Emsrevier 2009 - Bilder und Berichte
-
- Mitglied
Moin,
Ich kann mich nur an schliessen was Helmut sagt. Sowieso das Hafen gelände kann man vergessen. Doch noch so einige stelle kann man gute Bildern machen.
Für uns als Schiff spotters ist es nachturlich schade. Doch für die sicherheit und der IMPS ist es naturlich verständlich.
Off topic
Wann fähst du nach Borkum??
Schöne grüsse,
Peter
Ich kann mich nur an schliessen was Helmut sagt. Sowieso das Hafen gelände kann man vergessen. Doch noch so einige stelle kann man gute Bildern machen.
Für uns als Schiff spotters ist es nachturlich schade. Doch für die sicherheit und der IMPS ist es naturlich verständlich.
Off topic
Wann fähst du nach Borkum??
Schöne grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
You can leave the sea, but the sea don't leave you.
"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Re: Emsrevier 2009 - Bilder und Berichte
Hallo Helmut, du kannst dir demnächst
die EMS von Papenburg bis zur Westerems mal im neuen Simulator in Leer anschauen.OZ lesen ,im September gibt es sicherlich einen Tag der offenen Tür.Brauchst dann kein Tele.Gruß aus Leer.

-
- Mitglied
Moin,
Auch hier im Norden hat dann doch der Sommer ihre weg gefunden. Doch wo es in der Stadt und Dörfer doch etwas zu warm wird ist ein ausflug an der Ems ein schöne Abkühlung.
Habe schön ein mittag lang auf der Hafen eingang vor ein Schild in der schatten platz genommen und so einige Bildern gemacht. Hier ein par Bildern.
Als erste die "Paapsand" unterwegs nach Emden.

Die "Wilson Split" richtung Nordsee.

Auch auf der Fähre "Münsterland"ist wieder viel los.

Ein jacht einfahrt Eemshaven.

Von diese Schiff habe ich leider kein name. Sie war beschafftigt bei ein sende mast.

Ein arbeits Schiffe glaube ich... Doch der hat ein motor leistung.....wow..Die "Prospect of Whitby"

Der tanker "Colbalt water" Richtung Nordsee.

Die "Aunborg"richtung Emden. Kann sein das sie nach Papenburg oder Leer geht.

Auch hat der Lotze "Discovery" genug zu tun heute. Hier einmal ausfahrt Eemshaven.

"Waterstraat" einlaufend Eemshaven.

Alte bekannte auf der Ems. Die "Nordlicht" und der "Gustav Meyer" beide richtung Emden.

"Neckar Highway" richtung Nordsee.

Entlichmal in fahret zustand
Die "Jetstream"

Und als Letzte 2 Bulkschiffe. Die "Clipper Iyo" und die "Adeline Dalmas"

Schöne Grüsse,
Peter
Auch hier im Norden hat dann doch der Sommer ihre weg gefunden. Doch wo es in der Stadt und Dörfer doch etwas zu warm wird ist ein ausflug an der Ems ein schöne Abkühlung.
Habe schön ein mittag lang auf der Hafen eingang vor ein Schild in der schatten platz genommen und so einige Bildern gemacht. Hier ein par Bildern.
Als erste die "Paapsand" unterwegs nach Emden.

Die "Wilson Split" richtung Nordsee.

Auch auf der Fähre "Münsterland"ist wieder viel los.

Ein jacht einfahrt Eemshaven.

Von diese Schiff habe ich leider kein name. Sie war beschafftigt bei ein sende mast.

Ein arbeits Schiffe glaube ich... Doch der hat ein motor leistung.....wow..Die "Prospect of Whitby"

Der tanker "Colbalt water" Richtung Nordsee.

Die "Aunborg"richtung Emden. Kann sein das sie nach Papenburg oder Leer geht.

Auch hat der Lotze "Discovery" genug zu tun heute. Hier einmal ausfahrt Eemshaven.

"Waterstraat" einlaufend Eemshaven.

Alte bekannte auf der Ems. Die "Nordlicht" und der "Gustav Meyer" beide richtung Emden.

"Neckar Highway" richtung Nordsee.

Entlichmal in fahret zustand

Und als Letzte 2 Bulkschiffe. Die "Clipper Iyo" und die "Adeline Dalmas"

Schöne Grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
-
- Mitglied
Moin Peter!PeterM84 hat geschrieben:Moin,
Die "Aunborg" richtung Emden. Kann sein das sie nach Papenburg oder Leer geht.
Peter
Sehr schöne Bilder bei super Wetter.
Auf dem ersten Bild ist die "Luetje Hoern" zu sehen.
Die "Aunborg" ist auf dem weg nach Papenburg gewesen.
Weiss jemand ob die "Fivelborg" noch in Leer liegt und wenn ja wann sie Leer verlässt?
Danke
Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
-
- Mitglied
Moin,
Danke für dein info.
Schöne Grüsse,
Peter
Danke für dein info.
Schöne Grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
-
- Mitglied
Moin Nils,
Die "Fivelborg" liegt immer noch in Leer. Ein Signal für AIS Com scheint auch noch nicht zu kommen. Auf der Helling scheint sich auch noch nichts zu tun. Ich hoffe, das ich die "Fivelborg" beim Auslaufen erwische.
Grüße von Ems
Helmut
Die "Fivelborg" liegt immer noch in Leer. Ein Signal für AIS Com scheint auch noch nicht zu kommen. Auf der Helling scheint sich auch noch nichts zu tun. Ich hoffe, das ich die "Fivelborg" beim Auslaufen erwische.
Grüße von Ems
Helmut
-
- Mitglied
Moin,
Heute abend auch wieder 3 Bildern aus den Eemshaven.
Als erste die Russische Frachter "Mekhanik Makarin" mit Holz als Fracht. Und für ein Schiff von 85 Meter finde ich der aufbaut aber ein Bisschen gross.

Und dann noch der "Du Hua" 152 Meter

Schöne Grüsse,
Peter
Heute abend auch wieder 3 Bildern aus den Eemshaven.
Als erste die Russische Frachter "Mekhanik Makarin" mit Holz als Fracht. Und für ein Schiff von 85 Meter finde ich der aufbaut aber ein Bisschen gross.

Und dann noch der "Du Hua" 152 Meter

Schöne Grüsse,
Peter
+++ as agent only +++
-
- Mitglied
Moin Moin,
Zurzeit macht die Kommodore Ruser Dienst vor Borkum. Die Kapitän Bleeker liegt in Bremerhaven im Trockendock und bekommt noch einmal einen neuen Anstrich.
Ansonsten scheint sich bei den Emslotsen, in Sachen neues Boot, etwas zu tun.
Ob der SWATH - Tender Borkum überhaupt einmal im Emsrevier im Einsatz kommt, wird man erst sehen müssen. Auf jedem Fall wird von den Emslotsen ein anderer Tender ausprobiert und favorisiert.
Dazu war am vergangenem Samstag dieser Bericht in der Emder Zeitung.

Ich denke, auch dieses ist ein interessantes Boot. Wie ich hörte, soll dieses Boot auch für Eisgang geeignet sein.
Grüße von der Ems
Helmut
Zurzeit macht die Kommodore Ruser Dienst vor Borkum. Die Kapitän Bleeker liegt in Bremerhaven im Trockendock und bekommt noch einmal einen neuen Anstrich.
Ansonsten scheint sich bei den Emslotsen, in Sachen neues Boot, etwas zu tun.
Ob der SWATH - Tender Borkum überhaupt einmal im Emsrevier im Einsatz kommt, wird man erst sehen müssen. Auf jedem Fall wird von den Emslotsen ein anderer Tender ausprobiert und favorisiert.
Dazu war am vergangenem Samstag dieser Bericht in der Emder Zeitung.

Ich denke, auch dieses ist ein interessantes Boot. Wie ich hörte, soll dieses Boot auch für Eisgang geeignet sein.
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied
Re: Emsrevier 2009 - Papenburg
Moin Moin,
Anfang des Jahres lagen in Papenburg die Auflieger:
Vor der Eisenbahnbrücke die Bornholm der Reederei Buss.
Im Industriehafen Nord die Schiffe Regina, Babara, Olivia und Lavina der Reederei Intersee
Letzte Woche in Papenburg konnte ich bei den Aufliegern einige Veränderungen sehen.
Bei der Eisenbahnbrücke liegt jetzt die Frisian Trader, ebenfalls von der Reederei Buss.
Weiter Daten:
IMO Nr. 9087544
Heimathafen: Winschoten
Baujahr: 1994, bei Peters Schiffbau, Wewelsfleth
Länge: 116m, Breite: 19m

Im Industriehafen Nord ist von den 4 Schiffen nur noch die Babara übrig geblieben. Hinzu ist, ebenfalls von der Reederei Intersee, die Jamina gekommen.
Weiter Daten:
Heimathafen St.John`s
Baujahr 1997, Madenci Shipyard Instanbul
Länge: 100m Breite: 17m

Ja, und dann erwischte ich noch den Hafenschlepper Gerd Bliede.
Baujahr 1997 (Irgendwo in den Niederlanden) Länge 14,4m Breite 4,73m

Grüße von der Ems
Helmut
Anfang des Jahres lagen in Papenburg die Auflieger:
Vor der Eisenbahnbrücke die Bornholm der Reederei Buss.
Im Industriehafen Nord die Schiffe Regina, Babara, Olivia und Lavina der Reederei Intersee
Letzte Woche in Papenburg konnte ich bei den Aufliegern einige Veränderungen sehen.
Bei der Eisenbahnbrücke liegt jetzt die Frisian Trader, ebenfalls von der Reederei Buss.
Weiter Daten:
IMO Nr. 9087544
Heimathafen: Winschoten
Baujahr: 1994, bei Peters Schiffbau, Wewelsfleth
Länge: 116m, Breite: 19m
Im Industriehafen Nord ist von den 4 Schiffen nur noch die Babara übrig geblieben. Hinzu ist, ebenfalls von der Reederei Intersee, die Jamina gekommen.
Weiter Daten:
Heimathafen St.John`s
Baujahr 1997, Madenci Shipyard Instanbul
Länge: 100m Breite: 17m
Ja, und dann erwischte ich noch den Hafenschlepper Gerd Bliede.
Baujahr 1997 (Irgendwo in den Niederlanden) Länge 14,4m Breite 4,73m
Grüße von der Ems
Helmut
-
- Mitglied