Also mit ANCHORAGE ist hier sicherlich nicht die Stadt in Alaska gemeint, sondern ein Ankerplatz....heisst nämlich das gleiche...schwedenelch hat geschrieben:@ Torge: welches schiff wird die Urd denn ersetzen nun? bis jahresende iss ja nu nicht mehr sooo lang... Stena Hibernia? obwohl die ja als AIS Ziel ANCHORAGE hat
Travemünde, TT-Line und alle anderen
-
Roland H
- Mitglied
Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca
Lucius Annaeus Seneca
-
Nordlicht64
- Mitglied
Im Zweifelsfalle regelmäßig das LÜBECKER HAFENFORUM besuchen...steht oft was Neues zu diesen Themen drin !!!
http://www.luebecker-hafenforum.de/
-
Torge
- Mitglied
Hallo Roland,Roland H hat geschrieben:Also mit ANCHORAGE ist hier sicherlich nicht die Stadt in Alaska gemeint, sondern ein Ankerplatz....heisst nämlich das gleiche...schwedenelch hat geschrieben:@ Torge: welches schiff wird die Urd denn ersetzen nun? bis jahresende iss ja nu nicht mehr sooo lang... Stena Hibernia? obwohl die ja als AIS Ziel ANCHORAGE hatweil wohl eine Anschlusscharter fehlt...fragt sich nur wo der Zossen dann vor Anker geht....
Man beachte den Smily nach der Aussage.... Schwedenelch und mir ist natürlich bewusst, was das AIS Ziel bedeutet... Wir haben nur einen Scherz gemacht
Torge
-
Torge
- Mitglied
Und was steht da zum Thema Ersatz Urd 2013??? Nix gefunden..Nordlicht64 hat geschrieben:Im Zweifelsfalle regelmäßig das LÜBECKER HAFENFORUM besuchen...steht oft was Neues zu diesen Themen drin !!!
-
Torge
- Mitglied
Moin Martin,Martin Witte hat geschrieben:Moin,
Stena Hibernia steht laut dem Stena-Line-Thread bzw. diesem Link zum Verkauf.
Gruß
Martin
Ein Verkaufsangebot schließt ja keinen Einsatz aus.... es gibt ja viele Schiffe, die derzeit im Einsatz sind, aber zum Verkauf stehen.
Torge
-
schwedenelch
- Mitglied
genau, mir war das schon klar, das die nun nicht nach Alaska schippertTorge hat geschrieben:Hallo Roland,Roland H hat geschrieben:Also mit ANCHORAGE ist hier sicherlich nicht die Stadt in Alaska gemeint, sondern ein Ankerplatz....heisst nämlich das gleiche...schwedenelch hat geschrieben:@ Torge: welches schiff wird die Urd denn ersetzen nun? bis jahresende iss ja nu nicht mehr sooo lang... Stena Hibernia? obwohl die ja als AIS Ziel ANCHORAGE hatweil wohl eine Anschlusscharter fehlt...fragt sich nur wo der Zossen dann vor Anker geht....
Man beachte den Smily nach der Aussage.... Schwedenelch und mir ist natürlich bewusst, was das AIS Ziel bedeutet... Wir haben nur einen Scherz gemacht
Torge
-
Torge
- Mitglied
Ne, Stena hat derzeit nur RoRo's mit den obligatorischen 12 Passagieren....
Mein Wunsch nach der Stena Baltica war auch eher Wunsch als Realität ......
Im Januar geht die Stena Spirit in die Werft und gemäß Info von Stena haben sie keinen adäquaten Ersatz gefunden..siehe link
http://www.stenalinefreight.com/ferry/p ... 02013.ashx
Auf der Route wäre die Stena Baltica nun wirklich geeignet gewesen! Aber für paar Tage lohnt sich keine Reaktivierung!
Im Januar geht die Stena Spirit in die Werft und gemäß Info von Stena haben sie keinen adäquaten Ersatz gefunden..siehe link
http://www.stenalinefreight.com/ferry/p ... 02013.ashx
Auf der Route wäre die Stena Baltica nun wirklich geeignet gewesen! Aber für paar Tage lohnt sich keine Reaktivierung!
Zuletzt geändert von Torge am Mo 24. Dez 2012, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
schwedenelch
- Mitglied
na klar, aus meiner Sicht einzig sinnvoller Einsatz der Stena Baltica wäre nach wie vor Nynäshamn-Ventspils. Dann würde dort die Scottish Viking frei und könnte entsprechend die URD ersetzen. Kurzfristig geht das aber nicht, dafür müsste die Stena Baltica nochmal zur schönheitskur/umbau in eine Werft. Oder aber Stena Baltica kommt wirklich irgendwann auf eine der Travemünderouten (wird da nicht grad ein weiterer doppelstockanleger realisiert?)Torge hat geschrieben:Neue, Stena hat derzeit nur RoRo's mit den obligatorischen 12 Passagieren....
-
rhombex
- Mitglied
Bald auch in Tra zu sehen ?
Der nächste Finnlines Neubau , MS Finntide, nähert sich dem künftigen Fahrgebiet. Steht z.Zt. Südwestlich La Coruna und hat als ETA Antwerpen 28.12.2012.
Der nächste Finnlines Neubau , MS Finntide, nähert sich dem künftigen Fahrgebiet. Steht z.Zt. Südwestlich La Coruna und hat als ETA Antwerpen 28.12.2012.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
-
Timmy
- Mitglied
Moinsen,
der Finnlines-Neubau FINNTIDE kommt lt. Finnlines-Fahrplan am 12./13.01.2013 nach Lübeck bzw. dann Travemünde.
Aber mal ne andere Frage:
Was macht denn die Stena Hibernia heute wieder am Skandikai, mit offener Heckklappe und unter Treibstoffübernahme?
Gruß
Timmy
der Finnlines-Neubau FINNTIDE kommt lt. Finnlines-Fahrplan am 12./13.01.2013 nach Lübeck bzw. dann Travemünde.
Aber mal ne andere Frage:
Was macht denn die Stena Hibernia heute wieder am Skandikai, mit offener Heckklappe und unter Treibstoffübernahme?
Gruß
Timmy