Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)

Antworten
Lübecker
Mitglied

Re: Trave-Thread, Frachtschiffe in Lübeck (ohne Travemünde)

Beitrag von Lübecker »

Guten Abend,

kurz zur Alesia :)

ETA: 19.11. - 12:00 Uhr Lotse, wobei ich denke, das es eher 1-2 Stunden früher wird. Die gute wird Weizen laden an VH 6 (ATR) für Lybien und geht am Samstag gegen ca. 20:00 Uhr raus. Sag mal Martin, wann hast du morgen Schicht? :D Würde doch glatt zur "Dienstbesprechung" vorbeikommen ;)

lg Eike
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Morgen :)

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie: MS TRANSPULP, MS TRANSREEL, MS SEAGARD

Tramp: MS LIANNE, MS ALESIA, MS TRANSPINE (akt. Pos. kurz vor Skagen, ETA 20.11., 23:00)

Auflieger im Lübecker Hafen:

MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz

Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:

MS JOLANDA ( V2PH5, Antigua and Barbuda, 58 m, IMO 5298107 ) am Lehmannkai 3
MS LONA ( J8B2638, Saint Vincent and the Grenadines, 84 m, IMO 7234753) am Lagerhaus Lübeck

Das Wetter war gestern nun wirklich kein Highlight, deswegen heute noch einmal etwas aus der Reihe:

HIGHLIGHTS 2008

Och...und da ich gestern der BALTIC EAGER noch einmal einen Auftritt "auf dieser Bühne" gegönnt habe, gleich noch eine gute alte Bekannte, die wir hier wohl nicht wiedersehen werden...MS VASALAND eingehend um 18:00 Uhr am 23.06.2008 in Höhe Herrenwyk...auch diese Aufnahmen sind noch mit meiner alten HP entstanden...im April 2009 verliess die VASALAND endgültig Lübeck...zur Zeit treibt sie sich im westlichen Mittelmeer herum:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier nochmal ihr Lebenslauf zum nachlesen:

http://www.faktaomfartyg.se/oihonna_1984.htm

@ Stefan: Da irrt die LHG...oder besser gesagt die Verantwortlichen für den Internetauftritt...diese Ankunft/Abfahrt-Tabelle ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen...die TYRUSLAND ist nach wie vor in Timecharter bei TRANSATLANTIC und ist gestern nachmittag fahrplanmässig nach Kotka ausgelaufen, um Ladung für die TRANSPINE ranzuschaffen ;)

@ Eike: Ich habe diese Woche Spätschicht, und ich denke mal dass es morgen dann mal wieder ein paar aktuelle Fotos aus Lübeck gibt...müsste eigentlich klappen mit der Ankunft der ALESIA vor Schichtbeginn ;)

Viele Grüsse
Waterclerk
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Moin,

kleines Update: Alesia sagt jetzt 11:00 Uhr Lotse ;)

lg
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
Stefan B schrieb:
Guten Abend,

wenn ich richtig gelesen habe fährt die Tyrusland in Charter für Finnlines
von Lübeck nach Helsinki.
Ich dachte sie ist für Stora eingechartert ?
Irrt die LHG, oder habe ich da was nicht mitbekommen :roll:

http://www.lhg-online.de/Fahrplan-Popup ... on=departs

@ Martin, aus Deinem Büro müßtes Du sie ja sehen können... ;) (schönes Büro .. :D )

Martin schrieb
@ Stefan: Da irrt die LHG...oder besser gesagt die Verantwortlichen für den Internetauftritt...diese Ankunft/Abfahrt-Tabelle ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen...die TYRUSLAND ist nach wie vor in Timecharter bei TRANSATLANTIC und ist gestern nachmittag fahrplanmässig nach Kotka ausgelaufen, um Ladung für die TRANSPINE ranzuschaffen ;)
Guten Morgen Ihr beiden, in diesem Falle seit Ihr beiden auf der richtigen Spur. Denn Finnlines hat wohl im Moment etwas mehr Fracht von Kotka zu bedienen, als auf die Transeuropa draufpasst und da hat man sich einfach das System
TT-Line/Scandlines angeschaut und schnell ein paar Lademeter bei Transatlantic gebucht. Sowohl die Morgen ankommende
Vikingland, als auch die am Montag gelistete Tyrusland tauchen bei Finnlines in den Onlinenlisten auf.
Bis denn Sebastian
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Hallo Sebastian,

eins musst du aber zugeben: diese Angaben gestern waren schon mehr als ein abenteuerliches Konstrukt, oder?
Nur weil ein paar Lademeter von Finnlines auf einem Schiff gebucht worden sind ist das m.E. noch kein Grund dafür, die Abfahrt unter Finnlines laufen zu lassen.
Und nach Helsinki fährt die TYRUSLAND auch nicht ;)
Also ich bleibe dabei...diese AB/ANFAHRTSPLÄNE sind mit Vorsicht zu geniessen ;-)

Gruss
Waterclerk
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Das stimmt, ist mir nur aufgefallen das Finnlines tatsächlich
mal was damit zu tun hat. Früher hat man dann ja einfach mal
ein Schiff aus dem eigenen Reihen losgeschickt, aber jetzt haben Sie
ja nicht mehr allzu viele über, die das mal soeben übernehmen können.

Schöne Grüsse
Sebastian
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Hi Sebastian,

letzte Woche waren wir nahe dran an einem Extra-Schiff....die Zusatzfahrt der MS FORTE wurde dann aber wieder gestrichen und dafür
mehr auf die TRANSEUROPA geladen.
Sollten die Umschlagsmengen von UPM allerdings weiter anziehen, kommen sie wohl über kurz oder lang nicht dran vorbei ;)

Schaun mer mal ;)

Grüssis
Waterclerk
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo zusammen
da scheint es ja zumindest für UPM wieder richtig aufwärts zu gehen wenn vorhandene Kapazität nicht ausreicht 8-) 8-)
Bedienen FORTE und LARGO nicht u.a. Rostock-Hull und laufen sie dort für Finnlines :?: Ein Schiff solch 'kleinerer' Größe ist schon die ideale Zwischenlösung, bis vielleicht bei weiterem Wachstum ein größeres erforderlich ist. Aber halt nur graue Festland-Theorie ;)

eine kleine Frage noch:
Warum wurde plötzlich Pauli'nchen durch Seagard ersetzt? Weis das zufällig jemand?
Bild
Okt 07 im Liniendienst Antwerpen <> Hamina

@waterclerk: Danke für den Tipp mit Landschafts-Modus Ich war bis heute nur ein typischer Automatik-Modus Knipser, doch diese Bilder sind schöner :)
Allen ein schönen Abend
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
waterclerk
Mitglied

Beitrag von waterclerk »

Guten Morgen :)

Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:

Linie: MS LANDY, MS ANTARES, MS STENA FORECASTER, MS VIKINGLAND

Tramp: MS LISA D, MS TRANSPINE (akt. Pos. kurz hinter Skagen, ETA 20./21.11.)

Auflieger im Lübecker Hafen:

MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz

Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:

MS JOLANDA ( V2PH5, Antigua and Barbuda, 58 m, IMO 5298107 ) am Lehmannkai 3
MS ALESIA ( V2DL9, Antigua and Barbuda, 116 m, IMO 9433339 ) am ATR-Rautenbergsilo, Nordlandkai
MS LIANNE ( V2CP4, Antigua and Barbuda, 80 m, IMO 9422275 ) bei Brüggen

Na, das war ja gestern ab mittags mal wieder ein herrliches Spotterwetterchen :D :

Pünktlich zum Eingang der MS ALESIA kam die Sonne heraus...hier passiert sie auf dem Weg zum Rautenbergsilo Schlutup um 12:15 Uhr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen gibt es dann den Eingang der MS LIANNE von gestern morgen bei noch bedecktem Himmel ;)

@ Marcus: Ich denke mal mit der Kamera kam man noch viel mehr machen und ich nutze vielleicht erst 60% der Möglichkeiten, aber ich finde einfach nicht die Zeit und Ruhe, mir mal die gesamte Bedienlungsanleitung in Bücherstärke vorzunehmen und durchzuackern ;)

Viele Grüsse
Waterclerk
Lübecker
Mitglied

Beitrag von Lübecker »

Guten Morgen,

schicke Fotos Herr Kollege :) Bin heute auch endlich mal bei dem Dampfer ;)

lg Eike
Antworten