Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter

Antworten
ReinerAsmus
Mitglied

Re: Bulker, Stückgut- und Mehrzweckfrachter

Beitrag von ReinerAsmus »

Moin Karl,
vielen Dank für das Bild vom Sommer 1990 mit dem Hintergrund der Kanalerweiterung. Diese ist mir bei der Hochbrücke Grünental auch noch sehr gut in Erinnerung, das Ganze hat sich hier direkt bei der Brücke ja etwas in die Länge gezogen, die anderen Abschnitte zwischen Höhenhörn und Bornholt sowie zwischen der Brücke und Weiche Fischerhütte waren ja schon 1988 bwz. 1984-1986 fertig.
Links im Bild ist auch noch ein Teil des damaligen Schneidkopfbaggers zu erkennen, der in diesem Bereich die Naßbaggerung vorgenommen hat.
Kannst Du zufällig auch noch etwas zu dem Schiff sagen (Daten), das vor der "Fliegerkosmonaut" läuft? Dabei muß es sich ja auch um einen Stückgutfrachter (ca. 15.000 Ladetonnen) handeln. Meine Aufzeichnungen fangen in diesem Jahr leider erst wieder am 15.07.90 an, nachdem ich wie bereits einmal früher erwähnt ca. zwei Jahre mit dem Hobby pausiert hatte.
Gruß, Reiner
Karl H. Struve
Mitglied

Beitrag von Karl H. Struve »

Szczecin
Bild
Moin Reiner,
no problem; das war zweimal Verkehrsgruppe 5. Der Fliegerkosmonaut folgte der polnischen "Szczecin", 1987 an die POL abgeliefert, vermessen mit 11581 GRT und 13634 tdw.
Gruß Karl
Jörg
Mitglied

Beitrag von Jörg »

Moin zusammen ,

Bild

der 1965 bei den Rheinstahl Nordseewerken als Baunummer 370 entstandene Bulker CAPTAIN DEMOSTHENES , IMO 6504888 , Anfang der 80er Jahre vor Hoek van Holland . Im Jahre 1982 bekam er den Namen SUNDANCE und wurde 1985 in China abgewrackt . Wegen seiner 16 !!! Ladebäume befand sich sicherlich auch ein Förster an Bord ;)

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
ArneKiel

Beitrag von ArneKiel »

Jörg hat geschrieben:Moin zusammen , der 1965 bei den Rheinstahl Nordseewerken als Baunummer 370 entstandene Bulker CAPTAIN DEMOSTHENES , IMO 6504888 , Anfang der 80er Jahre vor Hoek van Holland . Im Jahre 1982 bekam er den Namen SUNDANCE und wurde 1985 in China abgewrackt . Wegen seiner 16 !!! Ladebäume befand sich sicherlich auch ein Förster an Bord ;)

Viele Grüße
Jörg
Der Förster hatte bestimmt noch einen Assistenten :D - eigentlich sind es 18 Bäume (16 Ladebäume plus 2 Achterkante Aufbau für Maschine bzw. Proviant)
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Und heut lief auch MAPLE PIONEER in Brunbüttel ein:
Bild
2009 Taizhou,Maple Leaf/3250-015
GT 20763

MAPLE PIONEER-, United Fame Sh, Maple Leaf Sh, Hk;

Gruß
Arne
Arne J
Mitglied

Beitrag von Arne J »

Jörg hat geschrieben:Moin zusammen ,
der 1965 bei den Rheinstahl Nordseewerken als Baunummer 370 entstandene Bulker CAPTAIN DEMOSTHENES ...Viele Grüße
Jörg
Jo, wie geil!
Hier die BauNr 332 von Thyssen NSW. Sie entstand 1962 als INGE in Emden. Hier ist das Schiff Anfang der 1990er Jahre an der Cementpier im spanischen Valencia zu sehen. Neuer Name: FLAG WILLIAMS.
Bild

Gruß
Arne
Jörg
Mitglied

Beitrag von Jörg »

Moin zusammen ,

Bild

Bild

Bild

Bild

als Baunummer 394 der Rheinstahl Nordseewerke verließ der wunderschöne Bulker "MARY E" ( ex. MARY -97 , IMO 6818980 ) am 21.05.1997 den Hamburger Hafen

Viele Grüße
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336
silverback

Re: Fotos - generell

Beitrag von silverback »

Willi hat geschrieben:Einlaufend Schleuse Brunsbüttel 03.12.06/IMO: 9147679
Bild
Anfrage evtl. ("dumme" :oops: ) zum Anschauen der Fotos = Wer kennt das Schiff?

Hallo Schiffs-Freunde,

das MS WILMA, z.B., von Willi Neufeld (der "hinterm Deich"), kann ich betrachten :o , so auch einige wenige andere auch.
Was muss ich tun, bzw. was fehlt mir, damit ich alle anderen auch sehen kann? :?

Fuer einen guten Tipp dazu bedanke ich mich im voraus.

Moin,
Silverback.
ArneKiel

Re: Fotos - generell

Beitrag von ArneKiel »

silverback hat geschrieben: Anfrage evtl. ("dumme" :oops: ) zum Anschauen der Fotos = Wer kennt das Schiff?

Hallo Schiffs-Freunde,

das MS WILMA, z.B., von Willi Neufeld (der "hinterm Deich"), kann ich betrachten :o , so auch einige wenige andere auch.
Was muss ich tun, bzw. was fehlt mir, damit ich alle anderen auch sehen kann? :?

Fuer einen guten Tipp dazu bedanke ich mich im voraus.

Moin,
Silverback.
Moin,

Dir fehlt nichts, keine Angst!

In den meisten Fällen werden die Bilder, die bei sog. Freehostern "gelagert" sind, von diesen Hostern nach einer bestimmten Zeit gelöscht.
Also einfach dem Uploader eine PM (Personal Message) schicken
silverback

Re: Fotos - generell + meine vorherige Mail

Beitrag von silverback »

Hallo nochmals,

hier "Silverback", der wg. der evtl. dummen Anfrage, bez. des generellen Betrachtens der wunderschoenen Fotos: Vergass zu erwaehnen, dass ich wohl alle neueren Fotos reinbekomme, bzw. alle kuerzlich reingestellten; es hapert bei den frueheren Fotos, wie um die Zeit der "WILMA", aus dem Jahr 2008. Viele der damaligen Fotos, z.B. von Peter Hartung, kann ich nicht aufmachen - klicke auf "Bild", dann auf "Show picture": Nichts geht! :arrow: HELP!

Tschuess, alle.
Silverback (weil aelter).

P.S.: Inzwischen eine beruhigende Antwort erhalten. Scheunen Dank mook. :D
Antworten