Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von PeterPan »

Hallo Markus,

vielen Dank für den Tipp.

Ok, da sind wirklich schon einige neue Fotos zu sehen.

Der neue vordere Bereich ist sehr gewöhnungsbedürftig...
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von KaiR »

In der Facebook Gruppe "Ferries!" wird man einigermaßen zuverlässig mit Infos und Bildern versorgt.
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Nun zeigt die MARCO POLO (seit 3 Tagen sendet sie wieder ein AIS-Signal) als Zielhafen/Destination Stockholm an!

Wahrscheinlich hat es nichts zu bedeuten .... vielleicht macht sie aber auch eine Vorstellungsfahrt wie 1975 die NILS HOLGERSSON !? :lol:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Shaylee »

Markus K hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 20:47 Nun zeigt die MARCO POLO (seit 3 Tagen sendet sie wieder ein AIS-Signal) als Zielhafen/Destination Stockholm an!

Wahrscheinlich hat es nichts zu bedeuten .... vielleicht macht sie aber auch eine Vorstellungsfahrt wie 1975 die NILS HOLGERSSON !? :lol:
Am 6. November (?) 13 Uhr! :lol:
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Shaylee hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 21:51
Markus K hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 20:47 Nun zeigt die MARCO POLO (seit 3 Tagen sendet sie wieder ein AIS-Signal) als Zielhafen/Destination Stockholm an!

Wahrscheinlich hat es nichts zu bedeuten .... vielleicht macht sie aber auch eine Vorstellungsfahrt wie 1975 die NILS HOLGERSSON !? :lol:
Am 6. November (?) 13 Uhr! :lol:
Wenn man das Schiff anklickt wird Gdansk 6.11. 13 Uhr angezeigt. Das ist richtig.
Wenn man mit der Maus nur so drauf geht, ohne anzuklicken, wird Stockholm angegeben.
Bei Vesselfinder übrigens auch.

Wie gesagt, es wird nichts zu bedeuten haben!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 06:24
Shaylee hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 21:51
Markus K hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 20:47 Nun zeigt die MARCO POLO (seit 3 Tagen sendet sie wieder ein AIS-Signal) als Zielhafen/Destination Stockholm an!

Wahrscheinlich hat es nichts zu bedeuten .... vielleicht macht sie aber auch eine Vorstellungsfahrt wie 1975 die NILS HOLGERSSON !? :lol:
Am 6. November (?) 13 Uhr! :lol:
Wenn man das Schiff anklickt wird Gdansk 6.11. 13 Uhr angezeigt. Das ist richtig.
Wenn man mit der Maus nur so drauf geht, ohne anzuklicken, wird Stockholm angegeben.
Bei Vesselfinder übrigens auch.

Wie gesagt, es wird nichts zu bedeuten haben!
Dazu nochmal zwei Screenshots: Nicht das jemand denkt, ich bin verrückt! :lol:

Hier bei MarineTraffic:
Bild

und hier bei Vesselfinder:
Bild

Wie gesagt, es wird nichts bedeuten ... was soll das Schiff in Stockholm. Ich frage mich nur, wie man auf die Idee kommt solche Ziele ins AIS einzugeben. Machen die sich einen Spaß daraus und warten auf die Reaktion der Schiffsfans? :? :cry: :lol:

http://www.baltictransportjournal.com/index.php?id=962

Dieser Seite zu folge soll die MARCO POLO ab Ende Januar auf der Linie Trelleborg-Klaipeda zum Einsatz kommen.
Vom Zeitpunkt her würde das zur Pressemeldung von TT passen, dort zum Ende des Monats die Abfahrten zu erhöhen. Laut Frachtfahrplan wird vorerst jedoch mit dem Einsatz der NILS DACKE geplant. Aber das kann sich ja kurzfristig ändern.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Kaum habe ich die Screenshots der MARCO POLO mit Zielhafen Stockholm eingestellt wurde es nun auf Klaipeda umgestellt. :lol:

Geplante Ankunft dort ist am 21.1. um 15.00 Uhr !

Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
störmi
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: So 12. Apr 2009, 22:57
Wohnort: Cuxhaven Lilienthal Schweden

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von störmi »

Moin Moin

Heute war mein Kumpel Torsten Klose in Bremerhaven und hat auch ein paar Bilder von der Nils Dacke mitgebracht. Hier ist ein Link von seinem Beitrag im DSO ( Eisenbahnforum) https://www.drehscheibe-online.de/foren ... sg-9182348 und ich habe von Ihm noch 4 Bilder bekommen :

Bild

Bild

Bild

Bild
PeterPan
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 12:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von PeterPan »

Bei TT Line wird die Marco Polo jetzt auch angezeigt.

Testweise habe ich eine Verbindung am 24.01.von Trelleborg nach Klaipeda angeguckt.

Interessant wäre ja, ob es in Rostock oder Travemünde eine Art Taufe geben wird.
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
PeterPan schrieb:....Interessant wäre ja, ob es in Rostock oder Travemünde eine Art Taufe geben wird..
Die Wahrscheinlichkeit das es dazu kommt ist doch eher gering. Das Schiff geht von der Werft direkt nach Klaipeda
und startet auch zeitnah mit dem Liniendienst. Wenn es sowas gibt wird es wohl eher in Klaipeda passieren
wo man ja auch gleichzeitig die Eröffnung eines eigenen Terminals feiern kann.

Bild

Und passend zum Thema TT-Line und zur Jahreszeit. So sah es im Februar vor 10 Jahren in Travemünde aus
wenn der Combicarrier den Hafen erreichte.

Bis denn.
Sebastian
Antworten