Emsrevier 2009 - Bilder und Berichte
-
- Mitglied
Moin,
Wies aussieht kommt morgen in der Eemshaven auch wieder ein aufleger an. "Containerschiff VIII"
Werde morgen nach der Arbeit ein par bildern machen. Ist nur eine Kai weiter von wo ich Arbeite.
Schöne grüsse,
Peter
Wies aussieht kommt morgen in der Eemshaven auch wieder ein aufleger an. "Containerschiff VIII"
Werde morgen nach der Arbeit ein par bildern machen. Ist nur eine Kai weiter von wo ich Arbeite.
Schöne grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
You can leave the sea, but the sea don't leave you.
"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
-
- Mitglied
Moin,
Die Containerschiff VIII ist heute angekommen in der Eemshaven. Sie sollte erst um 9 uhr ankommen. Doch den ganze morgen kein Schiff zusehen. Oder ich muss so blöd sein um 155 meter zu verpassen
Doch um etwas nach 14 uhr wo ich gerade die Arbeits halle aus kam und zur meine auto laufen wollte sah ich das hier...(noch mit meine Handy gemacht. Kamera lag noch im auto.)

Bin dann schnell nach der Kai gefahren wo sie anleggen musste.

Wagenborg hat seit lange zeit ein neuen Schlepper. Der Waterstraat. Trotzdem zeigen die gerne was ihre Schlepper drauf hat.

Und meine lieblings Bild für heute... Unter den Titel "Gemeinsam"

Das war es den für heute. Ich weis jetzt nicht sicher ob es ein Auflieger ist weil noch Containers drauf sind. Vielleicht wohl alle leer......
Schöne Grüsse aus den Niederlande,
Peter
Die Containerschiff VIII ist heute angekommen in der Eemshaven. Sie sollte erst um 9 uhr ankommen. Doch den ganze morgen kein Schiff zusehen. Oder ich muss so blöd sein um 155 meter zu verpassen

Doch um etwas nach 14 uhr wo ich gerade die Arbeits halle aus kam und zur meine auto laufen wollte sah ich das hier...(noch mit meine Handy gemacht. Kamera lag noch im auto.)

Bin dann schnell nach der Kai gefahren wo sie anleggen musste.

Wagenborg hat seit lange zeit ein neuen Schlepper. Der Waterstraat. Trotzdem zeigen die gerne was ihre Schlepper drauf hat.

Und meine lieblings Bild für heute... Unter den Titel "Gemeinsam"

Das war es den für heute. Ich weis jetzt nicht sicher ob es ein Auflieger ist weil noch Containers drauf sind. Vielleicht wohl alle leer......
Schöne Grüsse aus den Niederlande,
Peter
+++ as agent only +++
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2009 - Bilder und Berichte
Also, laut tugspotters wurde das Schiff bei Borkum aufgepickt:
http://www.tugspotters.com/dev/index.ph ... 11299#more
Und es ist auch bei lloydscasualty.com als Havarist gelistet. Also wie wäre es mit Maschinenschaden oder so?
Ergänzung: Das Schiff wurde zunächst von der Oceanic in Schlepp genommen gen Holland.
http://www.tugspotters.com/dev/index.ph ... 11299#more
Und es ist auch bei lloydscasualty.com als Havarist gelistet. Also wie wäre es mit Maschinenschaden oder so?
Ergänzung: Das Schiff wurde zunächst von der Oceanic in Schlepp genommen gen Holland.
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2009 - Hafen Emden
Moin Moin,
Langsam tummeln such die Auflieger im Hafen von Emden.
Dazu war in der Emder Zeitung vom 3.Februar 2009 folgendes zu lesen.

Grüße von der Ems
Helmut
Langsam tummeln such die Auflieger im Hafen von Emden.
Dazu war in der Emder Zeitung vom 3.Februar 2009 folgendes zu lesen.

Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin,
@Tim Du hast recht. Heute morgen um 6 ist sie wieder rausgefahren nach Helsinki und hat dabei kein hilfe mehr von Schleppern.
Auch habe ich gestern die Hauptmaschiene brummen nicht gehört.
@Helmut. Ich muss auch mal wieder nach Emden. Genug zusehen. Danach noch eben nach Papenburg für die Schiffe die daliegen.
Auch noch 2 schiffe waren in der Eemshaven.
Einmal die Innovator. Zucker laden. über 4 tagen kommt ein noch grössere von diese Rederei. Der nur Zucker fahrt. BIBO steht für "Bulk In Bags Out"

Und noch die Pride.

Schöne Grüsse,
Peter
@Tim Du hast recht. Heute morgen um 6 ist sie wieder rausgefahren nach Helsinki und hat dabei kein hilfe mehr von Schleppern.
Auch habe ich gestern die Hauptmaschiene brummen nicht gehört.
@Helmut. Ich muss auch mal wieder nach Emden. Genug zusehen. Danach noch eben nach Papenburg für die Schiffe die daliegen.
Auch noch 2 schiffe waren in der Eemshaven.
Einmal die Innovator. Zucker laden. über 4 tagen kommt ein noch grössere von diese Rederei. Der nur Zucker fahrt. BIBO steht für "Bulk In Bags Out"

Und noch die Pride.

Schöne Grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2009-Emden-VorbereitungAIDALuna
Moin Moin
Emden und der Emder Hafen bereitet sich auf die Ankunft der AIDALuna vor.
Folgendes war in der Emder Zeitung darüber zu lesen.

Grüße von der Ems
Helmut
Emden und der Emder Hafen bereitet sich auf die Ankunft der AIDALuna vor.
Folgendes war in der Emder Zeitung darüber zu lesen.

Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied

Ein neuigkeit aus den Niederlande. Gestern ist die Kirstin Schepers nach Hamburg gegangen.
Wenn ich mich Vesseltracker an schaue fehlen mir da 4 Containerschiffe in Emden........ die beim Nordkai gelegen haben.
Weiter habe ich Heute noch ein par Bildern gemacht in Delfzijl.
Als erste die "Ankie" von Rederei van Dam aus Delfzijl. Ein par stunden später war die "Leonie" angekommen von der gleiche Rederei. Sie liegt aber beim werft von Niestern Sanders.
Bei Akzo lag noch die "Cornelia"
"Ankie"
PHKA
Imo 9331259
LOA: 89.99 m
Breadth: 12.5 m
Last port of call: Amsterdam

"Leonie"
PECD
Imo 9142538
LOA: 81.70 m
Breadth: 11.10 m

"Cornelia"
C6T12
Imo: 9216597
LOA: 175.64 m
Breadth: 23.11 m
Last port of call: Rotterdam

Schöne Grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
-
- Mitglied
Moin,moin,Peter!In der Zeitung "Wecker" ist heute ein Foto von vier Container-Schiffen die im Papenburger Nordhafen liegen,sind das deine Vermsten?eines heißt Olivia(blauer Rumpf),gruß sven 

Zum entschleunigen,auf eine SMS mal mit einem Brief antworten!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
Man kann ohne Hund und Katze leben,es lohnt sich nur nicht!!!
-
- Mitglied
Moin sven,
nein das sind 4 andere. Die in emden waren 2 davon BF Maryam ImoNr. 9061265 und Valencia ImoNr. 9126259. Sehe auch die zeitungartikel auf diese seite.
Werde aber Vesseltracker noch mal richtig anschauen wo die sind.
Aber erstmals nächstes wochenende zum Meyer Werft. Für bildern zu machen von der AIDAluna.
Schöne Grüsse,
Peter
nein das sind 4 andere. Die in emden waren 2 davon BF Maryam ImoNr. 9061265 und Valencia ImoNr. 9126259. Sehe auch die zeitungartikel auf diese seite.
Werde aber Vesseltracker noch mal richtig anschauen wo die sind.
Aber erstmals nächstes wochenende zum Meyer Werft. Für bildern zu machen von der AIDAluna.

Schöne Grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
-
- Mitglied
Moin Peter,
komme gerade aus Emden. So wie es aussieht, liegen noch immer die Containerschiffe zwischen Nord und Südkai. Habe von weiten ca. 6 Schiffe gezählt. Leider war es schon zu dunkel um diese noch zu fotografieren. Laut Vesseltracker sind nicht so viele da, scheinen ihren AISCom wohl abgeschaltet zu haben.
Hallo Sven,
Die Schiffe in Papenburg liegen schon länger, schaue hier
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... =10#p14502
Grüße von der Ems
Helmut
komme gerade aus Emden. So wie es aussieht, liegen noch immer die Containerschiffe zwischen Nord und Südkai. Habe von weiten ca. 6 Schiffe gezählt. Leider war es schon zu dunkel um diese noch zu fotografieren. Laut Vesseltracker sind nicht so viele da, scheinen ihren AISCom wohl abgeschaltet zu haben.
Hallo Sven,
Die Schiffe in Papenburg liegen schon länger, schaue hier
http://www.forum-schiff.de/phpBB3/viewt ... =10#p14502
Grüße von der Ems
Helmut