Lotsenfahrzeuge

Antworten
Klaus A
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 11:44
Wohnort: Köln

Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Klaus A » So 20. Jan 2008, 18:33

Auch ein Thema von Interesse!

Bild

Anfang Januar 2008 vor der Alten Liebe, Cuxhaven
Wir zeigen,dass wir leben. Auch das wird sich mal geben.

Klaus A
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 11:44
Wohnort: Köln

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Klaus A » So 20. Jan 2008, 19:00

Noch ein Bild aus dem neuen Fischereihafen in Cuxhaven am Liegeplatz der Lotsenboote. Die Inspektion liegt an.

Bild

Gruß aus Köln
Wir zeigen,dass wir leben. Auch das wird sich mal geben.

Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2392
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Peter Hartung » So 20. Jan 2008, 22:27

Beitrag gelöscht.
Zuletzt geändert von Peter Hartung am Mi 30. Jan 2008, 16:14, insgesamt 8-mal geändert.

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Helmut Scheffler » Mo 21. Jan 2008, 00:20

Moin Klaus,
immer ein Thema von Interesse. Habe hier ein paar Bilder aus dem Emsrevier. Die Ems wird gleich von 2 Lotsengruppen bedient. Auf der niederländischen Seite das Loodswezen Noord , das zu Loodswezen Rotterdam gehört, Heimathafen ist das Eemshafen.
hier ein Link dazu
http://noord.loodswezen.nl/
und auf der deutschen Seite die Ems - Pilot`s, mit Heimathafen Emden
hier auch ein link dazu
http://www.emspilots.de/
Es sollen schon Gespräche geführt worden sein, das die beiden Lotsen - Brüderschaften enger zusammen arbeiten sollen.

In Eemshafen konnte ich die "Enterprice" aufnehmen
Bild
Bild
die "Apollo"
Bild
und die "Zeemeeuw"
Bild
In Emden bekam ich die "Knock" vor die Linse
Bild
Bild
Bild
hier das Ersatzlotsenboot "Kampen"
Bild
und hier das Lotsenstationschiff Kapitän Bleeker. Das Schiff liegt 14 Seemeilen nordwestlich der ostfriesischen Insel Borkum auf der Lotsenstation Westerems.
Bild

Grüße von der Ems
Helmut
Zuletzt geändert von Helmut Scheffler am So 10. Feb 2008, 23:22, insgesamt 2-mal geändert.

Klaus A
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 11:44
Wohnort: Köln

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Klaus A » Mo 21. Jan 2008, 10:16

Das "Nordseehotel" beim Routinebesuch in Cuxhaven Anfang Januar 2008

Bild

©Alberts

Gruß aus Köln
Wir zeigen,dass wir leben. Auch das wird sich mal geben.

Arne J
Mitglied
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Arne J » Di 22. Jan 2008, 01:31

Der Elblotsenversetzer KAPITÄN KIRCHEISS bei der Arbeit:
Bild
Gruß
Arne
Alles unter 40 Knoten is Lax!

Helmut Scheffler
Mitglied
Beiträge: 1341
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:26
Wohnort: Weener

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Helmut Scheffler » Di 22. Jan 2008, 23:01

Moin, Moin
Zu den Lotsenschiffen der Emslotsen gehört eigentlich noch der SWATH Lotsentender "Borkum". Dieses SWATH-Schiff wurde aber zuerst für die Marine gebaut. Es lief als SWATH-Minenjäger-Demonstrator unter den Namen "Explorer" vom Stapel. 2006 wurde das Schiff zum Lotsentender für die Emslotsen umgebaut. Heimathafen ist Emden. Ich denke, das Schiff ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal auf der Ems im Einsatz gewesen. Sein Einsatzgebiet ist von Anfang an die Deutschen Bucht. Ich habe das Gefühl, es wird auch nicht mehr nach Ostfriesland kommen. Hier ein paar Daten: Länge 25,20m, Breite 12,98, Geschwindigkeit 18 Knoten.
Bild
Dieses Bild wurde genau vor einem Jahr auf der Weser aufgenommen, ich denke als die Borkum von der Probefahrt wiederkam. Danke Dieter, das ich das Bild hier mit einbinden darf.

Grüße von der Ems
Helmut

Arne J
Mitglied
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Arne J » Mi 23. Jan 2008, 02:21

Elblotsenversetzer OSTERIFF bei der Arbeit:
Bild
Gruß
Arne
Alles unter 40 Knoten is Lax!

Willi
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:45
Wohnort: Neufeld gleich hintern Deich
Kontaktdaten:

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Willi » Mi 23. Jan 2008, 09:24

Brunsbüttel; Lotsenboot "KIEBITZ" im NOK; August 2004.
Bild

Lotsenboot Kapitän Jürs Auf der Elbe Bei Brunsbüttel- 2005
Bild

Lootsenversetzer KAPITÄN KIRCHEIS- Brunsbüttel - Abends auf der Elbe Sommer 2005
Bild

Lotsenversetzer OSTERIFF auf der Elbe be Brunsbüttel 19.05.07
Bild

Dieter
Mitglied
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Wohnort: Brake
Kontaktdaten:

Re: Lotsenfahrzeuge

Beitrag von Dieter » Mi 23. Jan 2008, 10:48

Moin moin.....

.....dann sollte ein Bild der "DUHNEN" hier auch nicht fehlen, aufgenommen am 31.10.2007 auf der Weser höhe Brake:

Bild
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 6900 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: Mega Yacht "C2" am 22.07.2019 auf der Weser: https://youtu.be/NSAh81uaspE

Antworten