Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von schwedenelch »

ich hab auch schonmal n porsche mit nem opel verglichen.... aber gut...jedem das seine. der normale preis, solange es noch das verfügbare passagierpaket gibt liegt nicht bei 280 sondern 199 für 4 personen in innenkabine. ist eben nicht in so großer anzahl verfügbar (weil man den rest der lademeter der fracht vorhält, und wer die meter trotzdem habhen will zahlt halt kräftig! ist auch nicht ohne weiteres online buchbar, wegen der buchungsprobleme die finnlines ja bekanntlich derzeit hat) und nur wnen grudntarif, also auto einzeln, jede person einzeln etc. und nur dann kommt man da auf 280 euronen. wer aber ernsthaft im text suggeriert das er gerne bei finnlines fürn euro gefrühstückt hätte, bei tt aber bereitwilig 13 euro fürn frühstück ausgibt und das gut findet, ja wie soll ich sagen: derhjenige muss sehr spezielle und vorallem andere vorstellungen von nem frühstück haben als ich. bei meinen fahrten nach malmö wars essen jedenfalls gut, ich bin satt geworden, es war lecker..und dafür eben nur halb so teuer wie bei tt. das ist dann also wohl geschmackssache obs gefällt oder nicht. aber auch beim essen muss man und kann man vorher wissen auf was man sich einlässt wnen man auf ner Frachtfähre rumschippert. da gibts halt truckerkost. auf den anderen fähren werden die lkw fahrer ja oftmals abgeschirmt, eigenes restaurant etc..warum wohl?! aber ich bin froh um jeden der nicht mehr finnlines fahren mag auf der strecke, ich mag nämlich leere schiffe lieber als diese spaßdampfer mit animation von tt.
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Hallo zusammen
möchte meine Bilderdoku vom Freitag 24.6. zeigen:

Übersicht über den Skandikai
Bild

Die Travemünder "Supertanker" im Doppelpack Charisma und Fjord One
Bild

Finnhawk fuhr abweichend ihrer geplanten Abfahrt 11:00 Nordlandkai, erst abends ab Skandikai
Bild
Bild

Rhön 2 auf Streife
Bild

Fähren-Doppel zur großen Überfahrt zum Priwall bereit
Bild

Am O'Kai lag die Princess Danae
Bild

Bild

Wie sauber und schnell die Maler arbeiten können, zeigt der Vorher-Nachher Vergleich :mrgreen:
Bild

Bild
Bild
Fortsetzung folgt
Teil 2
...
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied

Beitrag von Marcus-S »

Fortsetzung Trave 24.6. teil 2

Wer Sven Johannsen letzte Woche vermisst hat... :
Bild

Vom Wetter hatten wir letzten Freitag wirklich Alles
Bild

Die neue Travemünde
Bild

Das Travetraumschiff Marittima einlaufend von ihrer "Seewende" ;)
Bild

Nach Passage der Transtimber konnte Princess Danae mit einer kleinen Verspätung ablegen
Bild

Am Skandikai:
Urd
Bild

Robin Hood
Bild
Bild

Finntrader
Bild

Bis zum nächsten Travebesuch
Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Morgen,

@ Marcus- S, tolle Bilder hast Du da in den Lübeck- und Travemünde Thread eingestellt.
Wird Zeit das wir Dich in Lübeck einbürgern..... :P
Uwe Richter hat geschrieben: Hat man(n) Euch etwa auf dem neuen (Trucker-)Deck 3a einquartiert ????
Dennoch würden und werden wir immer Finnlines auf der kurzen Schwedenroute vorziehen.
Das dies jetzt teurer als TT sein soll wäre mir neu ... ist das wirklich so ?
Ja, Deck 3a . Bei Finnlines gab es nur 2- Bett Innenkabine so kamen wir auf die
Summe von 280 Euro.
Bei TT-Line nimmt man eine 4- Bett Innenkabine und kommt so auf 265 Euro.
schwedenelch hat geschrieben:der normale preis, solange es noch das verfügbare passagierpaket gibt liegt nicht bei 280 sondern 199 für 4 personen in innenkabine.
ist eben nicht in so großer anzahl verfügbar
aber auch beim essen muss man und kann man vorher wissen auf was man sich einlässt wnen man auf ner Frachtfähre rumschippert. da gibts halt truckerkost.
ich mag nämlich leere schiffe lieber als diese spaßdampfer mit animation von tt.
Dieses Angebot war laut Finnlines nicht mehr buchbar.
Zum Essen, gerade da wo viele LKW- Fahrer mitfahren ist das Essen meistens besonders gut. Die Trucker
die ihre Überfahrt mitentscheiden können, gehen meist nur nach dem Essen und der Unterkunft.
Leeres Schiff kannst Du knicken, die waren Paxe mäßig gut gefüllt.

Bis denn
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
sbc
Mitglied

Beitrag von sbc »

Moin, moin,

also da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben ... :)
Ich bin bisher immer gerne mit Nordö gefahren und im August gehts auch wieder los (Finntrader und Finnarrow).
Die Überfahrten die ich bisher gebucht habe waren auch mit Außenkabine deutlich billiger als TT.
Was ich so bisher gesehen habe ist, dass man sich Stena und TT als "normal-sterblicher" kaum leisten kann (von Sonderangeboten mal abgesehen).

Zum Frühstück: Kann mich da noch gut an das Frühstück auf Finneagle erinnern: Reichhaltig, viel Auswahl, absolut lecker, das war ganz eindeutig jeden einzigen Cent wert. ;)

Aber Ausnahmen bestätigen ja auch mal manchmal die Regel, gell ;) ;)

Viele Grüße
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Stefan B. hat geschrieben:Die Trucker die ihre Überfahrt mitentscheiden können, gehen meist nur nach dem Essen und der Unterkunft.
Ich glaube nicht, dass viele Fahrer selbst entscheiden können, mit welchem Schiff sie fahren.

Man liest hier aber oft von den "extra Truckerräumen" - hat mal jemand Bilder von solchen Einrichtungen gemacht? Die sind ja dann fast nur auf den großen Fähren zu finden.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Seefuchs
Mitglied

Beitrag von Seefuchs »

... ich denke ich erzähle damit nix neues aber die TT hat neulich erst wieder bewiesen, dass sie an Passagieren und schon gar nicht an Shiplovern kein Interesse hat. Dort scheinen die Schiffe nur noch ne Nummer X auf dem Papier zu sein. Bsp: Mein Kumpel und ich wollten zur Recherche mal an Bord um Fotos nicht öffentlicher Bereiche machen und haben mal angefragt. Es hieß dann ja aberund wenn dann und da muß ich erstmal fragen und das kann ich ihnen auch nicht sagen usw. Als ich letztes Jahr auf der Princess of Norway zur Recherche für meinen Ferries-Artikel war hatten wir auch vor angefragt ob wir mal auf die Brücke durften und wir bekamen sofort ne positive Zusage und wurden an Bord durch den kapitän persönlich begrüßt und wir bekamen mehr zu sehen als wir hätten uns je hätten träumen lassen . ich will ja nun keine Werbung machen aber in der aktuellen Ferries- Ausgabe hat mein Kumpel einen Reisebericht über unsere Fahrt mit der PoN verfasst. Ich wollte damit aussagen, bei DFDS wurden wir so herzlich begrüßt und aufgenommen und der Kontakt hält bis heute übrigens noch. In ein paar Tagen fahren wir übrigens wieder mit der ehem. Peter Pan....freu :-)

Fazit: Es geht auch anders als bei TT. schade eigentlich, wenn man noch an die 80er Jahre zurück denkt. Selbst heutzutage auf der Princess findet dort noch so ein Unterhaltungsprogramm statt. Es waren ja auch andere Schiffe...

Marc
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
für alle Schiffsjäger, die jedem Detail hinterherjagen gibt es ein neues Objekt der Begierde.

Bild

Scandlines hat sein Logo auf den Schornstein der Watling Street verpasst.

Bild

Bild
Und für alle anderen die Im Moment etwas geschwächte
Friedrich Russ....

Bis denn
Sebastian
Stefan B.
Mitglied

Beitrag von Stefan B. »

Guten Abend,
Uwe Richter hat geschrieben: ... deswegen kann ich (noch) nicht nachvollziehen das Stefan 280 Euro
für eine 2er Innenkammer bezahlen musste.
ne Uwe, nicht ganz. Wir waren 4- Personen, auf der NH und PP kannst Du eine
4- Bett Innenkabine buchen. Bei Finnlines gibt es keine 4- Bett innen, desshalb
muß mann bei Finnlines 2X 2- Bett Innenkabine buchen. So kommt man bei
Finnlines auf 280 Euro (für 2 Kabinen) und bei TT-Line auf 265 Euro für eine Kabine.
(natürlich ink. PKW)
Bild
Bild
.... das auf dem zweiten Bild ist Winter...... 8-)
Bis denn
Stefan
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Kim
Mitglied

Beitrag von Kim »

Guten Tag

hier sind ein paar Bilder von gestern Abend...

die Finnpartner
Bild
die Nils Holgersson
Bild
beide zusammen
Bild
die Antares
Bild
die Antares, Urd und die Finnmill
Bild
die Finnmill
Bild