Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
sebastian z.
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Tag,
eine neues Wochende, ein anderes Schiff aber kein neues Wetter.
Heute haben wir zum Bettenwechsel .........
Bild
.....die Europa zu Gast.
Bild
Kurz nach 06:30 war Sie vor der Hafeneinfahrt, bei "bestem" Fotowetter, kein Regen!!
Bild
Da waren nicht nur die Möwen aufgeregt.
Bild
In Warteposition dahinter die Peter Pan. Sie musste sich allerding etwas gedulden,
denn obwohl auch die Europa mit einem POD-Antrieb ausgestattet ist,..............
Bild
..dauerte das Wendemanöver doch etwas länger, da eine Steife Brise wehte
und erst mal eine Schleppverbindung zum Schlepper Claus hergestellt wurde.
Dieser assistierte dann auch fleissig mit.
Bild
Danach durfte dann endlich die Peter Pan vorbei.
Bild
Gleich dahinter die Finnpulp,.....
Bild
Bild
Und auch heute wieder mit den obligatorischen Containern, die man durch die Ostsee
spazieren fährt.

Bis denn
Sebastian
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,
sebastian z. hat geschrieben: Kurz nach 06:30 war Sie vor der Hafeneinfahrt, bei "bestem" Fotowetter, kein Regen!!
..... angemeldet war sie zu 08.00 Uhr. Als ich um 07.00 Uhr aufgestanden bin, dümpelte
die Peter Pan schon vor der Hafeneinfahrt..........
Aber Herr Sebastian Z. hat zum Glück ein kaltes Bett... :mrgreen:

Bild

Bis Bald.... zum Glück ;)

Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-------------------------------------------
sebastian z.
Mitglied

Guten Morgen,
Uwe schrieb: Bleibt die MV Finneagle jetzt auf der Malmö <> Travemünde Strecke ?

Grüße,

Uwää
Bei Finnlines kann man sich ja nie so sicher sein. Sicher ist das die Finneagle ab dem 04. September
auf die LInie zurückkehrt und ab dort auch gebucht werden kann. Gleichzeit verschwinden zu dem
Zeitpunkt die Finnsailor und die Finnarrow aus dem Buchungssystem auf dieser Linie. Finnlines
hat ja auch nur über Facebook mitgeteilt, das über den Einsatz der Finnarrow noch keine endgültige
Entscheidung getroffen ist. Offiziell gab es bis jetzt ja noch keine Mitteilung. Denkbar sind viele
Möglichkeiten, die Finnsailor soll ja wohl auf die Route Naantali-Kapellskär gehen. Wobei Sie dort nicht
gebucht werden kann. Also ist Sie dort wohl den Frachtkunden vorbehalten. Evtl. die selbe Rolle könnte
die Finnarrow bekommen auf der Malmö Route. Aber auch eine nochmalige Verstärkung des Transrussia
Services für den Herbst und Winter denkbar wäre.
Na schauen wir mal was für eine Überraschung Finnlines uns bietet.

Bild
Im Gegensatz zur Global Freighter die nun doch noch eine Weile in der Ostsee fahren möchte
müssen wir uns von diesem Schiff jetzt auch verabschieden.
Die Finnforest wurde jetzt an Abrecher verkauft.

Bis denn
Sebastian
Carsten
Mitglied

Beitrag von Carsten »

Keine Sorge Uwe,
die letzte Fahrt die ich gebucht habe ist insgesamt viermal umgebucht worden,
ist wohl eine Finnlines-Spezialität.

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
störmi
Mitglied

Beitrag von störmi »

Hey

ich war 2,5 Wochen in Schweden,ich bin wieder mit Finnlines gefahren, mit der MS Finnarrow und der MS Finnpartner,wie ich hier gelesen habe wurde über das Essen gemeckert,das trifft auf der Partner voll zu habe da auch nix gutes bekommen.

mit der Finneagle hört sich sehr gut an,ich vermisse das Schiff,das das beste Schiff mit dem ich gefahren bin von Finnlines.

so nun mal ein Paar Bilder für euch,die meinsten habe ich an Bord gemacht.

MS Finnarrow in richtung Malmö
Bild
Bild

an Bord der MS Finnpartner
Bild
Bild

MS Finnsailor
Bild

Hafeneinfahrt Travemünde auf der Finnpartner

Bild

Bild

Bild
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

Uwe Richter hat geschrieben: Danke für die schnelle Antwort Sebastian ... dann sind wir mal gespannt ... weeeiiiiil wir für Spätherbst auf die MV Finnarrow gebucht sind.

... ganzschwerkopfschüttelnde Grüße !

Uwää
biste nu gespannt auf welches Schiff du stattdessen kommst, oder gespannt, wohin die Finnarrow dann mit euch fährt? :mrgreen: das gute an finnlines ist ja, das man da auf Facebook eben solche fragen stellen kann(ich wars... :roll: )udn auch antworten bekommt. das iss bei manch anderer reederei nicht so....
Roland H
Mitglied

Beitrag von Roland H »

Uwe Richter hat geschrieben:
sebastian z. hat geschrieben:(...) Bei Finnlines kann man sich ja nie so sicher sein. Sicher ist das die Finneagle ab dem 04. September
auf die LInie zurückkehrt und ab dort auch gebucht werden kann. Gleichzeit verschwinden zu dem
Zeitpunkt die Finnsailor und die Finnarrow aus dem Buchungssystem auf dieser Linie. (...)
Danke für die schnelle Antwort Sebastian ... dann sind wir mal gespannt ... weeeiiiiil wir für Spätherbst auf die MV Finnarrow gebucht sind.

... ganzschwerkopfschüttelnde Grüße !

Uwää
Wie ich heute von einem "der sich auskennt" (nach eigenen Worten) in Kiel erfuhr, soll die FINNNARROW ab Herbst eine der beiden STENA Fähren ab Kiel vorrübergehend ersetzen, die erneut umgebaut bzw. den Erfordernissen der neuen Route angepasst werden soll......aber wie gesagt...nur ein "Gerücht". Wir werden sehen, was sich tut.
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
sbc
Mitglied

Beitrag von sbc »

sebastian z. hat geschrieben: Im Gegensatz zur Global Freighter die nun doch noch eine Weile in der Ostsee fahren möchte
müssen wir uns von diesem Schiff jetzt auch verabschieden.
Die Finnforest wurde jetzt an Abrecher verkauft.

Bis denn
Sebastian

@Störmi: Klasse Bilder :)
@Sebastian Z.: Das wären ja schlechte News ? Ist denn schon bekannt wann es losgehen soll ? Denn gestern fuhr Finnforest noch ganz normal zwischen Genova und Napoli
sebastian z.
Mitglied

Guten Tag,
@SBC
ein Datum der Übergabe steht leider nicht dabei,
FINNFOREST SWE 1978 8800 SOLD FOR SCRAP $432/LDT 'AS IS' ITALY UNKNOWN BUYERS
es steht nur dieses hier auf der folgenden Seite
http://www.freewebs.com/paulmasonthames ... thjuly.htm
wahrscheinlich beendet man die Charter für SNAV und dann geht es
leider zu Schneidbrenner.
Bild

ein bischen genaueres kann man zur Finnsailor sagen. Sie geht ja zurück in den Schweden- Finnland Service
von Finnlines. Die erste Abfahrt möchte man dort am 04.09.2011 um 17.00 ab Naantali machen.
Bild

Die Finnarrow taucht weiter hin bei Finnlines erst mal nicht auf, die Idee die Roland H geschrieben hat
Roland H schrieb: Wie ich heute von einem "der sich auskennt" (nach eigenen Worten) in Kiel erfuhr,
soll die FINNNARROW ab Herbst eine der beiden STENA Fähren ab Kiel vorrübergehend ersetzen, die erneut
umgebaut bzw. den Erfordernissen der neuen Route angepasst werden soll......aber wie gesagt...nur ein "Gerücht".
Wir werden sehen, was sich tut.
Würde Sinn machen, die Stena Germanica ist ja nun nach Ihren 2 kleinen "Unfällen" und den immer öfter auftretenden
Negativ-Berichten von Bord der Sündenbock der Strecke. Stena hatte nach dem ersten Unfall vor Göteborg zwar bekanntgegeben,
das man erst 2013 in die Werft möchte, aber vielleicht hat man sich ja dort schnell umentschieden. Interessant wäre in dieser Hinsicht dann,
welches das 2te Schiff wird, um eine Paarigkeit für Frachtkunden herzustellen müsste es dann ja wieder ein zweites Schiff geben.
Evtl. könnte diesen Job die Corragio übernehmen. Sie wird ja auch mit Ablieferung der Stena Transit im Herbst 2011 überflüssig.

Na schauen wir mal was in den nächsten Wochen so passiert.

Bis denn
Sebastian
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

sebastian z. hat geschrieben: Die Finnarrow taucht weiter hin bei Finnlines erst mal nicht auf, die Idee die Roland H geschrieben hat
Roland H hat geschrieben:Wie ich heute von einem "der sich auskennt" (nach eigenen Worten) in Kiel erfuhr,
soll die FINNNARROW ab Herbst eine der beiden STENA Fähren ab Kiel vorrübergehend ersetzen, die erneut
umgebaut bzw. den Erfordernissen der neuen Route angepasst werden soll......aber wie gesagt...nur ein "Gerücht".
Wir werden sehen, was sich tut.
Würde Sinn machen,[...] Interessant wäre in dieser Hinsicht dann,
welches das 2te Schiff wird, um eine Paarigkeit für Frachtkunden herzustellen müsste es dann ja wieder ein zweites Schiff geben.

es bleibt wie immer spannend. aber warum denn die Corragio(die ist doch auch nur gechartert oder?), und/oder warum Finnarrow? Stena hat doch selbst die Stena Baltica arbeitslos rumliegen(derzeit in Landskrona aufgelegt). und warum nur paarigkeit für Frachtkunden? da muss die Frage erlaubt sein ob man in der zeit auf kurzreisegäste komplett verzichten möchte, so arg gute bewertungen fährt die Finnarrow diesbezüglich ja auch nicht ein (das ist ja gerade mit ein grund nach malmö wieder auf die Finneagle zu wechseln: zuwenig passagierplatz auf finnarrow...)
Antworten