Lotsenfahrzeuge

Antworten
Daffy
Mitglied

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Daffy » So 3. Feb 2019, 08:56

Moin Helmut
From February 1st the harbor pilots in Bremerhaven are no longer transported on the transfer boats "Jasmund", "Bergen" and "Öllermann" of the Lotsbetrieb GmbH Mecklenburg-Vorpommern to their missions.
The Europe-wide tender for the Lotsenversetzdienst in Bremerhaven has now won the joint venture of the German Offcon GmbH (Kappeln) and Buksér og Berging AS (Norway). The contract has a term of 60 months with an option for another 36 months. The order volume amounts to approximately 2,5 million euros and covers approximately 10.800 operational trips annually.
In the future, three 15-meter "Pilot 1620" displacement boats of the Finnish manufacturer Kewatec, which Buksér og Berging AS will provide, will be used on the Weser. They are currently being prepared in Kappeln (D) for their duties and then operate under the German flag.
Auf Meiner Facebook seite steht mehr aber teilweise auf daenish ;(
gruesse
Hans Skowronek

Helmut Scheffler
Mitglied

Beitrag von Helmut Scheffler » So 3. Feb 2019, 09:23

Moin Hans
Thanks for this detailed information. It's interesting how the pilot system changes.
Grüße von der Ems
Helmut

rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex » So 17. Feb 2019, 22:03

Moinsen,

Diesen Monat vor Lissabon: Lotsenboot BARRA NORTE

Bild

Bild

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex » Di 26. Feb 2019, 16:30

Moinsen,

eines der Boote der Lotsen Cartagena´s. Der Name ist allerdings unbekannt.

Bild

Bild

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir

Sassnitzer
Mitglied

Beitrag von Sassnitzer » Fr 22. Mär 2019, 17:09

PILOT 63 in Swinemünde am 07.03.19

Bild

Bild
Viele Grüße

Sassnitzer

Helmut Scheffler
Mitglied

Beitrag von Helmut Scheffler » So 24. Mär 2019, 15:40

Moin,
ich habe da mal eine Frage zum Lotsenboot DITHMARSCHEN. Seit ein paar Tagen sehe ich auf MARINE TRAFFIC immer ein Signal in höhe GRIMSBY England. Zurzeit nördlich davon in der Nordsee.
Gehört das Boot nicht mehr zu den Lotsen in Brunsbüttel?

Grüße von der Ems
Helmut

Michael H.
Mitglied

Beitrag von Michael H. » So 24. Mär 2019, 15:55

Hallo Helmut,

scheint ein Fehler zu sein: zu der Dithmarschen in Dunkelblau vor dem Humber gibt es kein Foto, sie sei aber von Brunsbüttel nach Kiel unterwegs. Die "echte" Dithmarschen (In Hellblau wie sich das gehört) liegt jetzt gerade in BB am Kanal-Nordufer (da wo die beiden neuen in der Erprobungsphase auch lagen)

Gruß aus OL (früher EMD....)

Michael

Daffy
Mitglied

Beitrag von Daffy » So 24. Mär 2019, 15:58

Moin
Die Dithmarschen liegt im Augenblick im Kanal in Brunbuettel.. Das signal am Humber ist 11 Stunden alt.Ich hatte mal das gleiche Problem mit einen unserer Lotsenboote .Die Ursache war das ein anderes Schiff die gleiche mmsi nr im Ais eingegeben hat (er hatte sich mit einer Zahl vertippt. Sobald einer von uns am dichtesten an einen Landmast war wurde dieser angezeigt . In meinen Fall fuhren wir in Gedser und ploetzlich zeigte WEB Ais unsere Pos. in Skagen.Uebrigens sind alle die neuen Boote in Brunsbuettel rot
gruesse
Hans

Helmut Scheffler
Mitglied

Beitrag von Helmut Scheffler » Di 9. Apr 2019, 11:53

Moin
Am Wochenende mit dem Wohnmobil in Bremerhaven. Hier konnte ich zwei von drei Lotsenschiffe, der Deutschen Lotsenboot Reederei, Kappeln, aufnehmen. Es waren die LOS 128 SNORRE und die LOS 129 FAXE. Mittlerweile laufen die Boote unter Deutscher Flagge.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Boote des Lotsbetriebs Mecklenburg-Vorpommern liegen auch noch in Bremerhaven. Die JASMUND zur Überholung an Land. Was soll nun mit diesen Lotsenbooten geschehen :?:

Bild

Das Lotsenboot VISURA war auch noch im Einsatz. Warum wird dieser Einsatz nicht auch von Booten der Deutschen Lotsenboot Reederei, Kappeln übernommen :?:

Bild

Bild
Bilder 2019 © by Weser-BHV H.Scheffler

Grüße von der Ems
Helmut

Martti Vaahtoranta

Beitrag von Martti Vaahtoranta » Mi 10. Jul 2019, 06:47

Es ist schon wunderbar, quasi den "eigenen Kindern" in der weiten Welt zu begegnen. Zuerst von Kokkola, Finnland, an die rauen norwegischen Küsten, dann über die Nordsee nach Bremerhaven, aber in denselben Dienst.

Es geht also um Boote, die bei uns bei Kewatec AluBoat gebaut wurden. Mehr von unseren Lotsenbooten und auch sonst von uns kann auf unserer Homepage gelesen werden:

https://kewatec.com/de/model/lotsenboote/

Antworten