Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Tolle Bilder! Interessant, wie voll vor allem "die blauen Schiffe" sind - da scheint ja ordentlich Nachfrage da zu sein.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Bernd RW »

Moin,

beim Ausgang des MS. "NILS HOLGERSSON" gestern fand eine kleine Übung von Polizei und Zoll statt. Beteiligt waren die Schlauchboote "NAVIS 109", "NAVIS 203" und "ROLAND" aus Neustadt/H. kommend. Soweit von Land sichtbar, wurde geübt, das Fährschiff in Fahrt zu betreten über die Lotsenpforte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


VG
Benrd
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Thomas14 »

Danke für die schönen und ungewöhnlichen Bilder. Und der erste Rost ist gut zu erkennen.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Thomas14 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 21:14 Danke für die schönen und ungewöhnlichen Bilder. Und der erste Rost ist gut zu erkennen.
Schnapp' Dir einen Farbeimer! :)
Ist doch bei der Witterung kein Wunder - außerdem hält es sich ja wirklich in Grenzen.
Scheint aber gut beladen zu sein.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Die STENA LIVIA läuft gerade nach Gdansk ein und wird sich anschließend einem Werftaufenthalt bei der Remontowa unterziehen.
Vermutlich bekommt sie nun ihren kompletten Stena-Anstrich.

Da auch die STENA FLAVIA noch nicht wieder zurück in Travemünde ist übernehmen solange die STENA VINGA und die NORDICA die Strecke.
Ab dem 19.12. steht als Ersatz für die VINGA (diese wird wiederum als Vertretung für die STENA DANICA zwischen Göteborg und Frederikshavn gebraucht) sogar die URD wieder einmal im Travemünde-Fahrplan. Erste Ankunft in Travemünde demnach am 20.12.! :)

Ab 26.12. soll dann die LIVIA und ab dem 27.12. auch wieder FLAVIA wieder regulär nach Travemünde im Einsatz sein. Demnach wird es für die URD, wenn es wirklich so kommt, eine einmalige Rückkehr nach Travemünde werden.

Hier die LIVIA in ihrem bisherigen Übergangs-Anstrich am 18.5.22 einlaufend Travemünde:
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
LarsKristian
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Okt 2022, 20:04
Wohnort: Wedel
Kontaktdaten:

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von LarsKristian »

Markus K hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:14 Die STENA LIVIA läuft gerade nach Gdansk ein und wird sich anschließend einem Werftaufenthalt bei der Remontowa unterziehen.
Vermutlich bekommt sie nun ihren kompletten Stena-Anstrich.

Da auch die STENA FLAVIA noch nicht wieder zurück in Travemünde ist übernehmen solange die STENA VINGA und die NORDICA die Strecke.
Ab dem 19.12. steht als Ersatz für die VINGA (diese wird wiederum als Vertretung für die STENA DANICA zwischen Göteborg und Frederikshavn gebraucht) sogar die URD wieder einmal im Travemünde-Fahrplan. Erste Ankunft in Travemünde demnach am 20.12.! :)

Ab 26.12. soll dann die LIVIA und ab dem 27.12. auch wieder FLAVIA wieder regulär nach Travemünde im Einsatz sein. Demnach wird es für die URD, wenn es wirklich so kommt, eine einmalige Rückkehr nach Travemünde werden.

Hier die LIVIA in ihrem bisherigen Übergangs-Anstrich am 18.5.22 einlaufend Travemünde:
Bild
Aktuell läuft auch noch der RoRo-Frachter MIDAS als Unterstützung zwischen Travemünde und Liepaja.

Von wo im Maritim-Hochhaus entstehen diese tollen Bilder?
Viele Grüße
Lars-Kristian Brandt

www.lars-kristian-brandt.de
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

LarsKristian hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:37
Von wo im Maritim-Hochhaus entstehen diese tollen Bilder?
Moin Lars Kristian,
die Bilder entstanden alle aus meiner Ferienwohnung in der 28. Etage des Maritim-Hotels.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Timmy hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 13:42 Moinsen,
ein nicht lohnenswerter Blick von der anderen Seite des Skandinavienkais:
Bild

Gruß
Timmy
Ich finde den Blick schon lohnenswert - zwar sieht man die Schiffe nicht gut - man erkennt aber im Hintergrund das Hotel an der Hafenausfahrt. Da kann man sich mal eine Vorstellung machen, wie weit die Anleger doch vom Meer entfernt sind. ;)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Markus K hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:45 die Bilder entstanden alle aus meiner Ferienwohnung in der 28. Etage des Maritim-Hotels.
Ist es wirklich DEINE Wohnung oder hast Du Dich da eingemietet??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

toni montana hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 12:42
Markus K hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 11:45 die Bilder entstanden alle aus meiner Ferienwohnung in der 28. Etage des Maritim-Hotels.
Ist es wirklich DEINE Wohnung oder hast Du Dich da eingemietet??
Ich habe mich natürlich nur für eine Woche eingemietet :lol:
Für den Kauf einer solchen Wohnung fehlt mir leider das nötige Kleingeld ;)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Antworten