Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Bild Das hat viele verschiedene Ursachen. Im Falle der Finnmaid sind es Probleme mit einer der 4 Maschinen gewesen die dafür gesorgt das das Schiff immer seinem Zeitplan hinterher fuhr. Es wurde von Finnlines für dieses Schiff ein Sonderfahrplan herausgegeben. Ab nächste Woche soll Sie wieder im Plan sein. Die Verspätungen der anderen Schiffe aus Helsinki in den letzten Wochen und Monaten lag unter anderem daran das in Helsinki ein Arbeitskampf geführt wurde und natürlich das trifft auf Helsinki und Travemünde zu das Corona zu Ausfällen beim Personal geführt hat. Das ist übrigens ein Problem in vielen Häfen gewesen (Rostock, Hamburg, Zeebrügge ect...). Dazu hatten wir ja des öfteren sehr starke Winde die auch immer wieder zu Behinderungen geführt haben.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Moin Sebastian,
vielen Dank für die Infos!
Ich hoffe, das die FINNMAID wirklich demnächst wieder im normalen Fahrplan fährt. Am 14.5. bringt sie mich von Helsinki nach Travemünde. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, 12 Stunden länger in Helsinki warten zu müssen. Aber wir werden sehen :lol:

Dazu noch ein Nachtrag zu den "Frühlings-Neuheiten" in Travemünde:

AKKA und FINNFELLOW am Morgen des 6.3.2022 einlaufend Travemünde
Bild

Bild

Beide befinden sich momentan in Klaipeda:
Die FINNFELLOW zum regulären Werftaufenthalt und die AKKA zu "Wartungstagen" (?) über Ostern. Gerüchten zufolge bekommt sie endlich ihre "Akka von Kebnekaise-Bilder" auf die Schornsteine gepinselt
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von toni montana »

Markus K hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 11:31 Beide befinden sich momentan in Klaipeda:
Die FINNFELLOW zum regulären Werftaufenthalt und die AKKA zu "Wartungstagen" (?) über Ostern. Gerüchten zufolge bekommt sie endlich ihre "Akka von Kebnekaise-Bilder" auf die Schornsteine gepinselt
Vielleicht wird die AKKA noch aufgehübscht für die Ankunft/Taufe der neuen NH in Trelleborg? Etwas Farbe könnte sie ja vertragen.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

toni montana hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 15:33
Markus K hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 11:31 Beide befinden sich momentan in Klaipeda:
Die FINNFELLOW zum regulären Werftaufenthalt und die AKKA zu "Wartungstagen" (?) über Ostern. Gerüchten zufolge bekommt sie endlich ihre "Akka von Kebnekaise-Bilder" auf die Schornsteine gepinselt
Vielleicht wird die AKKA noch aufgehübscht für die Ankunft/Taufe der neuen NH in Trelleborg? Etwas Farbe könnte sie ja vertragen.
Viel Farbe wird sie da nicht bekommen. Morgen soll sie sich bereits wieder auf den Weg nach Trelleborg machen.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Timmy
Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:48
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Timmy »

Moinsen,

heute dann der große Tag:


Bild

Bild

Bild

1 Foto mit deutlich erkennbarer Person im Vordergrund gelöscht. NM

Bild

Bild

Bild

Gruß
Timmy
Rommel97
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Rommel97 »

Moin,moin

da war jemand schneller als ich :(
fast gleiche Stelle
Bild
Bild
Bild

aber etwas fehlt auf den Schiff
Bild
Der Nils fliegt nicht mehr

MfG Rommel97
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Guten Abend in die Runde,

ich danke Euch für die tollen Aufnahmn! Sehr schön. Sogar mit etwas Flaggenschmuck war sie unterwegs.
Klasse ist wohl, dass man da oben vorne stehen kann. Na? Wer von uns fährt zu erst 8-) ?

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Moin Jungs,
danke für`s einstellen der tollen Bilder! Ich hab`das Einlaufen mit der Webcam beobachtet.
Optisch macht das Schiff einen gar nicht so schlechten Eindruck! (ich hatte schlimmeres befürchtet :lol: ). Haben sie gut hinbekommen. Bleibt abzuwarten, was die Inneneinrichtung für einen Eindruck hinterlässt.

Ich hätte gedacht, das das "Nils Holgersson"-Bild vielleicht noch kommt, da man beidseitig das blaue Band im vorderen Drittel des Rumpfes unterbrochen hat?! Auf diversen Fotomontagen hat es TT ja schonmal eingefügt. Lassen wir uns überraschen ...

Nun bin ich gespannt, ob, und wenn ja, wann das Schiff getauft wird (und von wem?).


Bild
Bidlquelle: https://www.travemuende-tourismus.de/se ... und-wetter


Johannes7 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 20:59 Na? Wer von uns fährt zu erst 8-) ?

Grüße.
Johannes
Ich habe mal den 7.5.2022 von Trelleborg nach Travemünde eingeplant (aber noch nicht gebucht) :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Bernd RW
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: So 24. Jul 2016, 18:05
Wohnort: Lübeck

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Bernd RW »

Moin,

vom Priwall aus ergaben sich diese Blickwinkel: Zunächst mußten "FINNTRADER" + "INA LEHMANN" passieren (wobei der Kapitän der "INA LEHMANN" sein Horn erschallen ließ - dabei wartete die Menschenmenge auf der Mole wohl nicht auf sein Schiff) und dann kam das neue Flagschiff der TT-Line:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

VG
Bernd
Yannick061
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 22:25

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Yannick061 »

Moin Moin,

ich war gerade Zufällig am Skandi, als der weiße Schuhkarton einlief :-D

Bild

Bild

Bild

Ich versuche noch mal ein paar bessere Bilder von der Landseite zumachen ;-)

Gruß
Yannick
Antworten