird zerlegt.

Bild
Abbrucharbeiten am Binnenhaupt.

Bild
Einblick in die leere Kammer für das Schiebetor des Binnenhauptes.

Gruß

Thomas

http://www.ships-online.de
GÜNNI
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:53
Wohnort: BREMERHAVEN-Wulsdorf
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven, Kaiserschleuse im Wandel

Beitrag von GÜNNI »

..sehr gute Aufnahmen.Es war einmal.Hat ja lange gedauert bis sie die Kaiserschleuse erneuern.Schiffe werden ja auch immer grösser.

MFG GÜNNI :) ;)
Bild Jeder Tag ist ein neues Leben,denn es könnte der letzte seinBildFischfang ist Not.Bild
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Bremerhaven, Kaiserschleuse im Wandel

Beitrag von Burkhard »

Moin,

diesen thread finde ich klasse- wenn er gepflegt wird, wird interessant sein, wie die Schleuse sich über 2 Jahre entwickelt

Burkhard
web-chris
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 00:54
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Bremerhaven, Kaiserschleuse im Wandel

Beitrag von web-chris »

Klasse Aufnahmen. Weißt Du zufällig auch, was die Lloydt Werft mit dem Kaiserdock vor hat? Habe heute erst wieder dieses große Gerüst gesehen, komplett in Folie gehüllt.
VG
Christian

Ein Schiff wird kommen

Alle Bilder: Copyright 2010
Antworten