Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Wild

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Wild »

Hallo guten Abend, weiß einer wann die ,,TransLübecks" die Ostsee verlässt. Hoffenlich kommt die nochmal nach Lübeck wie die ,,Finnarrow" im Januar gemacht hatte oder doch Nord-Ostsee-Kanal kommt. Lg
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Pauli hat geschrieben: PS.Dieser Sonnenuntergang gehört zu meinem Copyright ;)
Bild
Der ganze Sonnenuntergang??? Ich habe den aber in Kiel auch gesehen, und nun ist der dein Copy???
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Ach Tim
Auch wenn ich jetzt eine Spaßbremse bin, das ist doch klar wie er das meinte.
Er ist stolz darauf so ein schönes Bild gemacht zu haben und wollte das nochmal betonen. ;)

@Paul: Deine Bilder werden wirklich immer besser. Auf deine Aufnahmen im Dunkeln bin ich sogar neidisch, weil ich die selber noch nicht mal so gut hinbekomme ohne Bildrauschen von Objekten in Fahrt!! Tolle Sache, weiter so! ;)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Nordlicht64
Mitglied

Beitrag von Nordlicht64 »

Martin Witte hat geschrieben:Moin,

auf der LHG-Homepage gab es bis vor kurzem eine Auflistung der Ankünfte und Abfahrten des aktuellen Tages. Leider ist diese Seite nicht mehr zu erreichen und auf der Homepage habe ich auch keinen Ersatz gefunden.
Kann ich die liste nur nicht mehr finden oder ist sie ersatzlos gestrichen?

Viele Grüße
Martin
Eine Nachfrage bei der LHG ergab, dass die Servicefunktion für die aktuellen Ankünfte und Abfahrten bei einem Serverupdate "über Bord gegangen" ist....man hat sich des Problemes angenommen, so das diese Funktion zeitnah wieder zur Verfügung stehen wird.

Gruß Nordlicht64
http://www.luebecker-hafenforum.de/
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo guten Abend, gabst das schonmal das die ,,Finnpartner" am Nordlandkai lag? Ich weiß das nicht. Weil Finnlines lässt am 30.10 die ,,Finnpartner" von Kotka nach Lübeck Nordlandkai fahren. FINNPARTNER Kotka Hietanen 30.10.13 11:00 Wed Lübeck Nordlandkai 01.11.13 7:00 Fri
. Quelle Finnlines-Online Fahrplan Finnland-Deutschland. Lg
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Nabend,

@ Tim S. , kannst Du nicht mal einen 9 jährigen Jungen in Ruhe lassen :!:
Nur um den "Beitragsticker" hochzutreiben ??????
sebastian z. hat geschrieben:Vorerst am Dienstag und
Mittwoch möchte die Finnclipper um 16.00 gen Malmö starten]
Zur Info,
Abfahrt Dienstag 5,9 Meter Tiefgang
Abfahrt Mittwoch 6,1 Meter Tiefgang

Da die Finnclipper über einen Max. Tiefgang von 6,3 Metern verfügt,
wurden diese beiden Abfahrten wohl ganz gut genutzt.
Bild

Schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
Seefuchs
Mitglied

Beitrag von Seefuchs »

@ Paul,
deine Bilder sind prima - weiter so! Die Bilder die ich damals mit 12 Jahren auf der damaligen Peter Pan in den 80ern mit meiner doch recht primitiven SchnippSchnapp-Kamera gemacht habe, die sollte man keinem zeigen! :-)

Marc
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
ja der Finnlinesflottendisponent schlägt noch mal in die vollen 2013. Jetzt hat es den TRE-Dienst erwischt.
Ab sofort geht es nur noch einmal in der Woche vom Lehmannkai Richtung St. Petersburg und zwar ohne
Halt in Ventspils und Sassnitz. Ein vorerst bis Ende November veröffentlichter Fahrplan zeigt wöchentliche
Abfahrten am Samstag 19.00 ab Lübeck an. Durchgeführt werden die Fahrten im Wechsel mit der Finnclipper,
Finntrader und Finnpartner. Auf der Rückfahrt wird Kotka angelaufen und am Freitag möchte mann dann wieder
zum Schiffstausch in Lübeck sein. Da die Transrussia ab nächste Woche ab Rostock nach Helsinki verkehrt,
bleibt noch die spannende Frage was mit der Transeuropa passiert, denn die taucht in dem Onlinefahrplan der.
Firma Finnlines zumindest in den nächsten Wochen nicht auf.

Bild
Wild

Beitrag von Wild »

Hallo guten Abend. Das ist schon nee Nummer das Finnlines eine Fahrt nach Russland schreicht. Beim ganzen rum getauscht kommt nicht mehr hinterher. Schade das die ,,Transeuropa" nach Lübeck. Ich wird im AIS-Schiffspositonen im Augen behalten. Nichts mehr mit Mittwochs Finnlines Treffen der TRE-Schiffe und der Star-Klasse in Travemünde. Gute Nacht
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Stefan B. hat geschrieben:Nabend,

@ Tim S. , kannst Du nicht mal einen 9 jährigen Jungen in Ruhe lassen :!:
Nur um den "Beitragsticker" hochzutreiben ??????
Sach ma Stefan, darf man nicht mal ein Witzchen machen?? Und Beitragsticker sind mir sowas von Latte. Also, locker bleiben, bitte, und humorvoll. Der Jung' macht das doch prima, klar.
Antworten