Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Rostocker
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:51

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Rostocker » Sa 20. Jul 2019, 13:48

Es würde sinn machen wegen den vielen Trailern in Trave und Rostock und zurück. Bleibt mehr Platz für Selbstfahrer und Touris auf den Schiffen.

Tritschi Creutz
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 22:20

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Tritschi Creutz » Sa 20. Jul 2019, 14:07

Ist doch ein alter Bekannter. War doch schon einmal in Charter für TT Line.
Viele Grüße...die Tritschi

Markus K
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K » Sa 27. Jul 2019, 12:08

Onorato Armatori hat nun bestätigt, das die BARBARA KRAHULIK an die TT-Line verkauft wurde! :P

Ende Oktober/Anfang November soll sie aus dem Tirrenia-Dienst ausscheiden.
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Markus K
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K » Sa 27. Jul 2019, 13:43

Moin Jungs,
weiß einer von Euch, ob TT-Line in diesem Sommer überhaupt die Verbindung von Swinemünde nach Rønne auf Bornholm anbietet. Bis voriges Jahr übernahm immer die NILS DACKE diesen Dienst.
Auf der Reederei-Homepage und im Buchungsprogramm habe ich nichts dazu gefunden?!
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 » Sa 27. Jul 2019, 15:54

Moin Markus,

Polferries hat doch den Liniendienst wieder aufgenommen.
Ursprünglich war 2017 geplant, was aber abgesagt werden musste. 2018 wurde der Dienst ab Swinemünde dann wieder aufgenommen.
Scheinbar hat TT auf dieser Linie "die Segel gestrichen".
Es kann aber auch sein, das es sich flotten-technisch nicht mehr anbieten lässt, weil ja Klaipeda neuerdings angelaufen wird.

Grüße.
Johannes

Markus K
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K » Sa 27. Jul 2019, 18:55

OK, danke! :)
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Wedemark, gebürtiger Bremerhavener (und Wochenend-Bremerhavener)

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Burkhard » Sa 27. Jul 2019, 22:37

diese Rubrik heist "fotos"- aber ich kann auf dieser Seite auch bei genauem Hinschauen keins sehen ...

Martin Witte
Site Admin
Beiträge: 1558
Registriert: Do 10. Jan 2008, 21:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Martin Witte » So 28. Jul 2019, 09:33

Moin Burkhard,

ich habe gerade keine Lust die über 4600 Beiträge dieses Threads durchzuklicken um dir zu zeigen, wie oft diese Diskussion hier schon aufkam (zum Vergleich ähnlich oft im Kieler Kais und Brücken Thread, teilweise mit Bezügen zu diesem Thread).
Wenn du selbst allerdings diesen Versuch startest, wirst du feststellen, dass es in diesem Thread ein harmonisches Miteinandern von Diskussion und Bildern mit dem Hauptaugenmerk auf Fotos gibt.

Aktuelle Bilder zu TT-Line-Diskussion kann ich nicht beisteuern, dafür krame ich die Stena Gothica vom 15. Mai dieses Jahres raus:
Bild

Viele Grüße
Martin

P.S. In deinem Beitrag kann ich auch kein Foto finden, or has it been heisted?

Markus K
Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K » So 28. Jul 2019, 09:58

Burkhard hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 22:37
diese Rubrik heist "fotos"- aber ich kann auf dieser Seite auch bei genauem Hinschauen keins sehen ...
… richtig, und in deinem Beitrag finde ich ebenfalls keins! :lol:

Wenn es dir schon auffällt, dann stell doch mal ein passendes Bild zu "Travemünde, TT-Line und alle anderen" hier rein! ;)

Falls du dich jedoch gern über so etwas beschwerst, dann schreib doch auch hier mal einen entsprechenden Beitrag:
https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... start=2070
Hier kommt seit mehreren Seiten kein Bild mehr … trotz Foto-Thread!

Und bevor ich mir gleich wieder etwas anhören bzw. durchlesen muss ein Bild von mir:
Die STENA FORERUNNER am 15.4.2017 auslaufend Travemünde:
Bild
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers, Benutzung nur nach Nachfrage

EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von EmoHoernRockz » So 28. Jul 2019, 18:30

Shipper, IMO: 8911748 - MMSI: 230226000
Bild
Sie hat uns und meine Kamera auf der Mole pudelnass zurück gelassen. Eine Welle, bei sowieso schon "unruhiger" Ostsee, die sie "hinter sich herzog", hat uns "getroffen". Aber das war schon okay, was stehen wir auch auf der Mole und warum musste ich auch durch den ELV gucken. ^^

Finntrader, IMO: 9017769 MMSI: 266239000 einlaufend
Bild

Bild

Vansquish, IMO: 9116199 - MMSI: 246141000
Bild

Alle Bilder vom 27. Juli 2019
** In memory of those we loved and lost! **

NYC-Hennes-Emo-Welt | @Twitter

Antworten