Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 09:02 Ja, am Freitag geht's mit der NILS DACKE nach Trelleborg und unmittelbar danach mit der ROBIN HOOD zurück.
Dann wünsche ich dir dabei ganz viel Spaß und sage schon einmal danke für die heutigen schönen Bilder von Peter Pan und Abendlicht.
Bitte die Robin Hood ganz lassen, sie soll mich nächste Woche Donnerstag nach Trelleborg bringen. :D
Es sei denn, ich entscheide mich kurzfristig doch für die Abfahrt ab Swinemünde...
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Bernd RW »

Heute früh in Travemünde:

Bild

Die Spuren des Werftaufenthaltes sind noch deutlich zu erkennen: Die Problemzone der Heckklappe strahlt noch in einem makellosen Weiß.

Bild

Es folgte der Bunkertanker "DAGMAR" in seinem klassischen Design mit dem Ziel Bunkerstation Hillenberg in Travemünde.

VG
Bernd
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KlausR »

Heute dann am frühen Nachmittag bei traumhaftem Sonnenschein ging die GENCA auf Reise nach Hanko:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Und wieder einmal muss die PRIWALL VI ersetzt werden!
Dieses Mal jedoch nicht durch die Barkasse PRIWALL IV, sondern durch die Autofähre BERLIN, um auch Fahrräder zum mittlerweile völlig überlaufenen Priwall mitnehmen zu können !
Auf KlausR's Bildern gut zu erkennen.

Eigentlich eine Schande, was die Qualität der "neuen" PRIWALL VI angeht ... :roll:

https://www.google.com/amp/s/m.ln-onlin ... wieder-aus

Wenn man die 1965 gebaute PRIWALL IV mit der neuen PRIWALL VI vergleicht, kann man sehr gut sehen, was aus Qualität "Made in Germany" geworden ist ... hätte man sie lieber Mal in China bauen lassen ... :?
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KlausR »

Hier noch als Ergänzung -obwohl es eigentlich nicht hierher gehört- ein Bild der BERLIN am Anleger Priwall.

Markus K hat völlig Recht; Der Priwall ist am Sonntagnachmittag völlig überlaufen. Nach einer Radtour von Rosenhagen nach Travemünde war es kaum möglich, das Fahrrad über die Promenade zu schieben. Sind dann auf der Rückseite zwischen den Häuserschluchten gefahren.
Bild
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Moin Klaus,
das Bild gehört freilich hier hin ... Ist doch Travemünde.

Vielen Dank dafür! :P

Wenn ich daran denke, wie schön ruhig es vor ein paar Jahren noch auf dem Priwall war .... Zwar etwas "muffig" und teilweise etwas "siffig" aber trotzdem einfach schön und viel Natur.
War die Travemünder Vorderreihe mal wieder am Wochenende überlaufen einfach mit der kleinen PRIWALL IV vorne schon rübergemacht und man hatte seine Ruhe ...

Bin gespannt, wann das Naturschutzgebiet gegenüber dem Skandinavienkai zugepflastert wird ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Dann mal zwei Aufnahmen von der am frühen Morgen des 19.9.2020 nach Travemünde einlaufenden ROBIN HOOD:

Bild

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Noch ein paar Eindrücke meines rund einwöchigem Aufenthaltes in Travemünde im September:

Die "werftfrische" NILS HOLGERSSON am Abend des 15.9.2020 von der Nordermole aus einlaufend:
Bild

Die Nachmittagsabfahrten der TT-Line von Dienstag bis Donnerstag übernahmen diese drei hier:
Ich hatte jeweils Posten an der Siechenbucht bezogen, um das Wendemanöver in Bild und Film festzuhalten :)
Den Anfang machte am Dienstag die TOM SAWYER:
Bild

Am Mittwoch folgte die ROBIN HOOD:
Bild

Und am Donnerstag schließlich die HUCKLEBERRY FINN:
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von shipfriend »

Danke für die schönen Bilder, Markus!! Auf Tom Sawyer und Huckleberry Finn waren wir die Tage erst, auf ersterer sogar gestern auf dem Rückweg nach Rostock.
Was ist nur mit der Robin Hood los, warum lässt TT-Line sie so verrosten? Ich hoffe, das wird in der Werft im Winter umgehend entfernt...
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Noch ein Blick zu Konkurrenz: :lol:

Wie die NILS HOLGERSSON lief auch die FINNPARTNER am 15.9.2020 im perfekten Abendlicht nach Travemünde:
Bild

Am letzten Morgen meines Aufenthaltes, dem 18.9., lief die EUROPALINK im tollen Morgennebel ein:
Dieser kam, als ob er sich an der Trave orientierte, den Fluss von Lübeck herab, zog über den Priwall und hinter dem Schiff vorbei und anschließend über die Ostsee.
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Antworten