Travemünde, TT-Line und alle anderen
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Hallo
Dann ist am besten wenn ich aus diesen Frum gehe.
Ich stell den auch keiner Bilder mit rein.,
Dann gehet andren wieder besser.
Ich kann damit leben hier weg zu sein.
-
- Mitglied
Hallo,
das, was einige Forumsmitglieder hier mit WILD veranstaltet haben, nennt man im allgemeinen Mobbing. Und es zeugt eindeutig von einer Führungsschwäche der Herren Costa / Witte, dieses nicht unterbunden zu haben.
das, was einige Forumsmitglieder hier mit WILD veranstaltet haben, nennt man im allgemeinen Mobbing. Und es zeugt eindeutig von einer Führungsschwäche der Herren Costa / Witte, dieses nicht unterbunden zu haben.
Viele Grüße
Ronald
Ronald
-
- Mitglied
Liebe User
ich denke mal das BEIDE Seiten hier Recht haben und etwas toleranter miteinander umgehen sollten.
Sicherlich nervt es mich von Zeit zu Zeit auch gewisse Texte zu entschlüsseln, trotzdem halte ich mich zurück.
Allerdings sollte WILD ein paar gut gemeinte Ratschläge mal annehmen, wäre wirklich wünschenswert.
Also ich hoffe das hier wieder Ruhe einkehrt und jeder auch mal vor seiner Haustür kehrt.
Danke und FROHE OSTERN
ich denke mal das BEIDE Seiten hier Recht haben und etwas toleranter miteinander umgehen sollten.
Sicherlich nervt es mich von Zeit zu Zeit auch gewisse Texte zu entschlüsseln, trotzdem halte ich mich zurück.
Allerdings sollte WILD ein paar gut gemeinte Ratschläge mal annehmen, wäre wirklich wünschenswert.
Also ich hoffe das hier wieder Ruhe einkehrt und jeder auch mal vor seiner Haustür kehrt.
Danke und FROHE OSTERN
-
- Mitglied
Ich habe Wilds Beiträge immer irgendwie verstanden und mir macht es auch nichts aus, sie hier und da mal entschlüsseln zu müssen. Wir wissen doch alle (fast alle?), dass der Junge eine Rechtschreibschwäche hat. Trotzdem macht ihm das Forum hier anscheinend viel Spaß, so aktiv, wie er hier ist. Zudem sind die Bilder, die er bisher eingestellt hat, wirklich gut und interessant. Offensichtlich sein begeisterndes Hobby.
Daher finde ich es schade, wenn er sich hier wirklich abmelden sollte bzw. musste, nur weil einige User hier der Meinung sind, dass ihnen alle Postings mundgerecht serviert werden müssen. Keiner ist perfekt und eine gewisse Toleranz sollte selbstverständlich sein.
Daher finde ich es schade, wenn er sich hier wirklich abmelden sollte bzw. musste, nur weil einige User hier der Meinung sind, dass ihnen alle Postings mundgerecht serviert werden müssen. Keiner ist perfekt und eine gewisse Toleranz sollte selbstverständlich sein.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
Das der Junge ein Handicap hat ist hier allen bewusst. Es ist aber nicht zu viel verlangt, dass er dagegen was unternimmt. Ich selber habe auch ein Handicap, zwar körperlich, aber ich unternehme auch Anstrengungen um meinen Mitmenschen nicht zur Last zu fallen. Das halte ich für selbstvertsändlich. Dem Jungen zu sagen das er ein verdammtes Rechtschreibprogramm benutzen soll, ist ja weiß Gott kein Mobbing. Da wird ihm kein Zacken aus der Krone brechen.
Manche Leute denken auch Sie wären die Rächer der Unterdrückten...
Kein Aprilscherz
Michel
Manche Leute denken auch Sie wären die Rächer der Unterdrückten...

Kein Aprilscherz

Michel
-
- Mitglied
Guten Abend,
Das ganze wohl Sturmbedingt. Da die Nachmittagsabfahrt auch immer entsprechen nachgefragt ist dauert die Beladung
dementsprechend. Die Peter Pan hat heute Nachmittag nicht Rostock angelaufen

Die Huckleberry Finn kam bereits komplett beladen mit über 2 Stunden Verspätung (ca 16.00 Uhr ) in Travemünde an.Sailor321 fragte:....PETER PAN schon am Anleger. Eigentliche Ankunft 19.15
HUCKLEBERRY FINN oder TOM SAWYER, weiß ich jetzt nicht genau, noch am Anleger, eigentliche Abfahrt vor 2 stunden.
Weiß jemand was da los ist ?
Das ganze wohl Sturmbedingt. Da die Nachmittagsabfahrt auch immer entsprechen nachgefragt ist dauert die Beladung
dementsprechend. Die Peter Pan hat heute Nachmittag nicht Rostock angelaufen

-
- Mitglied
Mensch Roland habe selten so gelacht.Ronald hat geschrieben:Hallo,
Das war der wohl beste Aprilscherz des Tages!
Ich hoffe, die Qualität deines Beitrages ist nur heute aufgrund des Aprils so mies. Normalerweise würdest du solch einen Mist sicherlich nicht behaupten, oder?
Einen schönen restlichen 01.04. und viel Spaß dabei Andere User in den April zu schicken....
-
- Mitglied
....wie oft und wo denn noch überall ??Wild hat geschrieben:Hallo
Lieber tschüß sagen, als sich bemühen ??
-
- Mitglied
Bei diesen Beiträgen habe ich mich zu einer Stellungnahme entschlossen.Martin Witte hat geschrieben:Ronald hat geschrieben:zeugt eindeutig von einer Führungsschwäche der Herren Costa / Witte
Nein, ganz im Gegenteil, der Beitrag und viele andere zeugen eben nicht von der Führungsschwäche der Herren Costa / Witte, sondern im Gegenteil von der Intoleranz und Arroganz einiger Teilnehmer in diesem Forum. Der Administrator Witte hat es sehr richtig beschrieben: .."üblicherweise agieren wir als Admins im Hintergrund ohne, dass es der Großteil des Forums mitbekommt".. und genau das ist auch richtig so. Bilateral ein Thema zu behandeln ist sehr viel effektiver, als es laut herauszuschreien.
"Gutmenschen" hatten wir in einer unseligen Zeit unserer Geschichte. Ich bin im Jahr des Kriegsendes zur Welt gekommen - werde also dieses Jahr 70 Jahre alt. Und ich habe es von meinen Eltern schon sehr früh in die Wiege gelegt bekommen, wie wichtig Toleranz, Akzeptanz und Weitsicht sind, gerade auch gegenüber Andersdenkenden, Andershandelnden. Meine Mutter sagte immer: wie langweilig wäre es, wenn alle Menschen das gleiche denken oder tun würden.
Ich bin schon länger mehr oder weniger passiv in diesem Forum - und ich verfolge die Beiträge des besprochenen Teilnehmers sehr aufmerksam. Mit ein bisschen gutem Willen versteht man ihn - vom Sinn her - in der Regel sehr gut. Es zeugt von seiner Stärke und Offenheit, dass er bereits vor einiger Zeit seine Lese- und Rechtschreibschwäche hier öffentlich kundgetan hat - was ich enorm fand. Die Schwächen anderer zugunsten einer gemeinsamen Sache - hier unser aller gemeinsamen Sache der SChiffahrt - zu tolerieren und den Informationsgehalt seiner Beiträge zu prüfen zu erfassen - darum geht es doch. Und wie gut wurden seine Bilder aus Travemünde nach einigen wohlmeinenden Ratschlägen hier. Der eine schwärmt für die ehemaligen Eisenbahnfähren der DDR, der andere für Kreuzfahrtschiffe, ein weiterer für Schlepper. Denn wir alle haben ein gemeinsames Hobby und Interessengebiet.
Warum gebärden wir uns dann als Oberlehrer und Besserwisser, nur weil ein Teilnehmer eine Schwäche hat, "nicht so ist wie wir" ? Es gäbe diverse "Kritikpunkte" in diesem Forum, von unscharfen Bildern bis zu unvollständigen Informationen - aber diese Teilnehmer werden nicht kritisiert - was ich gut finde. Denn was uns dabei alle eint, ist dass wir nicht unfehlbar sind , das wir MENSCHEN sind - ein jeder mit Stärken und Schwächen - und das wir in diesem Forum mitmachen, weil wir gerne unser Wissen und unsere Informationen und Bilder mit anderen teilen, um von anderen zu lernen oder um Spass an der Sache und Freude zu haben - nichts anderes wollen auch die Administratoren, die - und das bitte ich immer wieder zu beachten - uns dieses Forum KOSTENFREI zur Verfügung stellen! Und es NICHT deren Aufgabe, hier die "Anstandswauwaus" zu spielen. Es ist im Gegenteil die Aufgabe von uns allen, die dieses Forum gerne und oft nutzen, Toleranz und Akzeptanz im Sinne der gemeinsamen Sache zu üben. Das finde ich, kann man als Minimal-Konsens - bei aller Verschiedenheit der Teilnehmer - erwarten und voraussetzen. Dann macht das Hobby noch mehr Spass und Freude.
DANKE für die Aufmerksamkeit.
-
- Mitglied
Der Button ist eine echte Empfehlung ! Klappt wunderbar !Stefan B. hat geschrieben:
Versucht es doch einmal mit IGNORIEREN.....
Stefan

@ Wild : Weiter so, Junge ! Derjenige, der dich verstehen will, versteht dich auch. Nobody is perfect !

Grüße
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir