Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
@ Wild,
mach bitte weiter so. Für dein Handicap kannst du ja nichts. Es gibt halt immer Leute die den ganzen Tag nichts Wichtigeres zu tun haben. Im Vordergrund sollte doch immer unser Hobby stehen.
Die ganze Diskussion hat absolutes Kindergartenniveau!
schöne Ostertage allerseits
Marc
mach bitte weiter so. Für dein Handicap kannst du ja nichts. Es gibt halt immer Leute die den ganzen Tag nichts Wichtigeres zu tun haben. Im Vordergrund sollte doch immer unser Hobby stehen.
Marc
-
- Mitglied
Moin Mark!Seefuchs hat geschrieben:@ Wild,
Marc
Ich habe nichts gegen seine Rechtschreibschwäche,aber warum soll Er so weitermachen.
Hier ein Auszug aus einem anderen Thread:
Wild hat geschrieben:Hallo
Mein Kumpel finde lustige.
Es brennt im Silo und jetzt kommen 3 Bulket nach Kiel.
Fuhr Brant war nicht ein Bulket am Silo dran.
Ich finde auch komisch das 3 kommen.
Oder seit ihre Andre Meinug??
Meine Antwort:
Moin Wild!
Ich weiss nicht,was Du oder dein Kumpel daran lustig findest?Da ich auch in einem Silobetrieb in Brake arbeite,finde ich es unerträglich,wenn jemand solche Gerüchte ohne Beweise ins Internet setzt.Ich kann Dir versichern,wenn es öfter brennen würde,wäre dieser Betrieb durch die Berufsgenossenschaft gesperrt worden.Was Du hier machts,das geht gar nicht!!!
Du schädigst hier mit solchen Äußerungen einen Hafenbetrieb und gefährdest Arbeitsplätze von Hafenarbeitern.
Bernd
Worte wie lustig in Verbindung mit Feuer haben dort nichts zu suchen.
Das hat in meinen Augen auch nichts mit Rechtschreibschwäche zu tun.Hier sollte Er sich schon überlegen,was Er schreibt.
Klar kann ich immer sagen,ich habe eine Rechtschreibschwäche,doch was hat der Gedankengang dahinter damit zu tun?
Ich habe seine Beiträge fast immer gelesen und Er sollte von mir aus ruhig weitermachen(Bleibt Ihm selber überlassen),
aber Er sollte doch auch kritikfähig sein und diese zum Grossteil gut gemeinten Rätschläge auch zumindestens versuchen anzunehmen.
Ich finde nur,solche Antworten sind dann nicht gut:
Hallo guten Abend
Ich dachte wir sind in Deutschland wo msnn seine Meinug sagen kann.
Wenn ihr mit der warheit nicht umgehen können hab ihr Pech.
Ich glaubt ihr könnt froh sein das ihr richtig schreiben.
Mein Kumpel ist auch meiner Meinung.
Dies war im übrigen meine erste Kritik an Wild.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
-
- Mitglied
Moin Bernd,
ich fand die Anmerkungen von Seefuchs jetzt auch nicht hilfreich. Du hast ja mit deinem Beispiel noch mal gut aufgezeigt, wie es einfach an Selbstreflektion zu mangeln scheint, also auch gut gemeinten Rat - und ich habe auch keinerlei Mobbing hier irgendwo erkennen können -, fortwährend zu ignorieren. Das wäre alles doch ganz einfach zu lösen, und ich als Familienvater weiß auch um die LRS-Problematik, aber die ist ja eben auch etwas, womit man umgehen kann, z.B. mit Korrekturfunktionen. Das hat nichts mit irgendwelchen Leuten zu tun, die was gegen die Person hätten, den Tag über nichts anderes zu tun haben oder was weiß ich. Kritik ist ja erst einmal, sachlich vorgebracht, etwas konstruktives, was einen weiterbringen kann, wenn man sie annimmt und mit ihr umgeht. Diese Fähigkeit erwarte ich allerdings auch von erwachsenen Menschen. Und daran ist nichts Ehrenrühriges, und das alles finde ich haben die Admins hier auch schon gut auf den Punkt gebracht.
ich fand die Anmerkungen von Seefuchs jetzt auch nicht hilfreich. Du hast ja mit deinem Beispiel noch mal gut aufgezeigt, wie es einfach an Selbstreflektion zu mangeln scheint, also auch gut gemeinten Rat - und ich habe auch keinerlei Mobbing hier irgendwo erkennen können -, fortwährend zu ignorieren. Das wäre alles doch ganz einfach zu lösen, und ich als Familienvater weiß auch um die LRS-Problematik, aber die ist ja eben auch etwas, womit man umgehen kann, z.B. mit Korrekturfunktionen. Das hat nichts mit irgendwelchen Leuten zu tun, die was gegen die Person hätten, den Tag über nichts anderes zu tun haben oder was weiß ich. Kritik ist ja erst einmal, sachlich vorgebracht, etwas konstruktives, was einen weiterbringen kann, wenn man sie annimmt und mit ihr umgeht. Diese Fähigkeit erwarte ich allerdings auch von erwachsenen Menschen. Und daran ist nichts Ehrenrühriges, und das alles finde ich haben die Admins hier auch schon gut auf den Punkt gebracht.
-
- Mitglied
Eine Kleinigkeit zu Stena ...:
Ab dem 12. April gilt ein neuer Fahrplan für Baltkum-Dienst.
Änderungen der Umläufe:
- "Ask" & "Urd" wieder nur Travemünde - Liepaja,
- "Stena Flavia" bleibt auf Travemünde - Ventspils und Ventspils - Nynäshamn (zusätzlicher Einsatz auf Nynäshamn - Liepaja 1x/Woche),
- "Scottish Viking" bleibt auf Ventspils - Nynäshamn,
Laut des Stena-Fahrplans (ab 12.04.) soll es an Mitt- und Sonntagen
gleich zwei Abfahrten hinter einander ab Ventspils nach Schweden (und zurück) geben.
Ab Travemünde entfällt die Dienstags-Abfahrt nach Ventspils um 18:00 Uhr.
Sonst scheinen sich diese Baltikum-Schweden Linien ganz gut zu entwickeln.
Quelle: http://www.faehren-aktuell.de/stena-lin ... lsliepaja/, http://www.stenalinefreight.com/timetables
Grüße in die Runde ...
Ab dem 12. April gilt ein neuer Fahrplan für Baltkum-Dienst.
Änderungen der Umläufe:
- "Ask" & "Urd" wieder nur Travemünde - Liepaja,
- "Stena Flavia" bleibt auf Travemünde - Ventspils und Ventspils - Nynäshamn (zusätzlicher Einsatz auf Nynäshamn - Liepaja 1x/Woche),
- "Scottish Viking" bleibt auf Ventspils - Nynäshamn,
Laut des Stena-Fahrplans (ab 12.04.) soll es an Mitt- und Sonntagen
gleich zwei Abfahrten hinter einander ab Ventspils nach Schweden (und zurück) geben.
Ab Travemünde entfällt die Dienstags-Abfahrt nach Ventspils um 18:00 Uhr.
Quelle: http://www.faehren-aktuell.de/stena-lin ... lsliepaja/, http://www.stenalinefreight.com/timetables
Grüße in die Runde ...
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
-
- Mitglied
Nur soviel: Ich konnte den User "Wild" immer verstehen und finde seine Bilder und Infos immer interessant. Auch wenn einigen hier seine Schreibweise nicht passt. Ich nenne so etwas Intoleranz!
Frohe Ostern allerseits!
Frohe Ostern allerseits!
-
- Mitglied
Ich hoffe, dass es Dir sonst gut geht. Selten einen dermaßen schwachsinnigen Post zu dem Thema gelesen.Michel T. hat geschrieben: Manche Leute denken auch Sie wären die Rächer der Unterdrückten...![]()
Kein Aprilscherz![]()
Michel
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Währe Dein Name jetzt "Wild" würde ich Dein Posting wegen den Fehlern in Rechtschreibung und Interpunktion so dermaßen zerpflücken, dass ich Dir auch die sofortige Abmeldung aus dem Forum nahelegen würde.Tim S. hat geschrieben:Moin Bernd,

Spaß beiseite - wir sind hier auf Kindergartenniveau angekommen. Dein Posting ist sicherlich hilfreich - trotzdem wird es weiter die User hier geben (warum eigentlich?), die nur Perfektion erwarten und sich wegen jedem Müll aufregen. Ich finde es gut, dass dieses Forum die Interessen von Schiffsliebhabern der unterschiedlichen Kategorien darstellt und auch ausführlich kommentiert - da sollte das eine oder andere falsch geschriebene Wort nicht das Problem sein.
Toni
Toni
-
- Mitglied
Ich glaube, dass Du hier eher über bist.Nordlicht64 hat geschrieben:
....wie oft und wo denn noch überall ??
Lieber tschüß sagen, als sich bemühen ??
Toni
Toni
-
- Mitglied
Die Visentini-Fähren scheinen ja wirklich sehr gut genutzt zu sein. Keine Sorge wegen des letzlichen Brandunglücks??Johannes7 hat geschrieben:
Grüße in die Runde ...
Toni
Toni
-
- Mitglied
toni montana hat geschrieben:Ich glaube, dass Du hier eher über bist.Nordlicht64 hat geschrieben:
....wie oft und wo denn noch überall ??
Lieber tschüß sagen, als sich bemühen ??
Sehr verehrter Herr Montana,
bitte beschränken Sie sich aufs Wesentliche, statt sich auf das Kommentieren von Kommentaren Dritter zu konzentrieren. Ob und wer hier im Forum "über" ist, haben Sie nicht zu beurteilen. Einsicht ist für jeden der erste Schritt zur Besserung. Und den Kollegen "Wild" zu ermuntern, es sei alles GUT so wie es ist, ist der falsche Weg. Man sollte nicht beratungsresistent sein und sich auf seinem Handicap ausruhen. Im Übrigen ist es nicht vornehmlich das Handicap, sondern die Bequemlichkeit und Ignoranz vernünftig das Handy zu bedienen.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Osterfest.
P.S. Nicht jeder Kommentar und jede Meinung muss hier im Forum zerrissen werden.
Grüße aus dem Norden