Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Markus K
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

shipfriend hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 17:46
Dass ich sie und die Finnswan wohl ab Kapellskär mal ausprobieren werde, steht auf einem anderen Blatt... ;)
Zwischen Kapellskär und Naantali besteht jedoch eine Fahrzeugpflicht! :?

Zum Travemünde-Abschied der EUROPALINK gibt`s von mir noch diese Aufnahme:
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 17:48 Zwischen Kapellskär und Naantali besteht jedoch eine Fahrzeugpflicht! :?
Man kann ja auch ein Fahrrad mitnehmen, von daher ist das kein größeres Problem... ;)
Gruß Max
-20 Kreuzfahrten mit 10 verschiedenen Reedereien
-verschiedene Fährfahrten mit 13 verschiedenen Reedereien, Favorit: Viking Line
Instagram: @max_shipspotting und @max_travelphotos
Stephan Giesen
Mitglied

Beitrag von Stephan Giesen »

Bitte seid so gut und führt generelle Diskussionen über die Linien oder individuelle Schiffe im Forums-Bereich. Das hier ist ein Foto-Bereich. Sicher dürfen Fotos hier kommentiert werden und manchmal entwickelt sich auch mal eine Diskussion daraus, aber über Umbauten etc. sollte hier nicht diskutiert werden, dafür ist der Forums-Bereich da.

In diesem Fall hier geht es dort weiter:

https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=8554
Mit maritimen Gruß

Stephan
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

shipfriend hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 18:16
Markus K hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 18:04 Die erste Abfahrt der FINNCLIPPER findet am Nachmittag des 14.12.2021 von Malmö nach Travemünde statt!
Somit übernimmt das Schiff erst einmal die Nachtabfahrten ab Travemünde.
Die Route zwischen Malmö und Travemünde ist zunächst nur bis 28.02.22 buchbar, die Vermutung liegt durchaus nahe, dass ab 01.03. sich dann was ändert. Da könnte ja die Finnfellow das vierte Schiff werden.
Wäre aber sehr schade, wenn Clipper/Fellow die 16:00/02:30 Abfahrten machen, da braucht man ein Auto, und finde die 10:00 Abfahrten einfach angenehmer. :(
Würde für mich nämlich auch perfekt passen.

Bzgl. des Bildes: das waren noch Zeiten, als es noch die St. Petersburg Route gab.. :?

Bild

Nun scheint es amtlich zu sein:
Die FINNFELLOW kehrt nach Travemünde zurück!

Laut derzeitigem Fahrplan soll sie am 14.2.2022 die Nachmittags-Abfahrten der FINNCLIPPER ab Malmö übernehmen!
Die FINNCLIPPER selbst taucht ab diesem Datum komischerweise nicht mehr im Fahrplan auf. Auch nicht auf anderen Finnlines-Strecken.

Es kann jedoch durchaus sein, das Finnlines derzeit noch an den Fahrplänen "baut". Mal abwarten ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage.
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Markus K hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 17:48
Dass ich sie und die Finnswan wohl ab Kapellskär mal ausprobieren werde, steht auf einem anderen Blatt... ;)

Bild
Wieso Abschied? Die lief doch aktuell von Travemünde nach Malmö...
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Roland H hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 20:28
Markus K hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 17:48

Bild
Wieso Abschied? Die lief doch aktuell von Travemünde nach Malmö...

Richtig, noch läuft sie zwischen Travemünde und Malmö. Aber demnächst zwischen Kapellskär und Naantali.
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Markus K hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 15:50 Nun scheint es amtlich zu sein:
Die FINNFELLOW kehrt nach Travemünde zurück!

Laut derzeitigem Fahrplan soll sie am 14.2.2022 die Nachmittags-Abfahrten der FINNCLIPPER ab Malmö übernehmen!
Die FINNCLIPPER selbst taucht ab diesem Datum komischerweise nicht mehr im Fahrplan auf. Auch nicht auf anderen Finnlines-Strecken.

Es kann jedoch durchaus sein, das Finnlines derzeit noch an den Fahrplänen "baut". Mal abwarten ....
Die Unklarheiten gehen weiter: ab 01.03.22 sind im Fahrplan und Buchungssystem zunächst NUR FINNTRADER und PARTNER zu sehen, Fellow und Clipper fehlen gänzlich.
Ab Travemünde fährt 02:30 meist Finntrader, 22:00 Finnpartner und jeweils die gegenläufigen Abfahrten dann ab Malmö.
Finnclipper/fellow müssen ja dann folglich bald in den Fahrplan eingepflegt werden. So ganz finalisiert scheint der Fahrplan demnach noch nicht...
Gruß Max
-20 Kreuzfahrten mit 10 verschiedenen Reedereien
-verschiedene Fährfahrten mit 13 verschiedenen Reedereien, Favorit: Viking Line
Instagram: @max_shipspotting und @max_travelphotos
Antworten