EmoHoernRockz hat geschrieben:JetLag hat geschrieben:
Mal gucken, ob die 4. beleidigte Leberwurst: Stena-Line, bald über ihren Stolz hinweg schweben kann und in Travemünde wieder ihre Göteborg Zelte aufschlägt

Das wäre doch eher kontraproduktiv für ihre Auslastung der Kieler Schiffe. Ob die Stena das macht, ist fraglich.

wenn es da eine insgesamt lohnenswerte Nachfrage gäbe, und wenn man in Kiel nicht zufrieden wäre seitens Stena Line, gäbe es den Dienst ja längst wieder. Ich kann auch nicht erkennen das Stena irgendwo beleidigt wäre. aber das mag jeder anders sehen, vielleicht wirkt sich ein Jetlag auch so aus, das man Dinge nur einseitig aus Lübecker Sicht betrachtet, wer weis das schon. gibt ja mehrere die die Zusammenlegung beider Göteborgrouten immernoch nicht verwunden haben

. wenn es auf der relation Richtung Helsingborg oder eben auch Göteborg mehr lohnenswerte Nachfrage wäre, würde SOL den Dienst wohl nicht halbieren, sondern sich "Ersatzkundschaft" angeln, wenn da ein großkunde wegbricht oder weggebrochen ist. gibt da aber scheinbar nic zu holen oder nur über dumpingpreise, die langfristig schädlich sind. warum genau sollte Stena da nun wieder mitmischen? die betätigen sich lieber mit routenzukäufen funktionierender Routen ins baltikum, beteiligungen im schwarzen meer oder mit dem eventuellen Sprung nach Fernost.