Guten Morgen
Auf dem Weg nach Lübeck sind zur Stunde:
Linie: MS TRANSLUBECA, MS TRANSPAPER
Tramp: MS FRI MOON (akt. Pos. zw. Antwerpen und Rotterdam, ETA 23.09., 06:00)
Auflieger im Lübecker Hafen:
MS ROSITA ( V2OC3, Antigua and Barbuda, 81 m, IMO 7605873 ) bei LMG
MS ATAIR J ( MERY9, United Kingdom, 132 m, IMO 9296999 ) am Container-Terminal Siems
MS ANKE EHLER ( DFPP, Germany, 118 m, IMO 9208459 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS HENNY ( DKRZ, Germany, 100 m, IMO 9143403 ) am Konstinkai-Warteplatz
MS HEIKE ( DKIV, Germany, 100 m, 9173446 ) am Konstinkai-Warteplatz
Ausserdem lagen über Nacht folgende Schiffe im Hafen:
MS ELISE ( V2DC7, Antigua and Barbuda, 80 m, IMO 9454462 ) bei Nordgetreide
MS FRIDA ( OJMX, Finland, 82 m, IMO 8417235 ) bei Brüggen
MS TRANSPINE ( SFIR, Sweden, 178 m, IMO 9216638 ) am Lehmannkai 2
MS BALTICA ( DEAJ2, Germany, 157 m, IMO 8813154 ) am Nordlandkai Anl. 1
MS STENA FORERUNNER ( SBJP, Sweden, 195 m, IMO 9227259 ) am Seelandkai
Gestern vormittag hat die MS DYNA BULK am Lehmannkai 1 festgemacht...die Bilder sind von 14:00 Uhr und man ist mit 2 Gängen am Löschen...am Abend verliess sie dann schon wieder Lübeck mit Ziel Wismar:

Das Bild vom Eingang Höhe Schlutup poste ich hier mit freundlicher Genehmigung von Skandi....vielen Dank dafür
:

Und dann ist mir vor lauter Arztbesuchen auch noch die TRANSPINE durch die Lappen gegangen
...nicht mal für heute angekündigt hatte ich sie...Asche auf mein Haupt aber das ist wohl die angeschlagene Gesundheit...aber auch hier hilft mir Skandi aus der Patsche...hier kommt sie gerade die Trave rauf, kurz vor ihrem ersten Liegeplatz am Schlutupkai...mittlererweile liegt sie bei Lehmann und heute geht's wohl noch hoch zum Nordlandkai:
@ Marcus: Ja, da hatte ich Glück, vielen Dank für das Lob

...eigentlich wollte ich nur noch ein paar gescheitere Bilder von achtern machen...also mit besserem Licht...deswegen der schnelle Positionswechsel nach Siems...tja...und dann gings da ja mächtig rund
@ Eike: jepp...so wird es wohl gewesen sein mit dem Frischwasser....ich denke , dass Wasserboot an einem Sonnabend von Hamburg aus besetzen zu lassen wäre wohl ne Ecke zu teuer geworden
Viele Grüsse
Waterclerk