Kreuzfahrtschiffe
-
- Mitglied
- shipfriend
- Mitglied
Re: Kreuzfahrtschiffe
Sie gehört für mich zu den wichtigsten Schiffen diese Saison, die Stockholm anlaufen: die CRYSTAL SERENITY, die erstmals seit dem Neustart von Crystal Cruises heute früh die schwedische Hauptstadt anlief. Gegen 06:10 passierte sie die Engstelle Oxdjupet bei zwar nicht perfekten, aber annehmbaren Bedingungen:

Morgen gegen 17:00 soll sie die schwedische Hauptstadt wieder verlassen. Laut Wettervorhersage könnten die Bedingungen morgen Abend besser sein. Lassen wir uns überraschen.

Morgen gegen 17:00 soll sie die schwedische Hauptstadt wieder verlassen. Laut Wettervorhersage könnten die Bedingungen morgen Abend besser sein. Lassen wir uns überraschen.
Gruß Max
-26 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 16 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: X Silhouette, MS7, Sapphire Princess
- shipfriend
- Mitglied
Re: Kreuzfahrtschiffe
In der Tat waren die Bedingungen Dienstag Abend in den Schären perfekt, wobei die Wettervorhersage Tage zuvor das Gegenteil vermuten ließ. Gegen 18:20 etwa passierte die CRYSTAL SERENITY die Engstelle Oxdjupet auf dem Weg nach Helsinki. Ein sehr wichtiger Anlauf für mich, da 2026-27 keine Crystal-Anläufe geplant sind:

Gestern hat die gefällige VISTA von Oceania Cruises erstmals Stockholm angelaufen. Das Schiff machte gegen kurz vor 07:00 am Frihamnen fest und legte überpünktlich ab, gegen 17:40, sodass sie gegen 19:00 etwa die Engstelle Oxdjupet bei besten Bedingungen passierte:

Vor allem der schicke Schornstein lässt das Schiff schnittig und gefällig erscheinen, wie ich finde.
2026 wird das Schiff leider nicht Stockholm anlaufen, aber 2027 wieder in Rahmen einer Weltreise.

Gestern hat die gefällige VISTA von Oceania Cruises erstmals Stockholm angelaufen. Das Schiff machte gegen kurz vor 07:00 am Frihamnen fest und legte überpünktlich ab, gegen 17:40, sodass sie gegen 19:00 etwa die Engstelle Oxdjupet bei besten Bedingungen passierte:

Vor allem der schicke Schornstein lässt das Schiff schnittig und gefällig erscheinen, wie ich finde.
2026 wird das Schiff leider nicht Stockholm anlaufen, aber 2027 wieder in Rahmen einer Weltreise.
Gruß Max