Guten Tag,
@SBC
ein Datum der Übergabe steht leider nicht dabei,
FINNFOREST SWE 1978 8800 SOLD FOR SCRAP $432/LDT 'AS IS' ITALY UNKNOWN BUYERS
es steht nur dieses hier auf der folgenden Seite
http://www.freewebs.com/paulmasonthames ... thjuly.htm
wahrscheinlich beendet man die Charter für SNAV und dann geht es
leider zu Schneidbrenner.
ein bischen genaueres kann man zur Finnsailor sagen. Sie geht ja zurück in den Schweden- Finnland Service
von Finnlines. Die erste Abfahrt möchte man dort am 04.09.2011 um 17.00 ab Naantali machen.
Die Finnarrow taucht weiter hin bei Finnlines erst mal nicht auf, die Idee die Roland H geschrieben hat
Roland H schrieb: Wie ich heute von einem "der sich auskennt" (nach eigenen Worten) in Kiel erfuhr,
soll die FINNNARROW ab Herbst eine der beiden STENA Fähren ab Kiel vorrübergehend ersetzen, die erneut
umgebaut bzw. den Erfordernissen der neuen Route angepasst werden soll......aber wie gesagt...nur ein "Gerücht".
Wir werden sehen, was sich tut.
Würde Sinn machen, die Stena Germanica ist ja nun nach Ihren 2 kleinen "Unfällen" und den immer öfter auftretenden
Negativ-Berichten von Bord der Sündenbock der Strecke. Stena hatte nach dem ersten Unfall vor Göteborg zwar bekanntgegeben,
das man erst 2013 in die Werft möchte, aber vielleicht hat man sich ja dort schnell umentschieden. Interessant wäre in dieser Hinsicht dann,
welches das 2te Schiff wird, um eine Paarigkeit für Frachtkunden herzustellen müsste es dann ja wieder ein zweites Schiff geben.
Evtl. könnte diesen Job die Corragio übernehmen. Sie wird ja auch mit Ablieferung der Stena Transit im Herbst 2011 überflüssig.
Na schauen wir mal was in den nächsten Wochen so passiert.
Bis denn
Sebastian