Fährhafen Sassnitz/Mukran
-
Torge
- Mitglied
Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran
Die Sassnitz ist mittlerweile auch ganz weiß gestrichen und die Scandline Logos wurden entfernt....
.... Jetzt sind bei allen neuen Stena Fähren schon einmal die Vergangenheit übergestrichen worden!
.... Jetzt sind bei allen neuen Stena Fähren schon einmal die Vergangenheit übergestrichen worden!
-
Rueganer
- Mitglied
...und wie in diesem Thread berichtet, soll die "Sassnitz" ja zwischen Weihnachten und Sylvester im alten Stadthafen festmachen. Werde wohl leider nicht hinfahren können (aber im Januar, falls sie wirklich in die Werft nach Stettin geht, schon). Kennt jemand noch eine bessere Webcam außer die von der Webseite des U-Boot?
-
Johannes7
- Mitglied
Super, dann müssen jetzt nur noch die DFO-Buchstaben am Schornstein schwarz gestrichen werdenTorge hat geschrieben:Die Sassnitz ist mittlerweile auch ganz weiß gestrichen und die Scandline Logos wurden entfernt....
So ganz in weiss wird es sicher ein ungewöhnlicher Anblick im Stadthafen sein, wenn sie wirklich dort ihre Pause macht.
Beste Grüße, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
Rueganer
- Mitglied
Alles schon mal da gewesen, damals als nur das Reichsbahn-Logo am Schornstein dran war.Johannes7 hat geschrieben:So ganz in weiss wird es sicher ein ungewöhnlicher Anblick im Stadthafen sein, ...Torge hat geschrieben:Die Sassnitz ist mittlerweile auch ganz weiß gestrichen und die Scandline Logos wurden entfernt....
-
Torge
- Mitglied
-
Rueganer
- Mitglied
Huch, stimmt ja! Der TS-Line Schriftzug war von Anfang an da und das wohl bis zur Übernahme von DFO, wo dann der Hansa-Schriftzug erschien. Am Schornstein war zunächst das DR-Logo mit drei gelben Balken zu sehen und dann kam der DFO-Schriftzug. Zumindest habwe ich ein Foto, wo noch TS-Line am Rumpf steht, aber am Schornstein schon DFO.
Übrigens, der Werftaufenthalt für fast vier Wochen vom 7. Januar an soll in der Remontova Werft in Danzig sein, schreibt Stena Line auf seiner Facebook-Seite.
Übrigens, der Werftaufenthalt für fast vier Wochen vom 7. Januar an soll in der Remontova Werft in Danzig sein, schreibt Stena Line auf seiner Facebook-Seite.
-
Torge
- Mitglied
Die Reedereien definieren Ihren Auftrag und jede Werft kann ein Angebot machen... Je nachdem welche Werft freie Kapazitäten und das beste Angebot hat, gewinnt die Ausschreibung. Stena hat ja eine "Hauswerft" in Göteburg, aber geht auch zu anderen Werften.... Du hattest die Trelleborg schon genannt, die in Landskrona neu bemalt wurde...Sassnitzer hat geschrieben:Gehen die Schiffe eigentlich ausschleißlich aus Kostengründen nicht in deutsche Werften? Oder gibt es keine ausreichenden Kapazitäten? Die Sassnitz war doch vor einigen Jahren auch in Bremerhaven. Die Trelleborg zuletzt in Schweden und nicht in Polen.
Die Stena Superfast waren beim Umbau in Polen, Stena Danica beim Umbau in Bremerhaven, Stena Spirit und Stena Vision wurden in Göteburg umgebaut.... Alles eine Kostenfrage und wann welche Werft Zeit hat!
-
Rueganer
- Mitglied
Die Frage beschäftigt mich auch. Mal sehen, wo die "Mecklenburg-Vorpommern" ihr neues Farbkleid erhält.
Zu DDR-Zeiten hätte ich es verstanden, dass unsere Werften keine Kapazitäten haben. Mussten sie doch zuhauf Schiffe für die Sowjetunion bauen.
Zu DDR-Zeiten hätte ich es verstanden, dass unsere Werften keine Kapazitäten haben. Mussten sie doch zuhauf Schiffe für die Sowjetunion bauen.
-
Tim S.
- Mitglied
Das nennt sich dann auch Markt- und nicht Planwirtschaft...Torge hat geschrieben:Die Reedereien definieren Ihren Auftrag und jede Werft kann ein Angebot machen... Je nachdem welche Werft freie Kapazitäten und das beste Angebot hat, gewinnt die Ausschreibung. Stena hat ja eine "Hauswerft" in Göteburg, aber geht auch zu anderen Werften.... Du hattest die Trelleborg schon genannt, die in Landskrona neu bemalt wurde...Sassnitzer hat geschrieben:Gehen die Schiffe eigentlich ausschleißlich aus Kostengründen nicht in deutsche Werften? Oder gibt es keine ausreichenden Kapazitäten? Die Sassnitz war doch vor einigen Jahren auch in Bremerhaven. Die Trelleborg zuletzt in Schweden und nicht in Polen.
Die Stena Superfast waren beim Umbau in Polen, Stena Danica beim Umbau in Bremerhaven, Stena Spirit und Stena Vision wurden in Göteburg umgebaut.... Alles eine Kostenfrage und wann welche Werft Zeit hat!
-
sailor1989
- Mitglied
Also ich bin der Meinung, dass mindesterns 1991 noch nicht TS-Line dranstand. Ich habe, glaube ich, noch Fotos ohne Schriftzug.